Als erstes: ich weiss, die Sache mit dem MSR ist die, dass er sehr stark vom momentanen Befinden abhängt. Nur trägt sein Ausbleiben nicht gerade dazu bei, dass ich weniger gestresst bin deswegen...Ich hoffe, durch das Schreiben hier wieder etwas mehr Zuversicht und Vertrauen zu bekommen. AUsserdem hatte ich vor, heute mit der Pille zu beginnen - wieder Hormone, die evt noch mehr durcheinander bringen können?
Mein 7 Wochen alter Sohn und/oder ich haben seit ein paar Tagen Mühe, genug Milch aus der Brust zu bekommen.
Es kamen wohl zwei drei Dinge zusammen, die mich verunsichert haben. Zum einen hat er bis letzte Woche nicht ganz das zugenommen, was ich erwartet habe, dann hatte ich die ganze Woche lang Milch abgepumpt (mach ich sehr ungerne), damit ich an eine Hochzeit von einem sehr guten Freund gehen konnte, Papa hat dann Fläschchen gegeben (..ich weiss, ist nicht so toll...), dann war ich schon einen halben Tag an meinem neuen Arbeitsplatz, ohne Sohnemann und wieder Fläschen vom Papa. Naja es kam einiges zusammen.
Jedenfalls zZ nur ein bis zwei kurze "Fliessepisoden" in 40 Minuten Stillen, seit gestern leg ich ihn deswegen öfters an. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass meine Milch sehr wohl fliesst, einfach nicht unbedingt dann, wenn ich stille.
Zur Stillberatung kann ich erst nächste Woche und auch KiAtermin ist erst am Dienstag. Ich habe nun etwas Sorge, da das Wetter sehr warm ist und ich nicht weiss, ob mein Sohn genug Flüssigkeit abbekommt. Mal abgesehen vom Hunger...
Was denkt ihr? Ich bin so ein Kontrollfreak und ich muss ehrlich sagen, dass ich heute als Vorsichtsmassnahme schon mal Pre-Milch gekauft habe - nur so, falls (bei mir) alle Stricke reissen.