Ich hab einen kompletten wetbag voll Windeln rosa gefärbt
Stoffwindelfrust: zum dranhängen
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Ich hab das little lamb wegwerfvlies, das ist unbeschreiblich weich und zart, groß genug, man kann es mehrmals waschen und mein kleiner verträgt es 
ein Lederpusche in rot hat sich wie auch immer in die Waschmaschine rein geschmuggelt und hat abgefärbt. Alle Baumwolle bzw Hanfteile sind jetzt knatschrosa. Dem kleinen gefällt es, er mag zur zeit rosa sehr 
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das die Christine Bendel stoffwindeln nicht mehr zu passen scheinen. Die halten nicht mehr zuverlässig. Vorhin ist natürlich beim großen Geschäft alles verrutscht. [emoji53]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch frustriert. Meine Tochter ist noch keine 2 Jahre alt und viele Windeln geben ihren Geist auf. Die Beinbündchen der Pop-In leiern aus. Die Bamboozels, die EasyFit V1 und V2 und einige Pop-In lösen sich auf. Ich habe nur mit TotsBots Portion gewaschen, aber leider benutze ich erst seit einigen Monaten einen Wasserenthärter.
(10/2013)
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Was heißt denn, die Windeln lösen sich auf? 
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
LaSonja
Der Stoff ist teilweise weg, es ist nur noch so ne Art Netz da, man kann teilweise durchschauen. Es wirkt ein wenig so, als ob jemand die Fasern rauszupfen würde.Munis hat geschrieben:Was heißt denn, die Windeln lösen sich auf?
Ich habe dummerweise mal ne Flasche konventionelles Waschmittel für die Klamotten von mir und meinem Mann benutzt, aber die Windeln haben wir nur mit Potion gewaschen. Ein Teil der Windeln habe ich gebraucht (in gutem Zustand) gekauft, aber die Pop-Ins waren neu.
(10/2013)
-
Munis
Autsch... War das eher ein schleichender Prozess oder ganz plötzlich?
Konventionelles Waschmittel haben wir für Klamotten auch, vielleicht sollten wir da mal umdenken - klar, Waschmittelreste bleiben ja teilweise schon in Wäsche und natürlich der Waschmaschine zurück
Konventionelles Waschmittel haben wir für Klamotten auch, vielleicht sollten wir da mal umdenken - klar, Waschmittelreste bleiben ja teilweise schon in Wäsche und natürlich der Waschmaschine zurück
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
LaSonja
Es war ein schleichender Prozess. Zuerst ist mir aufgefallen, dass der Stoff ein wenig dünner wurde und dann ging es schneller mit dem Verschleiß. Es ist jedenfalls nicht nach einmal Waschen passiert, sondern über Wochen...
Die Beinbündchen habe ich nicht nach jeder Wäsche kontrolliert, nur meinem Mann ist es beim Wickeln aufgefallen und heute beim 'zusammenlegen' der Windeln ist es mir auch aufgefallen.
Im Rückblick muss ich sagen, dass ich besser die ganze Zeit das 'teure' Waschmittel genommen hätte, als mich jetzt zu fragen, ob es an den Rückständen des normalen Waschmittels liegt. Und wenn ich über kurz oder lang einige der Windeln ersetzen muss, wird es auf jeden Fall teurer sein, als die Ersparnis mit dem Waschmittel.
Die Beinbündchen habe ich nicht nach jeder Wäsche kontrolliert, nur meinem Mann ist es beim Wickeln aufgefallen und heute beim 'zusammenlegen' der Windeln ist es mir auch aufgefallen.
Im Rückblick muss ich sagen, dass ich besser die ganze Zeit das 'teure' Waschmittel genommen hätte, als mich jetzt zu fragen, ob es an den Rückständen des normalen Waschmittels liegt. Und wenn ich über kurz oder lang einige der Windeln ersetzen muss, wird es auf jeden Fall teurer sein, als die Ersparnis mit dem Waschmittel.
(10/2013)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich bin erneut wieder von den sauteuren blueberry enttäuscht 
Erst gingen die kletts immer auf und hielten irgendwann gar nicht mehr, dann habe ich auf welche mit snaps umgestellt, dann gingen die ersten snaps ab und ich habe eben neue rein gedrückt. Und nun sehe ich, dass der Stoff sich innen total auflöst, richtige Löcher schon hat ( O Ton Ehemann: hat der Kleine die Windeln kaputt gepupst!
) es ist dieser birdseye Baumwollstoff.
Ach menno. Ich war immer so zufrieden mit Passform und saugvolumen. Aber für 27€ pro Windel erwarte ich irgendwie schon, dass sie länger halten als 2 Jahre
( ich hab noch ganz alte totsbots v2, die sind bei längerer Benutzung noch top. Warum geht das nicht bei blueberry?
)
Erst gingen die kletts immer auf und hielten irgendwann gar nicht mehr, dann habe ich auf welche mit snaps umgestellt, dann gingen die ersten snaps ab und ich habe eben neue rein gedrückt. Und nun sehe ich, dass der Stoff sich innen total auflöst, richtige Löcher schon hat ( O Ton Ehemann: hat der Kleine die Windeln kaputt gepupst!
Ach menno. Ich war immer so zufrieden mit Passform und saugvolumen. Aber für 27€ pro Windel erwarte ich irgendwie schon, dass sie länger halten als 2 Jahre
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei mir sinds zwei hu das die Verschleißerscheinungen Zeigen. Neben dem Klett sind cm große Löcher! [emoji57]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Munis
mamoto, das ist ja heftig. Wir haben ja die Capris und bisher ist da alles top - bis auf die Verkleinerungssnaps, da gibt es tatsächlich an jeder Überhose einen, der beim Anziehen aufplöppt, fast schon egal, wie vorsichtig man rangeht... Dagegen sind unsere Billig-China-Überhosen (Happy Flute) top - warum geht das nicht bei 5 Mal so teuren "Marken"windeln?
LaSonja, das ist ja echt wahnsinnig ärgerlich. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke - zumindest an den Pop-In-Einlagen sind bei uns die seitlichen Gummis (da, wo es normalerweise so gerafft ist) auch hinüber. Hat sogar nur wenige Wäschen gedauert...
Uns hat's nicht sonderlich gestört und wir haben die Pop-Ins eh bald aussortiert, weil sie nur 2 Stunden am Kind hielten, bis alles klatschnass war. Jetzt bekommt sie Nr. 2 dann halt, vielleicht ist der nicht so ein wahnsinniger Vielpiesler.
Ich glaube, das nächste Waschmittel, was wir für unsere Wäsche kaufen wird wieder ein Öko-WaMi... Eigentlich waren wir mit dem "Ulrich natürlich" als relativ einzigem Waschmittel für unsere Klamotten zufrieden (die konventionellen stinken immer extrem nach Duftstoffen und die anderen Öko-WaMi haben die Wäsche einfach nicht sauber bekommen bei 40 Grad), es ist nur so blöd, dass wir dafür durch die komplette Stadt fahren bzw. laufen müssen, weil die Tram zu dem Laden, der das verkauft, nicht mehr fährt
Ist also jedes Mal ein Laufweg von 30 Minuten pro Strecke...
Naja. In der 38. Schwangerschaftswoche hat man ja sonst nix zu tun 
LaSonja, das ist ja echt wahnsinnig ärgerlich. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke - zumindest an den Pop-In-Einlagen sind bei uns die seitlichen Gummis (da, wo es normalerweise so gerafft ist) auch hinüber. Hat sogar nur wenige Wäschen gedauert...
Ich glaube, das nächste Waschmittel, was wir für unsere Wäsche kaufen wird wieder ein Öko-WaMi... Eigentlich waren wir mit dem "Ulrich natürlich" als relativ einzigem Waschmittel für unsere Klamotten zufrieden (die konventionellen stinken immer extrem nach Duftstoffen und die anderen Öko-WaMi haben die Wäsche einfach nicht sauber bekommen bei 40 Grad), es ist nur so blöd, dass wir dafür durch die komplette Stadt fahren bzw. laufen müssen, weil die Tram zu dem Laden, der das verkauft, nicht mehr fährt
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog