Andererseit ist es ja immer gut zu wissen, was der Feind denktSiijay hat geschrieben:Genau deswegen hab ich mich beim Babycenter abgemeldet
Warum sind eigentlich immer die Eltern schuld?
Moderator: Giraeffchen
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Warum sind eigentlich immer die Eltern schuld?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Genauvivi hat geschrieben: Andererseit ist es ja immer gut zu wissen, was der Feind denkt![]()
mit einem Sohn 08/2014
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich bin sicher, dass ich schuld bin.
warum hab ich ihm auch die schlechtschläfergene vererbt? hätte doch die murmeltiergene meines mannes einbauen können.
ich selbst wurde übrigens in der ersten lebenswoche (vom krankenhauspersonal) geferbert und schlafe heute noch nicht die ganze nacht durch. also auch dann, wenn kein kind mich vom schlafen abhält.
warum hab ich ihm auch die schlechtschläfergene vererbt? hätte doch die murmeltiergene meines mannes einbauen können.
ich selbst wurde übrigens in der ersten lebenswoche (vom krankenhauspersonal) geferbert und schlafe heute noch nicht die ganze nacht durch. also auch dann, wenn kein kind mich vom schlafen abhält.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Da kann ich einfach nicht anders und muss mich auch gleich mit aufregen. Es gibt wirklich immer noch Eltern, die das als ihre Leistung anpreisen, wenn ihr Kind durchschläft. Und noch schlimmer ist es, wenn man dann mal genauer nachfragt und erfährt, dass die allein einschlafenden in ihrem Zimmer durchschlafenden Kinder doch mehr mals die Nacht ins Schlafzimmer wollen und dann doch ein Elternteil auf einer Matratze im Kinderzimmer mit schläft usw. Aber da gibt es noch mehrere Themen über die ich mich aufregen könnte und an denen garantiert die Mutter schuld ist.
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Jaaaa, ganz toll ist es auch, wenn man mit kleinem schlechtschlafendem schreibaby von einer Freundin (mit vorzeige-Bilderbuch-langeweile-paradies-baby) folgendes hört: "also ICH muss ja anscheinend alles richtig machen, weil meine kleine so entspannt ist."
Na danke auch! [emoji35]
mit Löwenbär 7/2013
Na danke auch! [emoji35]
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Entschuldigung, das passte eigentlich garnicht hier rein, [emoji15]
es geht ja um "Experten"meinungen.
Aber ich ärgere mich noch immer über diese unbedachte Aussage.
mit Löwenbär 7/2013
es geht ja um "Experten"meinungen.
Aber ich ärgere mich noch immer über diese unbedachte Aussage.
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
vivi
- alter SuT-Hase
Nana, ich finde, dass passt genau. Diese Experten vermitteln ja erst das Bild, dass Eltern es selbst in der Hand hätten, wie ihr Baby schläft. Von Anfang alles bloß richtig machen und wenn Kind dann doch schlecht schläft nur deshalb, weil man zu nachgiebig war.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Also meine Stiefmutter hat mir, als sie erfahren hat, dass sie Oma wird, gleich gesagt, ich soll den ganzen Expertengrampf nicht glauben.
Sie meinte, das einzige, was sinnvoll ist, ist vor dem Schlafengehen nix mehr aufregendes zu machen, aber das ist ja eh klar. Und vor nem halben Jahr haben sie eh meist keinen Rhythmus und danach ändert er sich auch noch x Mal, sollten sie einen haben. Nur damit ich gleich Bescheid wüsste und nicht hinterher enttäuscht bin oder mir unnötigen Stress mache.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- littlecoyote
- gut eingelebt
Sowas regt mich auch auf. Leider habe ich lauter selbsternannte Experten um mich herum, also selbst wenn ich alle anderen "Schlaftrainings-Ratschläge" gepflegt ausblenden kann - ich bleibe von solchen Sachen nicht verschont.

- romina
- Prof. Dr. SuT
Mich Nervt sowas auch. Wenn andere Eltern denken sie hätten alles richtig gemacht weil es bei Ihnen anders läuft. "Meine Maus hat schon gemerkt das ich nachts lieber schlafen will und schläft dann einfach statt ständig wach zu werden"
Mein Kind hat zB keine Grenzen weil sie ständig wegrennt (sie ist 1 1/2 und rast gern durch die Gegend) oder jmd meinte mal ihr Kind würde halt immer lieb sein weil sie dem Kind eben von Anfang an erklärt hätte das man auch "aii " machen kann. Und eine andere war halt Konsequenter als ich [emoji52][emoji57]
Ich habe halt ein lebendiges Kind [emoji3]
Mein Kind hat zB keine Grenzen weil sie ständig wegrennt (sie ist 1 1/2 und rast gern durch die Gegend) oder jmd meinte mal ihr Kind würde halt immer lieb sein weil sie dem Kind eben von Anfang an erklärt hätte das man auch "aii " machen kann. Und eine andere war halt Konsequenter als ich [emoji52][emoji57]
Ich habe halt ein lebendiges Kind [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~