Hallo DocMotte,
Deine Signatur könnte ich eins zu eins so unterschreiben

. Deine Frage habe ich persönlich mir auch schon gestellt, bei mir ist es im Oktober soweit (und dann bin ich immer gleich 24h weg). Vielleicht magst du dazu auch meinen entsprechenden Thread hier im Stillforum lesen, da sind ganz hilfreiche Ideen drin. Für mich habe ich wie folgt entschieden:
Ich meine, daß jeder seinen eigenen Weg finden muß, das Baby in den Schlaf zu wiegen. Und ich werde nicht abstillen, auch nicht nachts, damit jemand anders es gefühlt leichter hat. Denn erstens weiß mein Baby sehr wohl, wo es die Milch gibt und wo nicht, und zweitens wäre ich ja auch schön blöd, wenn ich nachts abstille und dann zum Weiterschlafen auch bei mir plötzlich Tanz und Tralala angesagt ist!
Bisher sieht das Einschlafen bei uns so aus:
Ich stille manchmal, und manchmal trage ich, und manchmal föne ich. Nachts stille ich eigentlich immer zum Weiterschlafen. Mein Mann fönt den Kleinen fachmännisch innerhalb weniger Minuten in den Schlaf. Nachts streichelt er Sohnio, wenn ich nicht wach werde, und weckt mich dann, wenn er meint, daß er Hunger ist.
Was wird sich ändern, wenn ich arbeite? Wenn der Kleine dann Hunger hat, dann bekommt er nachts Pre vom Papa.Oder was Abgepumptes. Und wenn ich in der nächsten Nacht wieder zuhause bin? Dann stille ich ihn. Wie gewohnt.
Das Abstillen nach Gordon wird, meine ich, erst nach dem ersten Lebensjahr empfohlen. Und ich meine, es ist nicht nötig - wenn du nicht willst.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)