Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Das ist so eine Huhn- und Ei-Frage [emoji1]
Ich schätze, meine Kinder hatten tagsüber zu wenig Zeit zum Essen und daher nachts mehr Hunger. War ja alles so spannend!
Hat sich aber gegeben.
Ich schätze, meine Kinder hatten tagsüber zu wenig Zeit zum Essen und daher nachts mehr Hunger. War ja alles so spannend!
Hat sich aber gegeben.
- Winterwunschkind
- möchten wir nicht mehr missen
Zum Spargelkonsum:
Es wird ja immer gesagt, dass blähendes nicht verstoffwechselt wird und deswegen keinen Einfluss auf die Blähungen des Kindes hat. Aber wieso sollte denn die Milch nach Spargelkonsum anders schmecken? Mir erschließt sich nicht, warum blähendes nicht übertragen wird aber Geschmack angeblich schon, oder hakt es grade in meiner Denkweise?
Kann es nicht eher sein, dass wir anders riechen?
Es wird ja immer gesagt, dass blähendes nicht verstoffwechselt wird und deswegen keinen Einfluss auf die Blähungen des Kindes hat. Aber wieso sollte denn die Milch nach Spargelkonsum anders schmecken? Mir erschließt sich nicht, warum blähendes nicht übertragen wird aber Geschmack angeblich schon, oder hakt es grade in meiner Denkweise?
Kann es nicht eher sein, dass wir anders riechen?
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
-
SpicyChili
Das habe ich mich auch gefragt. Das gleiche soll ja nicht nur für die Nahrung gelten, sondern auch wenn man zu viel Sport gemacht hat....
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Aromen gehen in die Milch über, aber Aromen blähen nicht, sondern dafür sind die anderen Bestandteile in der Nahrung da.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Winterwunschkind
Also werden Aromen verstoffwechselt? Und kommen dann als Geschmacksrichtung XYZ in meiner Milch wieder an?
Das heißt also der Tipp meiner Hebamme möglichst viel mit Vanille zu Essen wäre richtig gewesen, vorausgesetzt die Lütte mag Vanille.
Das heißt also der Tipp meiner Hebamme möglichst viel mit Vanille zu Essen wäre richtig gewesen, vorausgesetzt die Lütte mag Vanille.
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, genau wie das Fruchtwasser während der Sws verändert sich auch der Geschmack der Muttermilch durch starke Aromen der mütterlichen Nahrung. Warum allerdings Vanille so wichtig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Winterwunschkind
Spannend!
Ja öhm, Vanille? Also hier fahren sie alle total auf Vanille ab. Warum? Keine Ahnung. Eine Bekannte hat das ihrem Baby in den ersten Monaten immer unter die Nase gehalten und meinte das ihr Kind das toll findet.
Ich finde ja, dass MuMi-Stuhl nach Vanille riecht.. also wenn das die Lütte auch so findet, würde ich "Vanillemilch" eher nicht trinken wollen..
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.
Ja öhm, Vanille? Also hier fahren sie alle total auf Vanille ab. Warum? Keine Ahnung. Eine Bekannte hat das ihrem Baby in den ersten Monaten immer unter die Nase gehalten und meinte das ihr Kind das toll findet.
Ich finde ja, dass MuMi-Stuhl nach Vanille riecht.. also wenn das die Lütte auch so findet, würde ich "Vanillemilch" eher nicht trinken wollen..
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich finde Vanille auch total lecker, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Formula zu meiner Babyzeit zum Teil mit Vanillearoma versetzt war (sagt jedenfalls meine Mama).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- ledana
- gehört zum Inventar
Wobei es soweit ich weiß eher Vanillin war. Fertiggerichte-Hersteller haben das eine zeitlang angeblich genutzt und an alles etwas Vanillin gemacht - konnte man nicht bewusst schmecken aber wir ehemaligen Flaschenbabys sind voll drauf abgefahren.deidamaus hat geschrieben:Ich finde Vanille auch total lecker, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Formula zu meiner Babyzeit zum Teil mit Vanillearoma versetzt war (sagt jedenfalls meine Mama).
Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Kann schon stimmen. Ich wurde ausschließlich gestillt, ich steh z. B. gar nicht auf Vanilleeis oder Vanillepudding. Vanillekipferln mag ich aber. Mein Bruder, auch ausschließlich gestillt, mag Vanilleeis und Pudding dafür total gerne.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19