gesundes sättigendes für den Mann

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: gesundes sättigendes für den Mann

Beitrag von feuerdrache »

Klingt auch gut.
Mag er Karotten salat? Vielleicht mit Radieschen gemischt? Oder mit kohlrabi?
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

annikki hat geschrieben:dein mann betätigt sich ja auch körperlich, der braucht ja ganz andere energie als mein denkarbeiter hier. :lol:
Unser Gehirn braucht aber auch eine Menge Energie, damit es arbeitet, wie es soll. Unterschätze es mal nicht. :wink:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

als mein vater diabetes bekam, hat ihm sein arzt eine diaet aufgeschrieben. die hat mein papa huebsch eingehalten. nach ein paar wochen hatte er (normalgewichtig) derart viel abgenommen, dass meine mutter ihn wieder zum arzt schickte. da stellte sich dann heraus, dass er eine diaet fuer einen schreibtischarbeiter verschrieben bekommen hatte. der arzt hatte ihn gar nicht gefragt, was er so macht. mein vater ist aber schwerarbeiter..
tania mit sohn *09 und sohn *12
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

[emoji15]
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: gesundes sättigendes für den Mann

Beitrag von mrsmurphy »

Abo
Lese ich mir später in Ruhe durch, klingt i-wie nach meinem Mann...

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

tania, dein papa war aber sicher stolz auf seine neue figur. :mrgreen:

Frau Weißwasser, feuerdraches mann ist bauer, wenn ich das richtig weiß. der braucht sicher ein paar mehr stullen als ein anwalt. :wink: klar wiegt der telefonhörer auch etwas, wenn er ihn den ganzen tag am ohr hat, dafür liegen dann aber auch mal die beine auf dem tisch. :lol:

feuerdrache, kohlrabi mag er sehr gerne. aber nur frisch. irgendwie wird der immer etwas bitter, wenn er eine weile liegt. wenn sich das umgehen ließe würde ich das auch probieren.

heute gabs mal das mit ins büro: 4 klopse, eine miniknacker, die 2 obligatorischen brote, einen apfel, eine dose mit weintrauben, einen joghurtdrink.

da ich gestern den nachmittag beim kia verbracht habe, ist das backen wieder verschoben. :roll:

er ist ganz stolz auf sich, dass er die beiden letzten wirklich frustigen tage ohne süßigkeiten überstanden hat. heute sagte er mir, dass er selbst nicht ganz genau weiß, ob er nun aus frust oder wegen hungers ißt. also scheint ihn das thema doch zu beschäftigen.
dafür habe ich einen auf den deckel bekommen, weil ich gestern nix gegessen habe, außer eine oblate. hmmm. :oops:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 18726

Scheinbar braucht Dein Mann einfach diesen tollen Essensservice. Hört sich gut an und als ob ihr/Du/er auf dem richtigen Weg seid/bist/ist. Und ich finde es hört sich an als, als ob er mehr aus Hunger genascht hat. Es scheint ihm nun doch besser zu gehen mit seinen täglichen Lunchboxes und die Naschgelüste sind weg oder nicht mehr so stark. Ach, ich wünschte mir auch solchen Service für mich 8)

Übrigens meinte ich, dass das Gehirn an sich Energie braucht. Klar verbraucht Telefon halten kaum Kalorien. Und die sitzende Tätigkeit lässt sich nicht mit der eines körperlich hart arbeitenden Bauern vergleichen. Aber das Nachdenken und Überlegen benötigt auch Energie und verbrennt Kalorien. Unser Gehirn ist weitaus hungriger als allgemein angenommen. Das meinte ich nur damit. :mrgreen:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

aber das gehirn verbraucht nicht mehr kalorien beim anwalt als beim bauern. beim bauern kommt aber die energie fuer die koerperliche arbeit noch oben drauf.
tania mit sohn *09 und sohn *12
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

:lol:
das meinte ich auch. misten oder heumachen ist nochmal ne ganz andere hausnummer.

ja, so einen service hätte ich auch gerne. ich komme hier kaum zum essen, weil kind mega nörgelig derzeit auf mir lebt. auf meinem arm oder auf'm stillkissen wohlgemerkt, nicht im tuch. das geht derzeit gar nicht. *grummel*

heute gabs weniger in die box, da er den ganzen vormittag verhandlung hat und keine zeit zum essen. aber die brote sind wieder dabei, die box weintrauben, die fleischbällchen und der apfel.

am we will ich nun endlich mal die muffins backen und schauen, ob sohni sowas auch mag. er ist ein hering und ißt nur wie eine maus. wenn ich ihm schnitzel mitgebe, dann ißt er das ganze auf. aber obst und brot bleibt meist liegen.
ich habe männer Bild
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 18726

Ich habe noch mal gesucht, weil ich nicht mehr wusste, woher meine Info stammte. Aber doch, geistige Tätigkeit verbraucht mehr Energie als die "normale" Tätigkeit des Gehirns. Aber ebend nicht wesentlich mehr, so dass es beim Abnehmen nicht ins Gewicht fällt :D

Dass ein Bauer oder sonstig körperlich arbeitender Mensch mehr Kalorien verbraucht als ein sitzend Arbeitender, steht außer Frage. Das habe ich auch nicht anzweifeln wollen.

Hier hatte ich noch mal nachgeschlagen: http://arbeitsblaetter-news.stangl-tall ... s-gehirns/

annikki, das ist aber wirkluch sehr aufopferungsvoll von Dir. Kaum Zeit für Dich und dann so ein Service. :shock:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“