Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Leila »

Okay, ich hätte gern Barfußschuhe für meine Mädels, gr. 31/32 und 34... Irgendwelche Tipps? Die Große hat von Merell welche, aber die werden jetzt zu klein, und wirklich barfuß sind die auch nicht...
Habt ihr Tipps?
Ach ja, das zweite Paar Senmotics ist auf dem Weg zu mir... :D Ballerinas diesmal... :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Sycorax hat geschrieben:
kalinka hat geschrieben: Wir haben ganz ähnliche Fußlängen, mit dem Unterschied, dass meine Füße nicht schmal sind. Mir Waren die in gr. 40 zu klein[emoji15]
Das ist ja nun ungewöhnlich.... Schade, dass du sie schon zurück geschickt hast, sonst hätten wir mal einen Längenvergleich machen können. Vermessen hast du sie nicht zufällig?
Nein, leider nicht... Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr sooo lange auf den Ersatz warten muss und dass sie diesmal passen!
M. 07/2014
R. 10/2017
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

kalinka hat geschrieben:
Sycorax hat geschrieben:
kalinka hat geschrieben: Wir haben ganz ähnliche Fußlängen, mit dem Unterschied, dass meine Füße nicht schmal sind. Mir Waren die in gr. 40 zu klein[emoji15]
Das ist ja nun ungewöhnlich.... Schade, dass du sie schon zurück geschickt hast, sonst hätten wir mal einen Längenvergleich machen können. Vermessen hast du sie nicht zufällig?
Nein, leider nicht... Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr sooo lange auf den Ersatz warten muss und dass sie diesmal passen!
Ich drücke die Daumen! Ich war gegen Ende der Wartezeit schon gar nicht mehr sicher, ob ich die Schuhe wirklich möchte. So allgemeine Unsicherheit. Ich habe zwar immer "gute Schuhe" gekauft, aber 129,00 für Ballerinas taten schon ein bisschen weh. Im Rückblick sind sie ihr Geld total wert und ich liebäugele schon mit den Winterschuhen mit Futter...
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
kalinka

Beitrag von kalinka »

Jaaa, so ähnlich geht es mir auch... Wenn man so lange warten muss und sie nach Bezahlung nicht sofort anziehen kann, ist es ja so, als hätte man (noch) gar nichts gekauft (wirre Logik)
Ich liebäugele allerdings mit dem ungefütterten (reduziertem) Modell für den Herbst
M. 07/2014
R. 10/2017
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Leila hat geschrieben:Okay, ich hätte gern Barfußschuhe für meine Mädels, gr. 31/32 und 34... Irgendwelche Tipps? Die Große hat von Merell welche, aber die werden jetzt zu klein, und wirklich barfuß sind die auch nicht...
Habt ihr Tipps?
Ach ja, das zweite Paar Senmotics ist auf dem Weg zu mir... :D Ballerinas diesmal... :D
ist hier was dabei?
hier nochmal die Liste:
-senmotic
-solerunner
-vivo barefoot (ab herbst 2015 ausbau des kinderschuhsortiments?)
-leguano
-zaqq
-vibram fivefingers
-softstarschoes
-papoutsi
-little blue lamb
- Joe Nimble
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- filii ( http://www.filii.eu/produktliste.php?ma ... cgvc6BHHnI )

wenn es jetzt keine sandalen sein sollen, würde ih vom gefühl her die sole runner empfehlen. einfach wegen der leichtigkeit, felxiblität und luftigeit.
ich überleg grad, auf welchem blog ich die frau entdeckt hatte, bei der man kinder-chala(tara)-sandalen bestellen kann. *grübelgrübel*
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Kennt jemand die EasyPeasy? Habe die in einem Laden gesehen und die Ledersohle war gummiert. Eignen die sich als draußen-Schuhe?
Bisher haben wir nur Lederpuschen und das würde ich bei gutem Wetter beibehalten ...
Aber jetzt überleg ich noch eine Alternative für Regen zu besorgen bzw falls sich die Lederpuschen im Alltag auf der Straße nicht als robust genug erweisen...
Die Filii sehen auch interessant aus.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich hatte das mit den Filii's gepostet :) Leider sind sie aber relativ klein geschnitten *find*. Meinem 16 Monatigem Mr. Groß Fuß waren die 25er leider zu klein :( Habe für ihn jetzt diese hier auch noch bestellt. http://m.ebay.de/itm/221694357037?nav=SEARCH
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
lupiwo

Beitrag von lupiwo »

Der Krümel läuft bis jetzt nur in Puschen der Lederscheune.
Kann ich ihn da ohne Socken drin laufen lassen? Normal müsste das gehen oder?
Als feste Schuhe hat er Pepinos. Die finde ich persönlich auch gut. Also er läuft auch gut srin.

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Wow, schon 25 Frau Pferd! Meine hat glaub ich 21/22... Ich muss da eh noch mal nachmessen. Aber dann weiß ich schon mal das ich gegebenfalls großzügig bestellen müsste oder mehrere zur Auswahl...
Nach den Pepinos schau ich nochmal Lupiwo, danke.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
bertilla

Beitrag von bertilla »

ich hab mir Joe Nimble bestellt und find die doof [emoji26]
Ich erkenne einfach nicht, warum das Barfußschuhe sein sollen, die Sohle ist hart und dick. Okay, man hat viel Platz für die Zehen, aber sonst war da für mich nichts barfüßiges zu erkennen.
Die Vivo Ballerinas dagegen mag ich, auch wenn ich mir eine kleine Blase an der Unterseite des grossen Zehs zugezogen habe.
Chala Sandals sind auch noch unterwegs, auf die bin ich ja gespannt.
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“