huhu tania, das freut mich. bin inzwischen auch zuversichtlicher, dass das mit den hütchen klappen könnte. was mich allerdings etwas irritiert hat, war, dass heute nacht beide brüste extrem voll waren - obwohl die stillabstände gleich waren wie sonst auch. hab ihn daraufhin an beide seiten ohne hütchen angelegt, ging dank ibus auch ganz gut, hab heute morgen allerdings direkt die quittung bekommen, als ich meine bw angeschaut hab. glaub, das lass ich lieber erst mal sein, sonst heilt das wahrscheinlich nie.
die saugverwirrung (ich hasse dieses wort) - falls es denn eine war, besteht glaub ich nicht mehr. zumindest hat die hebamme das abgesegnet, wie er trinkt - vllt hab ich mir das auch nur eingebildet, dass er den mund vor dem schnuller weiter aufgemacht hat, und es war zufall, dass meine bw in der zeit wund wurden. ich schau jetzt drauf, dass er auch die hütchen erst in dem mund bekommt, wenn er ihn ordentlich aufmacht - und bisher macht er den mund mit den dingern beim trinken gleich weit auf wie ohne.
mit dem schmerzgedächtnis hast du wohl recht, seit den hütchen und den ibuprofen bin ich deutlich entspannter und hatte auch keine alpträume bzgl stillen mehr
ajo, eine frage hätte ich noch: ich habe drüber nachgedacht, eine milchpumpe auszuleihen, damit ich zur not auch mal eine mahlzeit auslassen und statt dessen bechern kann. spricht da etwas dagegen?