Stillfrust :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
nordlicht186
ist gern hier dabei

Stillfrust :(

Beitrag von nordlicht186 »

liebes stillforum,

ich habe schon ein paar mal hier im forum geschrieben und die letzten wochen liefen auch sehr gut. doch seit einiger zeit macht mir das stillen keine freude :cry: also im ganzen stille ich noch soooo gerne! aber seit 3 wochen kamen nach und nach zahn nr 2-5 plus schnupfen und unruhiger schlaf. mein sohn ist 11 monate und sein nuckelbedarf ist momentan sehr hoch. das blöde dabei ist, dass er sehr unsauber andockt, die brustwarze nicht richtig im mund liegt und mir das stillen und nuckeln sehr weh tut :cry: beim einschlafen dockt er viel an und ab, dreht sich mit der brust hin und her und schrabbt mit den zähnchen an der brust entlang. und das mehrmals, es tut so weh.... ich bin wirklich traurig, weil wir beide das stillen so lieben. nachts beim einschlafen im dunkeln weiß ich nicht, wie ich ihn gescheit andocken soll.
mir graut es schon vor dem einschlafstillen gleich :( ohne sein busi schläft er auch nicht ein...
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillfrust :(

Beitrag von Tigerchen »

Ich hab leider keinen Rat für dich, aber möchte dir einfach einen Gedanken da lasse. (((nordlicht)))

Hoffentlich klappt es heute mit dem Einschlafstillen (oder hat geklappt) und heute Nacht! Alles Gute!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
nordlicht186
ist gern hier dabei

Beitrag von nordlicht186 »

Mir isr aufgefallen, dass es beim andocken ok ist und es nach einiger zeit zieht. Versuche ihn jetzt viel früher abzudocken beim einschlafen und brüste pflegen...

Danke für deinen kommentar tigerchen :)
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

die brust gewöhnt sich mit der zeit auch etwas besser an die zähnchen (ans langziehen und hin-und herdrehen natürlich nicht - da würd ich ab- und wieder andocken). wünsch dir, dass ihr es bald wieder schmezfrei genießen könnt.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“