Empfehlungen und/oder Erfahrungen Cover-/Overlock
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Empfehlungen und/oder Erfahrungen Cover-/Overlock
Huhu! Hat hr jemand Erfahrungen mit den 'kleinen' Ovi-Modellen von Elna und Baby Lock? Nachdem die W6 direkt kaputt ging, hätte ich doch gerne was richtiges...
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ulikat, wie geht es Dir mit Deiner Janome Cover? Und welchen Binderfuß hast Du nunn? Doppelt- oder Einzelfaltschrägbinder? Wie klappt das mit dem Bündchen?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- ulikat
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich in letzter Zeit kaum genäht hab, sondern eher stricke und häkelgartenbritta hat geschrieben:Ulikat, wie geht es Dir mit Deiner Janome Cover? Und welchen Binderfuß hast Du nunn? Doppelt- oder Einzelfaltschrägbinder? Wie klappt das mit dem Bündchen?
Aber das, was ich mit der Cover gemacht hab, hat problemlos geklappt
Den Einfasser hab ich noch nicht ausprobiert, steht aber auf meiner ToDo ganz oben. Ich hab den Einfasser, der oben 2x und unten 1x umschlägt mit Endbreite 9,5mm. Aber wie gesagt, noch nicht getestet, wird aber so schnell es geht nachgeholt
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Danke, ulikat
. Ich habe jetzt bestellt und morgen schon soll sie kommen
.
LG gartenbritta
- ulikat
Dann viel Spaß damit 
Ich hab gleich am Anfang alles so eingestellt, wie nager_michi es hier irgendwo geschrieben hatte. Also die Schraube für den Nähfußdruck ordentlich rausdrehen, Greiferfadenspannung fast ganz runter stellen so zwischen 0 und 1, bei den Nadeln zwischen 2 und 3. Und dann üben üben üben
Bei den Hobbyschneiderinnen gibts auch einen WIP: Fehlstiche minimieren oder so ähnlich. Da hatte ich auch mal angefangen mich durchzuwühlen und mir alles wichtige rauszuschreiben. Da muss ich aber noch weitermachen. Aber kommt alles noch, die Jungs und ich brauchen neue Klamotten fürs Frühjahr/Sommer, da näh ich bald eh wieder mehr
Ich hab gleich am Anfang alles so eingestellt, wie nager_michi es hier irgendwo geschrieben hatte. Also die Schraube für den Nähfußdruck ordentlich rausdrehen, Greiferfadenspannung fast ganz runter stellen so zwischen 0 und 1, bei den Nadeln zwischen 2 und 3. Und dann üben üben üben
Bei den Hobbyschneiderinnen gibts auch einen WIP: Fehlstiche minimieren oder so ähnlich. Da hatte ich auch mal angefangen mich durchzuwühlen und mir alles wichtige rauszuschreiben. Da muss ich aber noch weitermachen. Aber kommt alles noch, die Jungs und ich brauchen neue Klamotten fürs Frühjahr/Sommer, da näh ich bald eh wieder mehr
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast Du sie gekauft? Ich liebäugele auch sehr damit, hab mir beim Häbdler die günstige Babylock und die Janome vorführen lassen und beide hatten kein schönes Stichbild, das mag Einstellungssache sein, aber wie die Bernina sich auch durch die dickeren Sachen gepflügt hat, das war wirklich eine Freude. Hmmm...Malo81 hat geschrieben:Hat jemand die Bernina L 220? Ich möchte jetzt doch eine Covermaschine. Bei der Janome schrecken mich die Bewertungen ab, Babylock ist mir leider zu teuer. Da ich ja meine Ovi von Bernina liebe, fände ich es natürlich super, wenn die L 220 ebenso zuverlässig ist. Rufe morgen auch mal die Läden in der Nähe an für ein Probetermin. Aber ich finde Erfahrungsbericht immer Super
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
Essy
- ist gern hier dabei
Sagt mal ist es normal, daß man bei der BLCS die Geschwindigkeit nicht wirklich beeinflussen kann? Also die Nähmaschine näht ja wirklich nur ganz langsam, wenn man das Pedal nur leicht drückt. Bei der Cover hab ich das Gefühl, entweder voll Dampf oder gar nicht. Kann man das irgendwas verstellen? Ich frag mich nämlich, wie man bei der Geschwindigkeit z.B. die Träger von einem Strampler einfassen soll.
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
-
Essy
- ist gern hier dabei
Frage schon beantwortet, danke!
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
-
maura
Hallo!
Hat eine von euch schon erfahrungen mit der neuen cover pro 2000 von janome? Ich habe nun endlich das geld für eine covermaschine zusammen und weiß nun nicht ob ich die neue 2000 bestellen soll oder aber die 1000 limited edition und die 100,- differenz besser in zubehör investieren... Sooo groß scheinen die unterschiede ja nicht zu sein, oder unterschätze ich da was?
Hat eine von euch schon erfahrungen mit der neuen cover pro 2000 von janome? Ich habe nun endlich das geld für eine covermaschine zusammen und weiß nun nicht ob ich die neue 2000 bestellen soll oder aber die 1000 limited edition und die 100,- differenz besser in zubehör investieren... Sooo groß scheinen die unterschiede ja nicht zu sein, oder unterschätze ich da was?
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Soweit ich weiß sind die Unterschiede nur das Licht (LED, hab ich bei meiner 1000er nachgerüstet, himmelweiter Unterschied und so viel besser) und dass die Fäden vor den Spannungsscheiben nur eingehakt werden und nicht durch 2 Löcher gesteckt werden müssen. An sich soll die Maschine gleich sein.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)