Ich seh schon ich muss hier lesen…als hätte man nicht schon genug Baustellen
Barfußschuhe
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Fallen die eigentlich alle unterschiedlich aus? Sollte man sie in seiner normalen Größe nehmen? Wobei ich ja inzwischen eher 40 als 39 trage, in Sportschuhen aber je nachdem Sneakers 40,5, Sportschuhe auch mal 42.

-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau am besten Mal in den Größentabellen von den jeweiligen Herstellern-ich habe festgestellt das ich inzwischen wirklich 42 brauche 
-
EhMibima
nein, kräftigeress blau. sie sehen den aktuellen trail ähnlich.
claudi, die verschiedenen marken fallen unterschiedlich aus. am besten messen und auf der homepage die größentabelle suchen.
claudi, die verschiedenen marken fallen unterschiedlich aus. am besten messen und auf der homepage die größentabelle suchen.
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat zufällig schon jemand Erfahurngswerte wie die Kinderschuhe von denen sind?!
Oder die Wanderschuhe?! Fragen über Fragen....
Ich habe mal testweise im Sale die Wnterstiefel bestellt und einmal die Gobi, ich muss nämlich wohl oder übel eben auch meine Winterschuhe aussortieren
Bischen weh tuts mir ja schon....
Oder die Wanderschuhe?! Fragen über Fragen....
Ich habe mal testweise im Sale die Wnterstiefel bestellt und einmal die Gobi, ich muss nämlich wohl oder übel eben auch meine Winterschuhe aussortieren
-
EhMibima
mein sohn hat vivos. er läuft damit sehr gut! sie sind leicht und relativ biegsam. noch leichter nd flexibler sind die solerunner der großen. die wiegen echt kaum was.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Barfußschuhe
Meine Tochter trägt seit drei Tagen mit Begeisterung die vivos. Ich finde auch, dass sie darin gut und leichtfüßig läuft. Die Solerunner puck hatte ich auch bestellt. Machen auch nen guten Eindruck. Die Sohle scheint noch etwas dünner, kam mir aber weniger elastisch vor. Vielleicht werden sie mir der zeit noch weicher. Sie sind recht breit und wirken robuster als die vivos. Da mein Kind sofort verliebt in die vivos war und ich sie preiswerter bekommen habe, ist die Wahl auf diese gefallen. Ich bin gespannt, wie lange sie halten. Sie wirken nicht allzu strapazierfähig...
Vielen dank für die merrell-Erfahrungsberichte.
... vom Handy
Vielen dank für die merrell-Erfahrungsberichte.
... vom Handy
co mit lu (01/11)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich habe jetzt seit einer Woche Vivo-Ballerinas aus der Soul of Africa Serie. Die Schuhe sind einfach unendlich bequem, bereits direkt aus dem Karton.. Das erste mal in meinem Leben dass ich nicht das Bedürfnis habe Schuhe so schnell wie möglich wieder auszuziehen...
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und sind wirklich viel gelaufen(Freizeitpark, Höhlenbesichtigung, Schlossbesichtigung...), immer in den Ballerinas. Ich hatte keine Schmerzen oder müde Füße, immer warme Füße (auch in der Höhle bei unter 10°C) - einfach toll.
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und sind wirklich viel gelaufen(Freizeitpark, Höhlenbesichtigung, Schlossbesichtigung...), immer in den Ballerinas. Ich hatte keine Schmerzen oder müde Füße, immer warme Füße (auch in der Höhle bei unter 10°C) - einfach toll.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich hab gerade meine Chalas bekommen. Erster Eindruck: Riesensohle! Also breit, nicht dick. Man hab ich Quadratlatschen. Und Froschfüße. Mit Schnüren und Laufen muss ich noch warten. Meine Kleine will mir immer an die Schuhbändel 
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
wir tragen seit jahren barfußschuhe, mein mann ausschließlich, ich bisher nur vom frühjahr bis in den herbst.
angefangen hat es bei den fivefingers, mein mann ist dann zusätzlich bei sole runner gelandet und geblieben
ich habe ein paar altra adam (in den usa bestellt) von ihm geerbt, waren ihm zu klein
vor kurzem habe ich mir die senmotic ballerinas bestelllt, da warte ich noch auf die kleinere größe, die fielen für mich zu groß aus
die vivobarefoot jing jing mag ich leider nicht so, ich schwitze sehr darin und meine vorne breiten füße sind scheinbar zu breit, aber da hoffe ich jetzt auf die senmotics, ausserdem fallen sie wahnsinnig klein aus (ich brauchte 1 1/2 nummern größer)
chalas habe ich mir vor 2 1/2 jahren in freiburg geholt, als sie sie gerade neu reinbekamen, gestern habe ich sie mir neu geschnürt, immer noch top!
für zwei meiner mädels habe ich heute die kits bestellt und hoffentlich können wir am wochenende basteln
angefangen hat es bei den fivefingers, mein mann ist dann zusätzlich bei sole runner gelandet und geblieben
ich habe ein paar altra adam (in den usa bestellt) von ihm geerbt, waren ihm zu klein
vor kurzem habe ich mir die senmotic ballerinas bestelllt, da warte ich noch auf die kleinere größe, die fielen für mich zu groß aus
die vivobarefoot jing jing mag ich leider nicht so, ich schwitze sehr darin und meine vorne breiten füße sind scheinbar zu breit, aber da hoffe ich jetzt auf die senmotics, ausserdem fallen sie wahnsinnig klein aus (ich brauchte 1 1/2 nummern größer)
chalas habe ich mir vor 2 1/2 jahren in freiburg geholt, als sie sie gerade neu reinbekamen, gestern habe ich sie mir neu geschnürt, immer noch top!
für zwei meiner mädels habe ich heute die kits bestellt und hoffentlich können wir am wochenende basteln
- eve
- alter SuT-Hase
Ergotragepapa, deine Werbung wirkt
Jetzt will ich auch fivefingers haben. Kennt jemand die Ballerinas von denen? Ich dachte eigentlich, Ballerinas ohne Schnalle seien schlecht, weil die Zehen sich dann festkrallen. Jemand Erfahrungen? Und Töchterlein gefallen die roten five fingers. Sind die heiß? Oder könnten die als Sandalenersatz herhalten?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer