elanor hat geschrieben:Ich finde es ja wirklich bedenklich, dass einem diese Pfefferminz- und Salbeiteegeschichte so eingebläut wird. Ich hatte damals totale Angst, und habe keinen mehr getrunken obwohl ich beide sehr gerne mag.
Toll, dass es hier so gute Aufklärung gibt!
Tap tap tap...
Genauso wie die mindestens drei Liter trinken. Ich hab dann das Gefühl, dass ich mich ertränke.
U3 war problemlos, keine Bedenken wegen des Gewichtes vom Kinderarzt. Und das Vigantol-Öl hat er mir auch verschrieben.
Werte kommen gleich.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Guten Morgen,
ich hab ein bisschen Schmerzen in den Brüsten, nicht nur beim Stillen. Links hab ich ein Milchbläschen (?). Zuerst dachte ich, es kommt von den BWs, aber es fühlt sich "tiefer" an. Milchstau hab ich aber keinen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
ist das Bläschen mit Milch gefüllt? Wenn ja, dann versuche es unter der Dusche oder mit warmen Ölauflagen aufzuweichen und sanft zu öffnen. Wenn das nicht klappt, ginge auch das Aufstechen mit einer sterilen Nadel.
Wichtig ist, dass Du die Wunde danach mit Lanolin pflegst, damit der Kanal nicht wieder überwächst und die Wunde aufreißt.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Die Zunahme der letzten zwei Wochen sieht richtig gut aus. Wegen des Bocks möchte ich gerne noch etwas weiter wiegen. Magst Du es noch nehmen oder wollen wir ausschleichen?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014