Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von AnnieMerrick »

Gibt es eigentlich eine alternative zu merell? Ich finde die schön aber sie fallen klein aus und Ballerina in meiner Größe gibt's da nicht mehr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Barfußschuhe

Beitrag von co+lu »

AnnieMerrick hat geschrieben: Meine Erfahrungen mit barfusschuhen für Erwachsene sind leider dass die max 2 saisons durchhalten. Leider.
Annie, welche Schuhe hattest du denn schon und wie sind deine Erfahrungen damit (außer Haltbarkeit)?

... vom Handy
co mit lu (01/11)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

co+lu hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben: Meine Erfahrungen mit barfusschuhen für Erwachsene sind leider dass die max 2 saisons durchhalten. Leider.
Annie, welche Schuhe hattest du denn schon und wie sind deine Erfahrungen damit (außer Haltbarkeit)?

... vom Handy
mein mann trägt seine solerunner die zweite saison. sie sehen aus wie neu. wenn man sie mal waschen würde. mein mann trägt sie überall und immer. arbeit, draußen auf der wiese, einkaufen...kein verschleiß bisher.
co+lu

Beitrag von co+lu »

bienesmama hat geschrieben:co+lu meine große hat auch läuft auch viel besser mit ihren solerunner. zum glück ist sie nicht auf "mädchenfarben" fixiert und die rot-schwarz-kombi kommt gut an.
bienesmama, fehlt da was? was hat deine große auch? ;-)

... vom Handy
co mit lu (01/11)
co+lu

Beitrag von co+lu »

bienesmama hat geschrieben:
co+lu hat geschrieben:

... vom Handy
mein mann trägt seine solerunner die zweite saison. sie sehen aus wie neu. wenn man sie mal waschen würde. mein mann trägt sie überall und immer. arbeit, draußen auf der wiese, einkaufen...kein verschleiß bisher.
Danke. Da muss ich nochmal in ruhe schauen. Auf dem ersten blick haben die mich optisch nicht so überzeugt.

... vom Handy
co mit lu (01/11)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

co+lu hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:co+lu meine große hat auch läuft auch viel besser mit ihren solerunner. zum glück ist sie nicht auf "mädchenfarben" fixiert und die rot-schwarz-kombi kommt gut an.
bienesmama, fehlt da was? was hat deine große auch? ;-)

... vom Handy
ach, ich hatte nur den satz anders angefangen, mich dann aber für eine andere formulierung entschieden. es heißt: "meine große läuft auch viel besser mit ihren solerunner."

barfußlaufen ist sicher nicht überall "angesehen". in dem fall würde ich mich mit barfußschuhen anpassen. in anderen kulturen wird zt komplett nackt gegangen, was hier ja auch nicht geht. nur in deutschland sollte man doch sein kind barfuß laufen lassen dürfen.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich werde ohne Schuhe (ich und die Kinder) hier auf dem Land zumindest oft drauf angesprochen, weil so ungewöhnlich. Bisher kamen aber (vor allem von älteren Damen) immer eher die "ist ja sooo gesund" "sollte man ja viel öfter"- Kommentare (oft auch hinter vorgehaltener Hand (wenn ältere Damen auf dem Wochenmarkt hinter einem flüstern, ist das ja meist gut zu verstehen :wink: ). Ich bin in meinen Zwanzigern (wie alt das klingt :lol: ) im Sommer sehr viel barfuß gegangen, auch an der Uni und in der Stadt. Es gab da regelmäßig Geschäfte, die einen so nicht reinließen (MediaMarkt z.B.) und auf Schuhen bestanden. Zitat "aus hygienischen Gründen" - mein Argument, dass meine Füße garantiert keinen anderen Verschmutzungsgrad aufweisen als die Schuhe der anderen, zog da nicht. Das war unabhägngig davon wie "offiziell" meine restliche Kleidung war.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich laufe echt viel und gerne barfuß, aber ich würde auch aus hygienischen Gründen nicht barfuß in ein Geschäft gehen. Was da alles an meine armen Füße kommt. Allein im Supermarkt, wenn ich mir vorstelle, mit was für einer Chemiekeule die da den Boden wohl reinigen. :P

Meine VI-B sind heute gekommen. Entgegen meiner Vermutung finde ich die getrennten Zehen sehr angenehm. Von Laufgefühl sind mir die Merrell (wish glove) noch einen Ticken lieber. Die haben noch zwei (ganz elastische, sehr angenehm zu tragende!) Riemchen, die den Schuh am Fuß halten. Mit denen bin ich tatsächlich spontan wie barfuß, d.h. im Ballengang gelaufen. Bei den VI-B kommen irgendwie immer so Flipflop Assoziationen oder ich denke, dass ich mit der Ferse rausrutschen könnte und gehe daher "sicherheitshalber" im Fersengang. Dieses "Festhaltenwollen" ist ja generell das Problem bei Ballerinas. Habe ich bei Merrell gar nicht, bei den VI-B ist das glaube ich Einbildung, aber das intuitive "wie barfuß laufen" habe ich da nicht, sondern muss mich immer etwas konzentrieren. Aber gutes Gefühl am Fuß. :D Ich führe die heute mal in der Stadt aus 8)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

blueberry hat geschrieben:Ich werde ohne Schuhe (ich und die Kinder) hier auf dem Land zumindest oft drauf angesprochen, weil so ungewöhnlich. Bisher kamen aber (vor allem von älteren Damen) immer eher die "ist ja sooo gesund" "sollte man ja viel öfter"- Kommentare (oft auch hinter vorgehaltener Hand (wenn ältere Damen auf dem Wochenmarkt hinter einem flüstern, ist das ja meist gut zu verstehen :wink: ). Ich bin in meinen Zwanzigern (wie alt das klingt :lol: ) im Sommer sehr viel barfuß gegangen, auch an der Uni und in der Stadt. Es gab da regelmäßig Geschäfte, die einen so nicht reinließen (MediaMarkt z.B.) und auf Schuhen bestanden. Zitat "aus hygienischen Gründen" - mein Argument, dass meine Füße garantiert keinen anderen Verschmutzungsgrad aufweisen als die Schuhe der anderen, zog da nicht. Das war unabhägngig davon wie "offiziell" meine restliche Kleidung war.

LG, blueberry
Ha, das ist ja irrwitzig. Habe hier diese Woche auch die barfußsaison eröffnet. Bin jetzt jeden Abend mit brüllendem baby im Tuch, ich schon im Schlafanzug barfuß ums Karree getigert. Schön warm ist der Boden schon. Gestern Abend bin ich fast in nen ganz frischen Hundehaufen mitten aufm Bürgersteig getreten.... [emoji79]

Noch mal zu den Schuhen, die fast nur aus Mesh und Gummi oä bestehen: kriegt man da keine Schweißfüße und stinken die nicht sofort?

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Wir tragen die barfußschuhe auch immer und überall, sogar zu Hochzeiten :lol:

Dann die glitzerpailletten-Version der fivefingers

Ja, für die Kinder bastel ich auch, aber diese beiden haben Schuhgröße 38 :wink:

Die Kreuzschnürung mag ich am liebsten. , da kann man wunderbar raus und reinschlüpfen

Die Sole runner meines Mannes sind ständig in der Waschmaschine, die halten wirklich gut!

In den Jing Jing und den fivefingers kriegt man ohne Socken ruckzuck stinkefüße,ich wasche die aber immer mit hygienespüler und dann ist es wieder gut
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“