Stoffwindelfrust: zum dranhängen
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Pelufer
Das klingt ja alles doof. Dein Frust kann ich voll verstehen und dein armes Kind mit dem roten Po von WWW.
Ich glaube es lohnt in gute Windeln zu investieren. Kannst sie ja später auch wieder verkaufen.
Wobei ich hier im Forum las, dass die chinawindeln okay sein sollen. Aber evtl sind aios nicht euer System? Und bei aios gibt auch so viele Unterschiede. Manchmal passt auch einfach die Anatomie des Kindes nicht zu einer bestimmten Windel.
Das klingt ja alles doof. Dein Frust kann ich voll verstehen und dein armes Kind mit dem roten Po von WWW.
Ich glaube es lohnt in gute Windeln zu investieren. Kannst sie ja später auch wieder verkaufen.
Wobei ich hier im Forum las, dass die chinawindeln okay sein sollen. Aber evtl sind aios nicht euer System? Und bei aios gibt auch so viele Unterschiede. Manchmal passt auch einfach die Anatomie des Kindes nicht zu einer bestimmten Windel.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
mamandy
- ist gern hier dabei
HM. Vielleicht ist ja auch chinawindel nicht gleich chinawindel? Da gibts ja sicher auch unterschiedliche Hersteller. Meine waren als Überhosen ausgeschrieben haben sich dann als undichte pockets entpuppt. Wenn ein geknüpft ist dann ists natürlich doof, wobei ich auch nicht verstehe, warum man die einknüpfung hinten macht. Wer braucht den hinten viel saugkraft?
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
-
ulrike81
- hat viel zu erzählen
Das kann ich unterschreiben. Hier passen auch nicht alle Windeln ans Kind. Evtl. musst Du einfach mal verschiedene testen.romina hat geschrieben:
Wir nutzen neben vielen Markenwindeln auch ein paar Chinawindeln (allerdings keine aus dem untersten Preissegment). Sie sind zwar von der Qualität nicht vergleichbar, tun aber das was sie sollen
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ulrike
Welche genau hast du denn?
-
ulrike81
- hat viel zu erzählen
Wir haben:romina hat geschrieben:Ulrike
Baby Vivo Pocketwindeln - die finde ich gar nicht so schlecht, gibt´s für 16,99 € (glaube ich) bei E*ay
Blümchen AIO und Überhosen und
Pocketwindeln (auch E*ay für 7,95 €, verkauft vom St*ffw*ndelladen) - sind sicherlich nicht die besten Windeln, halten aber dicht und haben hübsche Designs
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich habe welche von Babyland, da sind bisher zwei, die auslaufen, vermutlich ist da irgendwo eine Naht nicht dicht oder das PUL löst sich.. keine Ahnung. Und ein paar von Little Bloom. Mein Sohn liebt sie, und verlangt explizit seine bunte Windel. Preislich sind die ja schon eher unter günstig einzustufen, deshalb ärgert es mich noch mehr, dass die Bambinex so durchsuppt, für den Preis hätte ich zwei günstige nicht suppende bekommen *grrrr*. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass sie die Feuchtigkeit gleichmäßiger verteilt, und nicht stumpf punktuell aufsaugt und dann ausläuft während die andere Hälfte der Windel staubtrocken ist, weil DAS schaffen die Billigwindeln bevor sie auslaufen. Und irgenwie bin ich nicht bereit nochmal ein kleines Vermögen zu investieren. Wir haben 2 Jahre lang gemischt gewickelt, jetzt wird er bald hoffentlich trocken, das rechnet sich in keinster Weise mehr.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- romina
- Prof. Dr. SuT
Alva pockets sollen nicht schlecht sein. Von Blümchen haben wir eine laschenüberhose. Sind okay. Die capris sonst halt schon besser. Little lamp haben wir zwei pockets die ich kaum nutze.
Hab nun das erste Mal windelflies vom totsboots. Aber das gefällt mir gar nicht. So klein das es jedes Mal verrutscht. [emoji49] alles landet genau daneben. Nach dem Waschen ist das Material auch nicht mehr in Schuss.
Hab nun das erste Mal windelflies vom totsboots. Aber das gefällt mir gar nicht. So klein das es jedes Mal verrutscht. [emoji49] alles landet genau daneben. Nach dem Waschen ist das Material auch nicht mehr in Schuss.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Von Chinawindeln habe ich bisher die Finger gelassen, aber generell spielt bei jeder Windel die Statur des Kindes eine wichtige Rolle. Selbst die teuren Manufakturwindeln laufen wohl bei manchen einfach aus...
Es hilft wohl nichts außer ausprobieren, wobei ich schon denke, dass sich bei Markenwindeln Fehlkäufe in Grenzen halten.
Ich mag das totsbots Vlies übrigens gerade weil es so dünn ist
Nach dem Waschen find ich es ok, das xkko find ich da schlimmer, weil es sich kaum noch glatt streichen lässt.
Es hilft wohl nichts außer ausprobieren, wobei ich schon denke, dass sich bei Markenwindeln Fehlkäufe in Grenzen halten.
Ich mag das totsbots Vlies übrigens gerade weil es so dünn ist
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ne dünn Find ich auch gut ne bei dem Vlies. Aber es ist zu klein!
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Das mit dem Vlies kann ich auch unterschreiben. Entweder ist es groß genug aber zu hart für Babypopo, oder schön weich, erfüllt aber nicht seinen Zweck
Ich bin jetzt umgestiegen auf die Little Lamp Fleeceliner, die sind zwar schön weich, bleiben an Ort und Stelle, aber die AA hat noch nicht so die richtige Konsistenz dafür. Zum heulen. Auswaschen jedes mal macht mir ja dann doch nicht so viel Spaß.
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014