Hitze und zusätzliches Trinken
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hitze und zusätzliches Trinken
... tagsüber biete ich immer einen Becher Wasser an.
Nun, da wir "angenehme" 30 Grad im schlafzimmer haben, und Mini (1 Jahr) a) schwitzt b) ständig Durst hat, farge ich mich, ob ich auch nachts Wasser (in einer Flashe ????9 anbieten kann, OHNE dass sie sich dadurch abstillt.
Ich weiß noch gar nicht, ob sie überhaupt aus einer Flasche trinken kann.
Komplettes Dauernukeln bei mir halte ich aber auch nicht durch, soviel Wasser wie ich bei mir reinschütten muss, weil Mini trinkt und trinkt und trinkt....
Habt ihr Tipps? Ich komme so nicht wirklich zum Schlafen.
Nun, da wir "angenehme" 30 Grad im schlafzimmer haben, und Mini (1 Jahr) a) schwitzt b) ständig Durst hat, farge ich mich, ob ich auch nachts Wasser (in einer Flashe ????9 anbieten kann, OHNE dass sie sich dadurch abstillt.
Ich weiß noch gar nicht, ob sie überhaupt aus einer Flasche trinken kann.
Komplettes Dauernukeln bei mir halte ich aber auch nicht durch, soviel Wasser wie ich bei mir reinschütten muss, weil Mini trinkt und trinkt und trinkt....
Habt ihr Tipps? Ich komme so nicht wirklich zum Schlafen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Hitze und zusätzliches Trinken
Du kannst einen 1jährigen Kind nachts bedenkenlos Wasser anbieten. Dies sollte bei Durst gegeben und dann wieder weg gestellt werden, also kein Dauernuckeln an Wasserflaschen. Aber selbstverständlich darf sie nachts Wasser trinken, das ist völlig ok.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke, na da bin ich mal gespannt, ob es eine uberschwemmung im familienbett gibt. 
Hab mich das mit dr7m trinken aus Flaschen nicht getraut. Saugverwirrung gab es damals ja schon mal. Deswegen becherchen...
Hab mich das mit dr7m trinken aus Flaschen nicht getraut. Saugverwirrung gab es damals ja schon mal. Deswegen becherchen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht kannst du es mit einer Sporttrinkflasche versuchen. Die wird hier nachts genutz zum Trinken. Ob man damit allerdings auch Saugverwirrung hervorruft weiß ich jetzt nicht.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Mini kann mit der Flasche gar nichts anfangen! Gestern gab es nur noch Geschrei. Brust brust brust.
Aud den Flaschen bekam sie nichts raus. Sie war richtig frustriert. Nachts Becher geht aber wirklich nicht
Aud den Flaschen bekam sie nichts raus. Sie war richtig frustriert. Nachts Becher geht aber wirklich nicht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
glückskind
Ich will auch Hitze! Hier muss ich immer noch heizen abends, manchmal morgens.
Wenn sie Tags aus dem Becher trinkt, warum nachts nicht? Mir wäre bechern auch das Liebste. Wenn sie nicht aus Nuckelflaschen saugt, vielleicht aus so Dingern mit Strohhalm?
Wenn sie Tags aus dem Becher trinkt, warum nachts nicht? Mir wäre bechern auch das Liebste. Wenn sie nicht aus Nuckelflaschen saugt, vielleicht aus so Dingern mit Strohhalm?
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist das auch so,Flasche wurde bis vor kurzem komplett abgelehnt.Mittlerweile nimmt er sie zwar in den Mund,aber richtig saugen ist das auch nicht.
Ich würde dann auch nachts den Becher anbieten,wenn das denn auch am tag klappt.
Ich würde dann auch nachts den Becher anbieten,wenn das denn auch am tag klappt.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Wir haben nachts einen Schnabelbecher mit harter Tülle benutzt. Erst konnte J nur ohne Ventil daraus trinken. Da haben wir noch geholfen. Mittlerweile kann er es auch mit Ventil und der Becher steht bei ihm im Bett. Tagsüber trinkt er schon immer aus dem normalen Glas.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- elanor
Was spricht denn gegen Becher? Und ansonsten haben hier Flaschen mit Sportverschluss oder die Babyaufsätze von Klean Kanteen ganz gut geklappt für nachts.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Bechern beim schlafenden kind??? Okay. Konnte ich mir nicht vorstellen. Versuch macht klug.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---