Spiegel-Artikel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Spiegel-Artikel

Beitrag von AnSchle »

Lass dich nicht ärgern und verunsichern. Mama ist nun mal Nummer eins. Das ist normal und logisch. Solange von dir das Essen kommt, ist alles andere besorgniserregend. Wer das nicht versteht ist zu bedauern.
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
FrauMahlzahn

Beitrag von FrauMahlzahn »

Ich hab mich ja gefragt wie die stillwütige Mutter es schafft die sechsjährige Tochter zwangszustillen. Das würde ja noch nicht mal bei meiner zweijährige klappen. Oder kommen daher dann die befürchteten Schàden? So nach dem Motto " Wenn Du Deine Brust nicht austrinkst, dann gibt es morgen schlechtes Wetter?"
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

hier kaufen die chinesischen (?) touristen noch ganz schön. und immer die zettel im regal: "max. drei packungen". vielleicht ist es ja woanders nicht so dolle.
hier mal ein artikel vom februar 2015: http://www.focus.de/familie/babyernaehr ... 66868.html

@frau mahlzahn
:mrgreen:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
AnSchle

Beitrag von AnSchle »

@ FrauMahlzahn
Schnall dich an sonst stirbt ein Einhorn? [emoji13] [emoji13]

unterwähnt mit Talstation,
Autokorso und Sprücheeingabe zur Belohnung
Hase+Ziege=Frosch

Bild
chipmunk

Beitrag von chipmunk »

Nicht wirklich zum Thema, beim Lesen ist mir aber eingefallen dass ich das hier schon längst mal teilen wollte. Schreckliches Thema, aber ein (wie ich finde) tolles Photo:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... issen-Haut

Beiläufige, bzw. diesbezüglich nicht kommentierte Bilder von stillenden größeren Kindern sieht man in den Medien ja eigentlich so gut wie nicht. Ist aber natürlich auch Afrika, die können sich ja nix "Besseres" leisten ;-) .
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Spiegel-Artikel

Beitrag von Starla »

AnSchle hat geschrieben:Lass dich nicht ärgern und verunsichern. Mama ist nun mal Nummer eins. Das ist normal und logisch. Solange von dir das Essen kommt, ist alles andere besorgniserregend. Wer das nicht versteht ist zu bedauern.
Hier kocht meist mein Mann. Meine Tochter ist fast 3. Bin halt total stillwütig.8-)

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
FrauMahlzahn

Beitrag von FrauMahlzahn »

@AnSchle Echt? Das arme Einhorn. Ich werde mich ab sofort immer anschnallen! Ist das so wie mit Zigaretten an einer Kerze anzünden und den toten Seemännern?
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
AnSchle

Beitrag von AnSchle »

@FrauMahlzahn
Ist ein Buchtipp von einem Kollegen der sich in mein Ohr einbrannte.
Hase+Ziege=Frosch

Bild
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

chipmunk hat geschrieben:Nicht wirklich zum Thema, beim Lesen ist mir aber eingefallen dass ich das hier schon längst mal teilen wollte. Schreckliches Thema, aber ein (wie ich finde) tolles Photo:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... issen-Haut
.
Danke für den link. Bin gerade sehr betroffen, davon wusste ich bisher noch nichts... :( :(
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“