Bademode nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Bademode nähen

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9&t=193257

Da geht es um alles rund um gut sitzende BHs - nicht so sehr um Bademode, aber die Prinzipien sind ja dieselben. Freya und Panache kommen da auch immer wieder vor. Und lehrreich ist es :shock:
Von Freya hab ich noch ein Link, einen von denen hatte ich wohl an, kann mich aber nicht mehr erinnern ...
http://www.freyalingerie.com/swim.aspx
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Das ist ja spannend, so weit hatte ich noch gar nicht recherchiert. Aber für Kinder gibt's von der Erbsenprinzessin auch ein E-Book (oben in meinem Dawanda-Link).
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Danke, da wurschtel ich mich mal durch.
Das eBook von der erbse kenn ich. Da aber Bademode für Kinder recht günstig sein kann, bzw. momentan hat sie einen Badeanzug mit Biene Maja drauf, der der absolute Hit ist mag ich für die Kids eiiiiigentlich nicht nähen. Mir gehts eher darum, daß ich nix passendes finde.. und wenn dann eben mit diesem dicken Schaumstoff drin. Und nur für die Tipps zur Verarbeitung mag ich das eBook irgendwie auch nicht kaufen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe von Freya die Modelle Pier und Supernova, von den panache Sorrento. Die sind allerdings schon Auslaufmodelle. Polster haben die alle nicht.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
nager_michi
Power-SuTler

Hast Du online gekauft oder vorort? Ich hab nen Laden entdeckt... paar Kilometer weg, aber machbar. Muss mal anrufen ob die auch Bademode da haben. Was kostet denn der Spass?
LG,

Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Teurer als der Bikini vom HMmmm, aber wert sein Geld, würde ich sagen. Lohnt sich wahrscheinlich eher, als ewig und drei Tage an einem Bikinischnitt für Dich rumzubasteln, v.a. wenn es stützen soll. Obwohl ich gerne den Nähprozess hier mitverfolgen würde ;)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab bestellt und bei den Busenfreundinnen im Flohmarkt gekauft. Und reduzierte Modelle/Farben ausgesucht :D
Aber in Dessousläden habe ich die auch schon gesehen.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
isab
hat viel zu erzählen

Beitrag von isab »

schau mal bei www.sewy.de , die haben BH-Schnitte, aber auch Bademoden-Schnitte, und das ganze notwendige Zubehör, oft auch als komplettes Paket schon. Die Schnitte sitzen super (ich habe mittlerweile 5 BHs genäht, sitzen besser als jeder gekaufte), und es gibt auch immer wieder tolle Kurse da.
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
nager_michi
Power-SuTler

so stützend braucht das bei mir nicht sein. Zumindest obenrum. Nen gut sitzender Bustier würde bei mir auch gehen. Aber halt mit Abnähern, sonst bin ich platt wie ne Flunder *gg* Den Bauch sollte man stützen, der hat unter den Schwangerschaften übelst gelitten :-( Ich mach mich schlau
LG,

Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Wenn Du Dich mal durch den BH-Thread liest, wirst Du feststellen, dass gerade auch die mit wenig Brust sehr von einem guten BH profitieren. Die staunen dann, wo plötzlich der ganz Busen herkommt :-)

Ich war neulich auch auf Bikini-Suche und sehr desillusioniert. Habe sicher 30 Bikinis angezogen und der einzige, der optimal gesessen hat, war im Tigerlook, mit Goldschnallen und falschen Edelsteinen - das konnte ich mir nicht antun. Nun warte ich, dass ich mal in den 80 km entfernten BH-Laden fahren kann, der auch bademode führt.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“