Barfußschuhe
-
EhMibima
Re: Barfußschuhe
da ich grad zeit hab mit fiebrgem baby auf dem bauch les ich mich grad durch diverse blogs.
hier gibts ein bld von "tarasandalen". sehen aus wie die chalasandals.
müsst etwas runterscrollen: https://barfusswege.wordpress.com/barfusschuhe/
hier gibts ein bld von "tarasandalen". sehen aus wie die chalasandals.
müsst etwas runterscrollen: https://barfusswege.wordpress.com/barfusschuhe/
-
EhMibima
grad gelesen daß man sie dort auch bestellen kann. offensichtlich auch für kinder?! preis steht allerdings nicht da.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Warme Füße hab ich in den senmotic auch. Durch den Ballengang bewegt sich der Fuß ja tatsächlich viel mehr und die Füße sind wärmer.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Unsere Knder sind Frühaufsteher und so bin ich am Pfingstsonntagmorgen schon seit einer Stunde in einem riesigen Park hier bei uns. Es ist nicht besonders warm. Und was fragen meine Kinder als Erstes? "Papa dürfen wir barfuß?" Sagt das nicht fast Alles?
-
EhMibima
Ergotragepapa hat geschrieben:Unsere Knder sind Frühaufsteher und so bin ich am Pfingstsonntagmorgen schon seit einer Stunde in einem riesigen Park hier bei uns. Es ist nicht besonders warm. Und was fragen meine Kinder als Erstes? "Papa dürfen wir barfuß?" Sagt das nicht fast Alles?
meine große weiß daß ich barfuß gut finde und fragt manhmal ob sie gummistiefel anziehen "darf".
magst du noch was zu den vibram schreiben? siehe oben.
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Ich schreibe hier nachher einen Bericht zu meinen ersten Erfahrungen mit den Fivefingers, wenn ich wieder zuhause bin.
-
Linguanne
Sitzt du viel oder läufst du damit herum? Im sitzen habe ich auch oft kalte Füße. Ansonsten kann ich nicht klagen, denn ich hatte für den Winter die gefütterte Halbschuh-Version von senmotic. Mit wollsocken war es sogar aufm Spielplatz ok. Aber es war diesen Winter bei uns auch nicht richtig kalt. Nur um Null.Elli567 hat geschrieben:Ich trag im Moment fast den ganzen Tag Turnschläppchen (auf der Arbeit). Allerdings hab ich dadurch ständig kalte Füße, ich hab jetzt noch eine Schaffellsohle eingelegt, da ist es ein bißchen besser. Aber für kühlere Tage ist das für mich nichts.
Wie ist das bei richtigen Barfußschuhen? Hat da noch jemand Probleme?
Darf ich fragen, was für turnschläppchen du hast? Oder soll ich lieber doch lederpuschen nehmen? Die sind dann wahrscheinlich nicht so eng. Das mag ich nämlich gar nicht. Ich tendiere zu denen von mopus aus ökoleder.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Elli567
- Profi-SuTler
Sitzen und Laufen wechselt sich bei mir gut ab, mal sehn, wie es wird, wenn ich noch ein paar Wollsocken anziehe.Linguanne hat geschrieben:Sitzt du viel oder läufst du damit herum? Im sitzen habe ich auch oft kalte Füße. Ansonsten kann ich nicht klagen, denn ich hatte für den Winter die gefütterte Halbschuh-Version von senmotic. Mit wollsocken war es sogar aufm Spielplatz ok. Aber es war diesen Winter bei uns auch nicht richtig kalt. Nur um Null.Elli567 hat geschrieben:Ich trag im Moment fast den ganzen Tag Turnschläppchen (auf der Arbeit). Allerdings hab ich dadurch ständig kalte Füße, ich hab jetzt noch eine Schaffellsohle eingelegt, da ist es ein bißchen besser. Aber für kühlere Tage ist das für mich nichts.
Wie ist das bei richtigen Barfußschuhen? Hat da noch jemand Probleme?
Darf ich fragen, was für turnschläppchen du hast? Oder soll ich lieber doch lederpuschen nehmen? Die sind dann wahrscheinlich nicht so eng. Das mag ich nämlich gar nicht. Ich tendiere zu denen von mopus aus ökoleder.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Meine Schläppchen sind ganz einfache Turnschläppchen mit Kautschuksohle (?). Vielleicht sollte ich auch mal Lederpuschen probieren.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
Novalia
Wir habe die neuen Kinderschuhe diese Woche auch bekommen.Seitdem wohnt hier ein "Hüpfepferdchen" wenn er die Schuhe trägt. Der kleine Große ist restlos begeistert und wir finden sie richtig gut - auch wenn die Sohle im Vergleich zu den sole runners meines Mannes fester erscheint. Das liegt aber wohl eher an der kleinen Fläche. Sagt der Hersteller.Ergotragepapa hat geschrieben:Hier sind nun die neuen Puck von Sole Runner eingetroffen und... Wir sind schon sehr begeistertDer noch sehr kleine, weiche und dicke Fuß unseres Sohnes kommt super hinein. Der Schuh wirkt total bequem! Optisch ähnelt er einem Hausschuh. Für nasses Wetter ist der Puck wohl auch nicht wirklich geeignet. Aber, um einen ganzen Tag damit herum zu laufen, ohne müde Füße zu bekommen sehr wohl! Unser Sohn liebt sie jedenfalls
.
Für mich selber sind Vibram Spyridon angekommen. Ich trage sie jetzt seit zwei Tagen. Ein unglaubliches Tragegefühl...![]()
Ich finde es auch echt toll,dass wir jetzt endlich Schuhe mit Klett gefunden haben, die dem Großen passen. Bisher mussten wir immer Schnüer kaufen, weil die Kletts zu lang waren - er hat einen ganz flachen Fuß. Die ersten Schuhe die er selber an- und ausziehen kann
Die Kinderschuhe sind leicht und weich, also genau das was ih gesucht habe. Und sole runner schrieb mir in einer mail, dass sie den Transition Vario auch als Kinderschuh planen. Das könnte dann echt unser diesjähriger Winterschuh werden. Mal schauen!
Evtl werd ich auch noch diesen Wasserschuh von Vivo bestellen, für unsere Ausflüge in die NAtur wären die vielleicht gar nicht schlecht. Wir waten da auch öfter durch wasser. Kenn jemand von euch den Schuh?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Ich befürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich habe vor dem Wochenende mit Sole Runner telefoniert. Dort ist man hinsichtlich des Angebotes von Kinderschuhen sehr zurückhaltend. Die Firma scheut die hohen Herstellungskosten bei Kinderschuhen. Allerdings gibt es in der Tat sehr vorsichtige Überlegungen, den Transition Vario als Kinderschuh anzubieten - jedoch frühestens zum Winter 2016Novalia hat geschrieben: Die Kinderschuhe sind leicht und weich, also genau das was ih gesucht habe. Und sole runner schrieb mir in einer mail, dass sie den Transition Vario auch als Kinderschuh planen. Das könnte dann echt unser diesjähriger Winterschuh werden. Mal schauen!

[/url