http://www.smart-mama.de/alltaegliche-a ... rat-haben/
Passende Antworten für Übergriffe auf Eltern-Rechte
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Passende Antworten für Übergriffe auf Eltern-Rechte
Finde ich ziemlich gut diesen Beitrag, smart eben 
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Lösche Benutzer 3486
Re: Passende Antworten für Übergriffe auf Eltern-Rechte
Mir persönlich geFallen dieses zitieren von gesetzen so gar nicht. Klingt ein bisschen nach: ich darf das, hat sogar der und der gesagt.
Ich guck dann immer sehr herablassend und sag meinen kindern laut, dass manche menschen eben so verbittert sind.
Ich guck dann immer sehr herablassend und sag meinen kindern laut, dass manche menschen eben so verbittert sind.
-
Lösche Benutzer 3486
So eine spielplatzhinweis hatte ich auch mal . Da hab ich der dame gesagt, dass ich das unverschämte finde. Ich schick sie ja auch nicht ins Altersheim.
Bah... gräßkich manche leute.!
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Mhh....das Schokoei z.B. würde ich als Mutter aber trozdem bezahlen wollen.....bin mir nicht sicher ob ich den Artikel gut finde....
-
Elena
- Miss SuTiversum
Echt? Ich meine, mir wäre es auch etwas unangenehm, wenn ich im richtigen Moment nicht aufgepasst hätte, aber das ist doch genau der Grund, warum die Supermärkte das Zeug an der Kasse platzieren - um Eltern reinzulegen. Das ist Kalkül, das ich persönlich nicht mitbezahlen möchte. Der Supermarkt nimmt dabei nicht nur angefressene Eier in Kauf (schließlich ist die einschlägige Rechtsprechung hinlänglich bekannt), sondern auch tägliche Konflikte zwischen Eltern und Kind. Obwohl ich sonst nicht rachsüchtig veranlagt, würde ich da sagen "geschieht ihnen recht", genau wie die Rechtsprechung.feniliro hat geschrieben:Mhh....das Schokoei z.B. würde ich als Mutter aber trozdem bezahlen wollen....
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Capesider
- SuT-Legende
Ich finde den Artikel auch seeehr überspitzt und er wirkt sehr sehr verbittert. Was ich verstehen kann, keine Mutter sollte sich solche doofen, kinderfeindlichen Sprüche anhören müssen. Aber mal ehrlich, wer antwortet auf sowas denn "in Paragraph xyz steht das aber!!", für mich klingt das recht albern, damit erreicht man nichts.feniliro hat geschrieben:Mhh....das Schokoei z.B. würde ich als Mutter aber trozdem bezahlen wollen.....bin mir nicht sicher ob ich den Artikel gut finde....
Andere "gepfefferte Antworten" finde ich zum Teil aber durchaus sinnvoll, hier gibt es irgendwo im Forum eine Sammlung dazu.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese Frau extrem unsympathisch. Immer gleich mit Gesetzen um sich werfen ist nicht der beste Weg um Konflikte zu vermeiden, oder?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich hatte bei dem Blog nicht den Eindruck, als würde sie das mit den Gesetzen so bierernst meinen, wie es für einige hier anscheinend rüberkommt... Ihr habt total Recht, dass Gesetze natürlich nicht die einzige und oft nicht mal die Hauptgrundlage dafür sein sollten, auf deren Basis man einen "Konflikt löst".
Bei dem Beispiel mit dem Vorstellungsgespräch z.B. (ich habe mich amüsiert) geht die ANtwort ja auch in eine völlig andere Richtung.
Aber generell geht's doch hier meiner Meinung nach in erster Linie darum, die Sprachlosigkeit zu überwinden angesichts völlig absurder Angriffe aus heiterem Himmel (damit meine ich nicht das Ü-Ei, sondern eher den Tennisplatz). Und dem Gegenüber vor Augen zu führen, wie egozentrisch sein Verhalten gerade ist und v.a. wie wenig sozialverträglich rübergebracht (dem übers Laufrad meckernden Passanten geht es ja gar nicht darum, seine Sicht der Dinge zu erläutern und Verständnis zu erwerben oder gar ein Problem zu lösen, sondern nur darum auf aggressive Art und Weise Dampf abzulassen).
Oder hat jemand hier eine sympathische, unverbitterte Antwort parat für die Dame auf dem Tennisplatz?
(Ich kenne die Blog-Autorin übrigens NICHT, bin da zum ersten Mal gelandet
.)
Bei dem Beispiel mit dem Vorstellungsgespräch z.B. (ich habe mich amüsiert) geht die ANtwort ja auch in eine völlig andere Richtung.
Aber generell geht's doch hier meiner Meinung nach in erster Linie darum, die Sprachlosigkeit zu überwinden angesichts völlig absurder Angriffe aus heiterem Himmel (damit meine ich nicht das Ü-Ei, sondern eher den Tennisplatz). Und dem Gegenüber vor Augen zu führen, wie egozentrisch sein Verhalten gerade ist und v.a. wie wenig sozialverträglich rübergebracht (dem übers Laufrad meckernden Passanten geht es ja gar nicht darum, seine Sicht der Dinge zu erläutern und Verständnis zu erwerben oder gar ein Problem zu lösen, sondern nur darum auf aggressive Art und Weise Dampf abzulassen).
Oder hat jemand hier eine sympathische, unverbitterte Antwort parat für die Dame auf dem Tennisplatz?
(Ich kenne die Blog-Autorin übrigens NICHT, bin da zum ersten Mal gelandet
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Lösche Benutzer 1828
Der Spruch gefällt mirFrieher hat geschrieben:So eine spielplatzhinweis hatte ich auch mal . Da hab ich der dame gesagt, dass ich das unverschämte finde. Ich schick sie ja auch nicht ins Altersheim.
Warum sollte ich das doofe Ei bezahlen? Das könntn die ja auch woanders hinpacken.
Das ist ja quasi Nötigung zum Kauf.
- Katha
- Dipl.-SuT
Mir persönlich hilft immer, wenn ich die Rechtslage kennen
Weil ansonsten viele Leute mit mir zum Rumdiskutieren anfanden.
Und das mit dem Ü-Ei wusste ich noch nicht - mein Freund auch nicht
Und mit diesen Wissen würde ich es im Fall der Fälle nicht bezahlen
Nicht, weil ich gemein bin, sondern weil die Geschäfte die Sachen aus Kalkül da hinstellen
Weil ansonsten viele Leute mit mir zum Rumdiskutieren anfanden.
Und das mit dem Ü-Ei wusste ich noch nicht - mein Freund auch nicht
Und mit diesen Wissen würde ich es im Fall der Fälle nicht bezahlen
Nicht, weil ich gemein bin, sondern weil die Geschäfte die Sachen aus Kalkül da hinstellen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]