Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Miracleine »

Ich finde Bettwäsche auch total schwer. Wir haben das Problem, dass wir so viele verschiedene Deckengrößen haben.

Für meine Kleine habe ich 100x135
Mein Großer hat die Decken aus unserer Jugend: 135x200
Wir haben meistens 155x220
Im Winter nehmen wir aber oft auch 220x240
Und die 200x200 liegen hier noch rum (könnte man ja mal brauchen)

Und für alle diese Größen haben wir diverse Garnituren. Ich habe gerade ganz viele Kinderbettwäsche schon auf dem zu Fotografieren Stapel bzw. schon verschenkt weil mein Großer gerade auf die größere Decke umgestiegen ist. Trotzdem haben wir für Kinder auch noch 2x dünne und 1x Biber. Auch 135x200 liegt da schon zum Teil. Aber irgendwie braucht man ja für jede Größe mindestens 2x. Da kommt dann unterm Strich ganz schön viel zusammen. Und wir haben momentan auch neun Matratzen in Gebrauch, da habe ich also auch 9x Wechselbettlaken.

Insgesamt komme ich nicht wirklich weiter. Ich habe zwar viel aussortiert, aber das ist bisher alles noch nicht weg, weil ich nicht zum fotografieren komme. Und beim Sozialkaufhaus sind sie wohl recht wählerisch. Daher verschenke ich dann eher über die KK. Flüchtlingsspenden werden gerade im Kindergarten gesucht. Da aber nur Bastel- und Malsachen, große Tücher, Stoffe, Wolle und Kleidung für 5-7-jährige. Das sind alles so Dinge, die ich hier nicht wirklich übrig habe. Und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Energie hier überall zu suchen, wo ich Dinge unterbekomme, die nicht mehr so 100% toll und modern sind. Von daher liegen sie hier immer noch rum.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich geb solche Sachen zu h und m und hol mir da einen Gutschein dafür ab
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Gutschein?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ja bei uns hat H&M auch so Aktionen wo man alte Kleider bringen kann und und im Gegenzug einen Gutschein bekommt für den nächsten Einkauf. Leider sind die Gutscheine hier in der Schweiz nicht so lange gültig ich glaube zwei Monate. Wenn man da nicht zufällig gleich was brauchst fürs Kind verfallen sie. Oder man kauft mehr als man braucht um den Mindestbetrag zu erreichen und hat dann doch wieder zuviel Krempel Zuhause.
Blubberella

Ich hab das hier gefunden, da steht aber kein Gegenwert.

http://about.hm.com/de/About/Sustainabi ... cting.html
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich schließe mich hier auch mal wieder an. Auf 2015 Teile werde ich nicht kommen und habe auch keine Zeit zu zählen, das ist jetzt mein vierter Umzug in 4 Jahren und ich miste jedes Mal aus. Jetzt kommen vielleicht ein paar Teile vom Zwerg weg, eine Kiste mit Büchern und Kleidung hab ich schon verschenkt, Geschirr will ich auch noch aussortieren. Das ist blau und 18 Jahre alt und sieht mittlerweile einfach nicht schön aus.
Bei den Büchern werde ich auch noch mal ausmisten. Alles weg, woran ich nicht hänge. Morgen muss ich die Wohnzimmerwand ausräumen, die hab ich bei Ebay Kleinanzeigen drin und schon eine Interessentin. Die paßt nämlich nicht mehr ins neue Wohnzimmer.
Und unser alter Tisch wird da auch noch eingestellt, der läßt sich nämlich nicht zerlegen und wir haben einen schöneren geschenkt bekommen, daher brauchen wir ihn auch nicht mehr. Sorgt außerdem für mehr platz im Transportfahrzeug :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Blubberella

Seelentattoo hat geschrieben:Ich schließe mich hier auch mal wieder an. Auf 2015 Teile werde ich nicht kommen und habe auch keine Zeit zu zählen, das ist jetzt mein vierter Umzug in 4 Jahren und ich miste jedes Mal aus. Jetzt kommen vielleicht ein paar Teile vom Zwerg weg, eine Kiste mit Büchern und Kleidung hab ich schon verschenkt, Geschirr will ich auch noch aussortieren. Das ist blau und 18 Jahre alt und sieht mittlerweile einfach nicht schön aus.
Bei den Büchern werde ich auch noch mal ausmisten. Alles weg, woran ich nicht hänge. Morgen muss ich die Wohnzimmerwand ausräumen, die hab ich bei Ebay Kleinanzeigen drin und schon eine Interessentin. Die paßt nämlich nicht mehr ins neue Wohnzimmer.
Und unser alter Tisch wird da auch noch eingestellt, der läßt sich nämlich nicht zerlegen und wir haben einen schöneren geschenkt bekommen, daher brauchen wir ihn auch nicht mehr. Sorgt außerdem für mehr platz im Transportfahrzeug :-)
Das klingt doch schon mal sehr gut! Ich zähle inzwischen auch nicht mehr. Je nachdem wie ich zähle bin ich auch sicher schon bei 2015.
ich quatsche lieber und poste Fotos. :)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ich geb solche Sachen zu h und m und hol mir da einen Gutschein dafür ab
Gut zu wissen, falls ich mal in die Nähe von H&M fahre. Bei uns im Ort ist aber keiner.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Heute ist Versendetag:-). Ich lasse die meisten Auktionen sonntags auslaufen und viele bezahlen mit PayPal, dann kann ich montags schon das meiste auf die Reise schicken. Mein Mann fragte mich gestern Abend wo das ganze Zeug herkommt, dass ich da verkaufe, an vieles kann er sich gar nicht erinnern [emoji57]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Wie bekomme ich denn raus ob Briefmarken etwas wert sind? Beim Googlen bin ich nur darauf gestoßen, dass Briefmarken quasi nix mehr wert sind außer ein paar Besonderen. Aber wenn jetzt so eine dabei ist?
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“