Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Linguanne »

Hat inzwicshen jemand die Filiis ausprobiert und mag was dazu schreiben? Würde gern dem Großkind dann Sandalen bestellen, auch wenn ich 64 Euro für Sandalen in Größe 26 echt ne Hausnummer finde. Am liebsten würde ich ja bei den Lederpuschen bleiben, aber erstens machen die das im Kindergarten nicht mit und zweitens sind die ständig nass.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Für normale, nicht barfußige Kindersandalen legt man auch schnell den gleichen Preis hin. Deshalb werden wir die Filiis wahrscheinlich testen. Aber erstmal guck ich doch noch hier im Fachgeschäft rein, vielleicht haben die ja doch was brauchbares. Auf jeden Fall werden die Halbschuhe grad viel zu warm und es muss dringend was sommerliches her.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

lupiwo hat geschrieben: Als feste Schuhe hat er Pepinos. Die finde ich persönlich auch gut. Also er läuft auch gut srin.
Bei der großen hatten wir auch jahrelang Pepinos, weil das noch die flexibelsten Schuhe waren, die man im normalen Schuhgeschäft findet. Dem Vergleich zu Barfußschuhen halten sie aber keinesfalls stand! Ich bin jetzt echt am Überlegen, ob ich unserer Kleinen die Pepinos (die natürlich noch im Keller stehen) anziehe oder ihr wirklich richtige Barfußschuhe kaufe. *seufz* Teure Überlegung!
Linguanne hat geschrieben:Hat inzwicshen jemand die Filiis ausprobiert und mag was dazu schreiben?
Ich habe gestern ein Paar Sneaker bestellt und werde berichten, sobald sie hier sind.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Das wär toll, danke.

Die pepino hatten wir auch als erste feste Schuhe in Größe 23, als es Winter wurde 2013/2014. Kind hatte vorher nur lederpuschen. Leider gibt es die nur bis 23. mein Sohn lebt von Anfang an auf großem Fuß. Er hat jetzt mit 2 Größe 25. als er mit krabbeln anfing, hatte er schon 21. bevor ich auf barfußschuhe kam, hab ich unheimlich Kilometer geschrubbt, auf der Suche nach weichen flachen Schuhen ohne Absatz/Sprengung und bin nach den pepinos in Schuhgeschäften ncht mehr fündig geworden.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Linguanne hat geschrieben:Das wär toll, danke.

Die pepino hatten wir auch als erste feste Schuhe in Größe 23, als es Winter wurde 2013/2014. Kind hatte vorher nur lederpuschen. Leider gibt es die nur bis 23. mein Sohn lebt von Anfang an auf großem Fuß. Er hat jetzt mit 2 Größe 25. als er mit krabbeln anfing, hatte er schon 21. bevor ich auf barfußschuhe kam, hab ich unheimlich Kilometer geschrubbt, auf der Suche nach weichen flachen Schuhen ohne Absatz/Sprengung und bin nach den pepinos in Schuhgeschäften ncht mehr fündig geworden.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Ich find das Klein :P Die ersten Schuhe, Anfang Januar mit 11.5 Monaten waren Naturino in 24 [emoji47]. Jetzt mit 16 Monaten brauchen wir wohl 26.

Ich habe heute festgestellt, dass die Gummistiefletten von Beck (eBay) weder Sprenung noch Absatz und eine super weiche Sohle haben. Er läuft viel besser als in den normalen Pepinos!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Hier sind es jetzt doch Pepinos geworden und auch wenn die Sohle dicker ist, als bei den Vivos und Senmotics, die mein Mann und ich tragen, ist sie doch um einiges flexibler. Das war für mich jetzt halt dann noch ein vernünftiger Kompromiss gegenüber online bestellen und garantiert zigmal hin- und herschicken wegen falscher Größen (hab da ein Händchen für). Außerdem hab ich ganz billige (6€) Badeschuhe geholt, die ja auch ne sehr weiche Gummisohle haben. Muss mal gucken, wie er damit läuft und wie lange die draußen durchhalten. Muss morgen erstmal ausprobieren, ob die tollen Dornen von der Hecke da durchkommen oder ob er die als Gartenschuhe anziehen kann. Wäre auf jeden Fall die günstigste Variante. Selbst mit ein paar Mal nachkaufen :-)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

für den garten sind badeschuhe bestimmt eine günstige alternative.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

So, ich habe jetzt noch mal geschaut... In 31-36 sieht es wirklich dünn aus. Die merrell glove meiner Tochter scheint es nicht mehr zu geben. :( ich hätte halt gern welche, die aussehen wie"richtige" Schuhe, da fallen lederpuschen, "Socken" und 5fingers raus... Hat jemand die Ultimative Idee?
Danke euch!
Liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ist bei vivobarefoot nichts dabei?
chala/tarasandalen für den sommer?
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Die vivo Kinder gehen bis 33. :( diese Schnürsandalen sind für meine Erstklässlerin nichts, sie muss mehrfach am Tag die Schuhe anziehen, da sie in der Schule Hausschuhe tragen und zu den Pausen draussen wechseln müssen. Ebenso im Kindergarten. Ach man... :(
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“