Fidella Fly Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
klakaddl
gut eingelebt

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von klakaddl »

Hm vielleicht musst du ihn ein bisschen fester knoten?
Wie bindest du denn die Schulterträger? Aufgefächert über den Kinderpo oder lässt du die Stränge zusammen?
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
pistache
ist gern hier dabei

Beitrag von pistache »

Ich denke, wenn ich NOCH fester knote, rutscht mir das Teil ja noch mehr hoch….?
Nee, fächern tu ich nix, ich knote die Schulterträger einfach unter ihrem Po zusammen. Ich mache es eigentlich genauso, wie ich es mit der Mysol auch immer gemacht habe, und da hatte ich dieses Problem gar nicht….
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So gedacht ist das sicher nicht.
pistache hat geschrieben:Ich denke, wenn ich NOCH fester knote, rutscht mir das Teil ja noch mehr hoch….?
Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Wenn du richtig fest knotest, kann doch eigentlich nichts rutschen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
pistache
ist gern hier dabei

Beitrag von pistache »

Hmmm… ich muss es einfach nochmal probieren, habe sie jetzt die ganze Zeit nicht genutzt. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Vielleicht könnt ihr helfen: ich binde immer recht fest, sonst bekomme ich Schmerzen. Beim Fly tai drückt aber wohl dann der Nackenbereich beim Baby, also da scheint dann zu viel Zug drauf zu sein. Kann man da was machen?
Sie mag es nämlich gar nicht, wenn es da so eng ist
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
klakaddl
gut eingelebt

Beitrag von klakaddl »

@safira

Vielleicht das Rückenteil etwas kürzer machen?
Ich hab nur an der oberen Kordel den Rücken eingestellt und das passt meinem kleinen sehr gut.
Du kannst ja die Kopfstütze auch zusammen rollen und im Nachen des Babys als Stütze benutzen
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
PuBärin
Herzlich Willkommen

Beitrag von PuBärin »

Heute ist unsere Fly Tai angekommen, wunderschön! Und tatsächlich etwas für größere Babys, unser langes Kind wird hoffeentlich noch ewig Platz darin finden. Sehr positiv ist mir schon aufgefallen, dass der Hüftgurt bei mir nicht die Neigung hat runter zu rutschen oder sich umzuklappen wie es beim MySol leider öfter so ist.
Aber wie man die Kopfstütze beim Rückentragen hochmachen sollist mir echt ein Rätsel,die Befestigungsvorrichtung befindet sich dann nämlich hinten. Außerdem sind die Bänder zu kurz,als dass ich sie von unten greifen könnte.
Ansonsten kennt meine Begeisterung zur Zeit keine Grenzen!
Unsere Kleine wurde 09/2014 geboren
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen, würde mich aber trotzdem hier gerne dranhängen.
Wisst Ihr, was "New Size" bedeutet? Ich überlege mir einen Fly Tai zuzulegen, allerdings würde mich interessieren ob es zwischen neuen direkt von Fidella und gebrauchten in der Bucht vom Schnitt her einen Unterschied gibt.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Armella
ist gern hier dabei

Beitrag von Armella »

Ja, der Flytai wurde überarbeitet und verbessert. Wenn du die Wahl hast, würde ich den neuen nehmen.
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Die Frage ist ja, WANN. Ich habe einen angeboten bekommen, der im Januar gekauft wurde. Daher die Frage.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“