Spiegel-Artikel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Spiegel-Artikel

Beitrag von AnSchle »

Ja Heggs, da stimme ich dir zu. Wir haben im Krankenhaus schon zu dritt im Bett gelegen und mein Mann fand es grandios wie glücklich der kleine durchs stillen ist, das es mehr ist als Versorgung mit Essen. Inzwischen weiß der Kurze "wenn Papa beim Frühstück noch im Bett liegt, spielt Papa mit mir sobald ich satt bin"
Ich frage mich immer was die Autoren solcher Artikel für ein freudloses, kühles Familienleben haben, in sie überhaupt eins haben...
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
Lösche Benutzer 20453

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

AnSchle hat geschrieben:Ja Heggs, da stimme ich dir zu. Wir haben im Krankenhaus schon zu dritt im Bett gelegen und mein Mann fand es grandios wie glücklich der kleine durchs stillen ist, das es mehr ist als Versorgung mit Essen. Inzwischen weiß der Kurze "wenn Papa beim Frühstück noch im Bett liegt, spielt Papa mit mir sobald ich satt bin"
Ich frage mich immer was die Autoren solcher Artikel für ein freudloses, kühles Familienleben haben, in sie überhaupt eins haben...
Bei uns genauso: Der Papa freut sich, dass wir erfolgreich stillen, weil er dann einen entspannten, meist quietschvergnügten Sohn hat, mit dem er umso besser Quatsch machen kann. :lol:
- Ach, es geht nicht drum, was die Autoren für ein Familienleben haben. Es geht drum, Mütter soweit zu bringen, dass sie sich gegenseitig zerfleischen: Fürs Stillen, fürs Nichtstillen, fürs Arbeiten-Gehen, fürs Daheimbleiben... Funktioniert ja auch meistens (hier zum Glück nicht). Wer auch immer davon profitiert, dass Frauen/Mütter nicht solidarisch miteinander sind...
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Psst. Väter können sogar

in Elterzeit gehen und sich Vollzeit um das Kind kümmern.
Obwohl das Kind noch gestillt wird. [emoji33] [emoji33] [emoji33]

Nur während des Stillens selber ist es eher störend wenn der Papa an Kind rumfummelt. [emoji12]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

FuFu hat geschrieben:Psst. Väter können sogar

Nur während des Stillens selber ist es eher störend wenn der Papa an Kind rumfummelt. [emoji12]

*unterschreib*
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Mutterhenne hat geschrieben:
FuFu hat geschrieben:Psst. Väter können sogar

*unterschreib*
Das kann sogar dazu führen, dass für den Mittagsschlaf Papa zwingend anwesend sein muss, auch wenn die "stillwütige" Mutter zu Hause ist! Na sowas...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Vemala, da habt ihr aber was falsch gemacht. [emoji13]

Klein-FuFu Dez. 2012
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da war die Stillwut warscheinlich nicht groß genug :P
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Hachja. Ich bin ja doppelt böse. Ich stille lange. Das ist falsch. Ich war aber auch vier Wochen nach der Geburt das erste Mal arbeiten. Das ist ja auch falsch..
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Wo bin ich hier bloß gelandet. [emoji48]

Klein-FuFu Dez. 2012
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Hachja. Ich bin ja doppelt böse. Ich stille lange. Das ist falsch. Ich war aber auch vier Wochen nach der Geburt das erste Mal arbeiten. Das ist ja auch falsch..
WObei ich DAS ja echt hardcore finde. 4 Wochen nach der Geburt war ich mit mühe in der Lage, aufrecht zu sitzen... also, schmerztechnisch.

Im ersten Moment "Physiologisch gibt es keine Nachteile", dachte ich noch, wie schöööön!
Und dann kam das mit "Psychische Auswirkungen". Ja. Bestimmt. Aber keine negativen... tssss.

Kommentare zu online Artikeln sind echt ... ähm... schwierig. Grenzwertig bsi GNADENLOS unter jeder Gürtellinie.
"Als ich mein vier Jahre altes Kind abgestillt hab, war das schon schwierig, weil es da Einwände hatte".
Hm. Bei einem Jüngeren Kind, dass die EInwände (oder sogar noch "triftigere") auch hat, sie nur nicht ausdrücken kann, ist abstillen Viiiiiiel besser.
Aber nein: Sie hat vier Jahre gestillt. Das ist der Hammer! Witzig ist nur, dann auf anderen "stillwütigen" Müttern herum zu hacken.

Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, meinen 6 Jährigen an die Brust zu nehmen. Aber das gibt mir doch nicht das recht, für andere zu entscheiden, dass sie das auch merkwürdig zu finden haben.

Wem bringt das was? Der Industrie vielleicht. Weil sie dann mehr Pulver verkaufen können. Oder ... na früher dieser Diktatur. Wir sind halt leider noch im "Dunstkreis" dieser Vorgaben. Nur noch schwach. Aber er ist noch da. Mütter und Väter dürfen sich nicht zu sehr an Kinder binden, damit sie fein im Sinne des Herrschers erzogen und in den Krieg geschickt werden können.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“