seuftz, seit vergangener Nacht denke ich das erste Mal ernsthaft übers abstillen nach.
alles fing damit an, dass Mini zwei kleine rote Pünktchen im Windelbereich hatte. Auf den äußeren Schamlippen, Stecknadel groß, auf welche wir Zinksalbe schmierten und die mal mehr mal weniger zus ehen waren. Dann wurden aus den Püncktchen kleine Flecken, in etwa Konfetti groß.
Eine knappe Woche später fingen meine Brustwarzen an zu jucken. Erst nur ab und zu, dann fast den ganzen Tag und dann waren sie (trotz lanolin) unterhalb der BW gerötet, wie ein Ausschlag, eine kleine Fläche und es juckte.
Nachdem nun bei Mini mehrere kleine Pünktchen hinzu gekommen sind und wir sowieso beim kiA waren habe ich diesen gebeten sich den Windelbereich mal anzugucken. Er meint es sieht nicht wirklich aus wie ein Pilz, könne es aber nicht ausschließen, es könnte halt 'auf Grund der zinksalbe ein sehr gepflegter Pilz sein' :-/ In Minis Mundraum konnte er allerdings keine weißen Flecken erkennen und meinte dass es daher unwahrscheinlich ist, dass es ein Pilz an Brust und Windelbereich ist.
ich war dennoch bei meiner Gyn, welche ebenfalls meinte, es sieht nicht aus wie ein Pilz, aber trotzdem einen Abstrich machte. Das Ergebnis steht noch aus.
Nun ist es seit gestern Abend so schlimm. Es juckt zwar nur ab und zu, aber andocken, nuckeln, trinken das tut auf einmal so höllisch weh, dass ich total verkrampfe und merke, dass ich innerlich garkeine Lust zum stillen habe aus Angst, dass es wieder weh tut.
Auch habe ich nochmal geguckt wie sie sich andockt, und das sieht nach wievor unverändert gut aus. auch beim trinken an sich hat sie ihr Verhalten nicht geändert.
Das musste jetzt einfach mal raus...
ist bei einem Pilz immer der ganze Vorhof und die BW betroffen? oder kann es sein, dass es nur auf der unterseite zu sehen ist?
Und wie ist das mit Vasospasmen? manchmal ist meine BW nach dem stillen etwas heller an der Spitze, aber das ging dann auch wenige Minuten nach dem Abdocken wieder weg. Könnte es auch etwas in diese Richtung sein? entstehen dann auch Rötungen bzw. juckende wunde Stellen?
Mich "gruselt's" vor der nächsten Nacht
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,