Das ist ein Zeichen dafür, dass Angebot und Nachfrage stimmen. Eine volle Brust deutet auf eine Überproduktion hin.sissi1986 hat geschrieben:Hallo
Ich melde mich mal wieder. Ich habe vor ein paar Tagen aufgehört abzupumpen, jetzt hab ich das Gefühl wenig Milch zu haben. Die Kleine macht zwar keinen unglücklichen Eindruck aber der Busen hängt nur noch so rum![]()
Die Farbe und Konsistenz des Stuhls kann bei Vollstillkindern sehr stark schwanken OHNE das dem irgendeine Bedeutung beizumessen wäre. Deine Milch wird mit jedem MSR fetthaltiger.aber ich will ihr und meinem Körper mal die Chance geben sich aufeinander einzustellen, so wie ihr es mir empfohlen habt. Gestern hatte ich das Gefühl sie hat Bauchweh, ihr Stuhl war auch leicht grünlich. Hab natürlich wieder im Netz nachgelesen und da heißt es das bei grünen Stuhl zu wenig von der fettreichen Milch aufgenommen wir, jetzt bin ich natürlich wieder sehr nervös.
Super. Wie häufig hast du denn gestillt? Was hast du die letzten Tage verändert?Das spucken ist heute und auch gestern ganz wenig gewesen.
Kannst du die Gewichtswerte hier mal Posten? Hast du immer unter den gleichen Bedingungen gewogen (also z.B. immer morgens nach dem Aufstehen)?Die Waage macht mich aber noch zusätzlich nervös, ich glaub das Teil ist kaputt. Zeigt so unterschiedliches Gewicht an. Samstags bekomm ich eine neue.
Die normale Stillhäufigkeit eines Vollstillbabys liegt bei 8-12 Mahlzeiten in 24h, d.h. tagsüber im Schnitt alle 2 h und nachts alle 3 h. Ein Abstand von 1,5-3 h ist also vollkommen normal.Ich stille tagsüber sehr oft sicher alle 1,5-3 Stunden und seit ich nicht mehr abpumpe bekomme ich sie auch immer öfter dazu beide Brüste zu nehmen.
D.h. sie trinkt eine Seite, macht 10 min Pause und trinkt dann die andere Seite?Allerdings nur mit Pause so ca 10min
Poste mal die Werte hier.Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob wir am richtigen Weg sind. Ich hätte mir gewünscht das Gewicht würde nach oben springen, aber dem ist nicht so, jetzt hoff ich mal es liegt an der Waage.
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte, irgendwie ist dein letzter Beitrag am 24.5. untergegangen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung