Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
lalelu2
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lalelu2 »

Ich bin jetzt gestern zufällig auf diese Schuhe hier gestossen.http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kin ... lernschuhe

Ja, ich kenne die Einwände gegen Elefanten und Deichmann :oops: Aber der Schuh hat wirklich eine Sohle, die so flexikble ist, wie bei Gymnastikschläppchen und ist vollständig aus Leder.
Ich bin gestern wirklich ins Grübeln gekommen, ob ich von meinen Prinzipien Abstand nehmen soll, da es für ganz kleine Kinder ansonsten wirklich wenig im Angebot gibt und die reinen Lederschläppchen eben nicht bei jeder Witterung reichen. (Unsere Kleine ist 20 Monate) und ich schon ständig darauf angesprochen werde, ob ich ihr nichtmal endlich richtige Schuhe kaufen werde :roll:
Ansonsten bin ich als Barfussläufer echt täglich zufriedener und für meine Große rollen heute ein Paar fivefingers an (die fand sie nämlich besonders cool)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

we groß ist deine große?
5fingers hätte ich gern zum wandern af steinigen wegen.
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wewo »

Ja, diese superflexiblen Lauflerner von Deichmann hab ich auch schon gesehen und überlegt, ob ich die nehme als Alternative zu den geplanten Adi*as (ich glaub die heißen Kat*nak o.ä.) für den Kleinen. Ist aber schon ein Weilchen her, da brauchte er noch keine. Danke für die Erinnerung, morgen sind wir nämlich in der Nähe eines Deichmann und gucken die nochmal an.
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Die Große ist zwölf, allerdings gehen unsere wieder zurück, weil zu klein. Ärgerlich, war nämlich ein Sonderangebot für halboffene. Jetzt muss ich weitersuchen, denn regulär sind sie mir zu teuer :(
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Kennt jemand die filii.eu?
Hab unserer Tochter zum Austesten mal ein Paar von den Outdoor-schuhen bestellt...bin gespannt...
(Und mir ein paar Vivobarefoot ballerina :D )
mit Mädchen *Dez.2013
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Inny hat geschrieben:Kennt jemand die filii.eu?
Hab unserer Tochter zum Austesten mal ein Paar von den Outdoor-schuhen bestellt...bin gespannt...
(Und mir ein paar Vivobarefoot ballerina :D )
Die sind ja süß, die Schuhe. Aber die Firma ist ganz neu? ist deren Homepage noch im Aufbau?
Ich hätte gerne für meinen Großen Outdoorschuhe bestellt. Aber die Schuhe sind leider nur bis 26 lieferbar. Und die Größentabelle geht nur bis 25!? Das ist mir zu unsicher. Laut Tabelle sind die 25er 15,5 cm lang. Ich hab aber beim Großen jetzt incl Zugabe fast 17 cm gemessen. Da werden die 26er wohl zu klein sein, vermute ich. Trotzdem, die Seite hab ich gespeichert. Der Kleine braucht auch irgendwann Schuhe ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Liste:
-senmotic
-solerunner
-vivo barefoot (ab herbst 2015 ausbau des kinderschuhsortiments?)
-leguano
-zaqq
-vibram fivefingers
-softstarschoes
-papoutsi
-little blue lamb
- Joe Nimble
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- filii ( http://www.filii.eu/produktliste.php?ma ... cgvc6BHHnI )

ich hab mal die liste aktualisiert.
die filii gefallen mir auch. nur schade daß immer alle aus leder sind.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Das Mesh bei Solerunner sieht 1:1 aus wie bei so Wasserschuhen und dadurch sehen leider die ganzen Schuhe nach Badeschuh aus. Deshalb sind unsere wieder zurück gegangen.
Findest du? Welches Model war es denn?
Ich finde auch, die vivos sehen mehr nach "normalem" Schuh aus. Die sole runners finde ich "schluppiger", aber eher so laufschuh-mäßig. Was schickes für die Stadt/zur Arbeit hab ich da eher nicht gefunden. Dafür sind sie saubequem :mrgreen:[/quote]

Wir hatten den Flash hier, glaub ich. Und wir haben qus Kroatien billige Neopren-Mesh-Gummi-irgendwas Badeschuhe, die dem echt sehr ähnlich sind.
Vivo und Senmotic ist da dann doch als Lederschuh schon eher stadttauglich. Und bei den Preisen muss es ein Paar tun, statt 4 Paar für verschiedene Anlässe.
Und bei Solerunner wirkte die Verarbeitung an der Sole nicht sonderlich hochwertig. Sind ja aber auch günstiger als Senmotic.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Hm...zitieren vom Handy üben wir dann nochmal irgendwann...
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Wascsind denn die einwande gegen deichmann und Elefanten?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“