Rausfallschutz-tipps?
Moderator: Giraeffchen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Rausfallschutz-tipps?
Haben wir auch so, der Mann hat eine weiss beschichtete Platte gekauft und die Ecken abgerundet. Das Bett steht in der Zimmerecke, an zwei Seiten haben wir die Platten reingeschoben, nur einen "Eingang" frei gelassen. Dort ist der Boden gepolstert und ich lege das Stillkissen hin, wenn ich raus gehe. Ich bin total zufrieden mit der Lösung. Bei uns bleiben die Platten auch tagsüber drin, der Monsterjunge macht dort auch seine Tagschläfchen. Weils weiss ist, finde ich es aber ok.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- icestar87
- ist gern hier dabei
Tja ich habe leider das gleiche Problem beim Mittagsschlaf. Nur habe ich kein Bett wo man irgendwo Bretter zwischen stecken könnte. Da liegt die Matratze einfach auf einem genau gleich gossen Holzgestell drauf und Baumarkt in dem Sinn wie OBI bei uns gibt's hier eh nicht.
Beim Mittagsschlaf schau ich jede 30sec-1min ins Zimmer :-/
Hab sie schon mehrmals erwischt wie sie entweder im Bett sass oder schon Richtung Kante unterwegs war. Seit sie krabbelt hilft das Stillkissen nicht mehr.
Hab sie schon mehrmals erwischt wie sie entweder im Bett sass oder schon Richtung Kante unterwegs war. Seit sie krabbelt hilft das Stillkissen nicht mehr.
Nadja mit Zahara (10/14)
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Und wie wäre es mit einem Rausfallschutz, der zwischen Matratze und Lattenrost geschoben wird? Es gibt da zig verschiedene Modelle in allen möglichen Varianten (Plastik, Holz, zum Klappen, verschiedene Längen etc.).icestar87 hat geschrieben:Tja ich habe leider das gleiche Problem beim Mittagsschlaf. Nur habe ich kein Bett wo man irgendwo Bretter zwischen stecken könnte. Da liegt die Matratze einfach auf einem genau gleich gossen Holzgestell drauf und Baumarkt in dem Sinn wie OBI bei uns gibt's hier eh nicht.
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Drei din A4 Bücher zwischen Matratze und Rahmen klemmen und dann ein langes Stillkissen oder eine gerollte decke davor - hat hier immer gut funktioniert.
-
EUHswFu
hallo,
Wir haben das jetzt so, dass der Zwerg, so lange wir noch nicht im Bett sind auf einer kleinen Matte liegt.
Irgendwie sind wir noch nicht so weit gekommen, zu testen, was hilfreich ist.
Naja, und er wird auch nicht wach, wenn wir ihn ins Bett heben.
Wir haben das jetzt so, dass der Zwerg, so lange wir noch nicht im Bett sind auf einer kleinen Matte liegt.
Irgendwie sind wir noch nicht so weit gekommen, zu testen, was hilfreich ist.
Naja, und er wird auch nicht wach, wenn wir ihn ins Bett heben.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich würde Kissen auf den Boden legen und viel wichtiger: richtiges runterkrabbeln üben. Hier wurde sehr schnell kapiert, wie man das richtig rückwärts macht, und wenn sie dabei wach ist, klappt das auch. Im Schlaf hat sie sich mittags eher wenig bewegt.icestar87 hat geschrieben:Hab sie schon mehrmals erwischt wie sie entweder im Bett sass oder schon Richtung Kante unterwegs war. Seit sie krabbelt hilft das Stillkissen nicht mehr.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- icestar87
- ist gern hier dabei
Wie macht man das?anirahtaK hat geschrieben:
ich würde Kissen auf den Boden legen und viel wichtiger: richtiges runterkrabbeln üben. Hier wurde sehr schnell kapiert, wie man das richtig rückwärts macht, und wenn sie dabei wach ist, klappt das auch. Im Schlaf hat sie sich mittags eher wenig bewegt.
Ich weiss wie man nem Hund allerlei beibringt aber nem Baby?
Hihi brauche da.mal Hilfestellung. [emoji11]
Nadja mit Zahara (10/14) aus Belize
Nadja mit Zahara (10/14)
-
AnSchle
- möchten wir nicht mehr missen
also ich würde zeigen wie man im Rückwärtsgang aus dem Bett krabbelt und erklären das alles andere AUA ist
Hase+Ziege=Frosch
"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

- icestar87
- ist gern hier dabei
Also das heisst ich soll Vorkrabbeln? Oder sie rückwärts an die Kante ran und dann unterschieben oder beides?AnSchle hat geschrieben:also ich würde zeigen wie man im Rückwärtsgang aus dem Bett krabbelt und erklären das alles andere AUA ist
Also irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass sie das schob versteht. Heute ist sie auf neb umgedrehten Plastikkorb geklettert und wollte sich da hinsetzen. Ich sag noch, Nein du wirst runterfallen und war schon unterwegs zum auffangen, war aber leider zu spät. Sie ist mit dem rücken und Kopf auf die puzzlematte geknallt und hat geschrien wie am spieß. Nach dem trösten und stillen, hab ich sie wieder runter gesetzt und dann ist sie wieder zielstrebig auf den Korb. Ich hab ihn dann weg gemacht bevor sie wieder fallen konnte. Also gelernt hat sie noch nicht... [emoji19]
Nadja mit Zahara (10/14) aus Belize
Nadja mit Zahara (10/14)