puppenarm wieder fest bekommen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: puppenarm wieder fest bekommen
Stimmt. Das habe ich auch gerade schon gesehen.
Aber wofür brauche ich die senkrechte? Das ist eine absolut gerade Naht.
Aber wofür brauche ich die senkrechte? Das ist eine absolut gerade Naht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
So, erstmal probehalber ohne Bauchnaht zugeschnitten.
Sagt mal, gibt es einen Trick, die Gummiteile wieder etwas sauberer zu bekommen?
Sagt mal, gibt es einen Trick, die Gummiteile wieder etwas sauberer zu bekommen?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Grr, alles fertig. Fast alles.
Nun bekomme ich den Kopf nicht dran. Ich finde einfach nicht so lange dünne Kabelbinder. Es gibt sie zwar online aber mit drei Wochen Lieferzeit. Alles was es hier auch in den großen Baumärkten gibt, ist entweder zu breit oder zu kurz. Ich brauche mind. 23cm bei nur 2,5mm Breite. Und nun? Ich kann das Baby doch hier nicht noch drei Wochen irgendwo kopflos verstecken...
Wo habt Ihr die Kabelbinder bekommen? Oder hatten Eure Puppen dünnere Hälse, so dass Ihr mit 20cm Länge ausgekommen seid?
Nun bekomme ich den Kopf nicht dran. Ich finde einfach nicht so lange dünne Kabelbinder. Es gibt sie zwar online aber mit drei Wochen Lieferzeit. Alles was es hier auch in den großen Baumärkten gibt, ist entweder zu breit oder zu kurz. Ich brauche mind. 23cm bei nur 2,5mm Breite. Und nun? Ich kann das Baby doch hier nicht noch drei Wochen irgendwo kopflos verstecken...
Wo habt Ihr die Kabelbinder bekommen? Oder hatten Eure Puppen dünnere Hälse, so dass Ihr mit 20cm Länge ausgekommen seid?
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Nimm einfach zur Not 2 kabelbinder.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich bekomme zwei zusammen gesteckte leider nicht durch den Tunnel.
Ich werde morgen nochmal forschen. Wenn das alles nichts wird, muss ich wohl zwei nehmen. Dafür muss ich dann aber erstmal die Halsnaht auf der zweiten Seite wieder auftrennen und dann von beiden Seiten fädeln.
Ich werde morgen nochmal forschen. Wenn das alles nichts wird, muss ich wohl zwei nehmen. Dafür muss ich dann aber erstmal die Halsnaht auf der zweiten Seite wieder auftrennen und dann von beiden Seiten fädeln.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Habe gerade mal geschaut, aber wir haben auch nur 3,5mm breit bei ausreichender Länge:

CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Bei den 3,5ern ist das Problem, dass die so einen dicken Verschluss haben. Das trägt dann am Hals so auf, weil der überhaupt nicht mehr in der Halsrille verschwinden kann.
Ich frage mich mal weiter durch. Notfalls rufe ich am Dienstag den einen oder anderen Elektriker aus dem Ort an. Irgendwer muss doch einen passenden Kabelbinder haben. Es gibt sie ja online schließlich auch. Oder ich muss im Laufe der Woche doch einen schwarzen besorgen. Da weiß ich, wo ich ihn bekomme.
Ich frage mich mal weiter durch. Notfalls rufe ich am Dienstag den einen oder anderen Elektriker aus dem Ort an. Irgendwer muss doch einen passenden Kabelbinder haben. Es gibt sie ja online schließlich auch. Oder ich muss im Laufe der Woche doch einen schwarzen besorgen. Da weiß ich, wo ich ihn bekomme.
- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
uuuuuund?
baby wieder heil?
lg
baby wieder heil?
lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ja, aber erstmal nur provisorisch mit einem zu dicken Kabelbinder, weil der dünne so eine ewige Lieferzeit hat. Aber wenigstens kann meine Kleine ihr Baby erstmal wieder in die Arme nehmen. Nur eben mit dickem Knubbel am Hals.
- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns ist es im moment ein stoffhase, der voll verändert ist, weil die löcher gestopft wurden.
"hasi" hat die maus schon vor ihrer geburt quasi bekommen und liebt ihn heiß und innig.
es hat etwas gedauert, aber jetzt wird er wieder genauso geliebt
dafür hoffentlich etwas länger 
"hasi" hat die maus schon vor ihrer geburt quasi bekommen und liebt ihn heiß und innig.
es hat etwas gedauert, aber jetzt wird er wieder genauso geliebt
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)