ich werd irre. einschlafen!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich werd irre. einschlafen!

Beitrag von Glucke85 »

ich drück dich ganz feste, katinka!
wir hatten hier gestern einschlafdrama hoch zwei. erst hat die kleine anderthalb stunden gebraucht und dann der große bruder nochmal keine ahnung wie lang. ich bin dann nämlich einfach aufgestanden und raus gegangen. besonders ärgert mich, dass es nur bei mir so zu sein scheint, dass die kinder noch eine ewigkeit wach sind. wenn sie mit dem papa ins bett gehen, schläft die kleine nach fünf minuten ein. aber dafür muss ich auch weg sein. also es klappt nicht, dass ich mich aufs sofa setze und der papa beide ins bett bringt. dann gibt es großes theater und tränen. wenn ich allerdings gar nicht da bin...läufts. das ist soooo frustrierend.
ich kann deine wut und verzweiflung echt gut verstehen. gestern hab ich die kinder voll angeschnauzt, weil mir alles zu viel wurde. das macht dann überhaupt nichts besser, außer dass ich mich schlecht fühle und die kinder auch.
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linlin »

Ich drück die Daumen für einen entspannten Abend. Ist deine Tochter jedes We beim Papa? Kommt sie denn damit gut klar?
Hier dauerte es heute dank nur 30 Minuten Schläfchen beim Wandern nur 10 Minuten und er schläft jetzt oben selig.
Ich überlege jetzt ernsthaft doch den Mittagsschlaf zu Verkürzen. Wobei dann die Nachmittage sehr anstrengend sind.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es noch mehr Kinder gibt die so sind wie meiner. Das beruhigt mich einfach und ich bin innerlich doch etwas entspannter.
Loslassen zum Einschlafen ist glaub auch sehr schwierig.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
meany
Herzlich Willkommen

Beitrag von meany »

Oh ja, das entspannt mich auch gerade. Zu lesen, dass ein Einschlafmarathon von 1,5 bis 2h kein Einzelfall ist, beruhigt mich ungemein! Meine Tochter (knapp 2Jahre) kann wie ich nur schlecht abschalten am Abend. Ich habe aber auch den Eindruck, dass sie es allein schaffen möchte. Denn Stillen und Tragen funktionieren einfach nicht mehr.
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

Ich danke euch allen.

Sie hat immer bei mir geschlafen, auch dort ging es nicht besser.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich diese 3 Stunden oder so im Bett ohne Kind echt genieße :-/ So hinlegen, wie ICH es will... Wenn sie dann nachts zu uns kommt Kuschel ich total gerne und will das auch echt nicht missen...

Die letzten beiden Abende waren gut. Gestern waren wir schwimmen nach der Kita und sie war wirklich gut k.o. aber trotzdem fing sie wieder an zu fummeln und zu rödeln.
Ich war aber entspannt und konnte es gut auffangen. Dann ging es glücklicherweise ganz gut zum Schluss und sie ist entspannt eingeschlafen.

Ich habe den Eindruck,dass es tatsächlich so ist, wenn sie sehr kaputt ist. Sie kann dann die Augen nicht zu lassen... Sie schnarcht schon und knippert aber mit den Augen... auf, zu, auf, zu....
und dummerweise kenne ich das von mir auch, wen ich ZU müde bin, kann ich die Augen auch nicht zu lassen... voll schlimm. Ich glaube ihr geht es da genau wie mir...
blöd... mal sehen wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“