Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von Latascha »

Wir haben sie bisher nicht gekauft, ich find auch das Plastik nicht so prickelnd und sie fassen sich recht dick an.
Die Große ist auch recht unempfindlich und somit ging es mit Schatten eincremen und Co. letztes Jahr am Strand ganz gut.
Dieses Jahr sind wir aber im August in Ägypten und da überlege ich schon, ob ich nicht doch nochmal damit aufrüste. Wenn dann alle und Pflicht, sonst wäre das nicht umsetzbar, aber ob ich da was passendes finde, muss ich jetzt mal sehen.
Tendenziell wären mir weite luftige BW/Leinen oder so lieber, doch da denke ich mir stört es noch eher, wenn es nass wird, also wenn es sehr luftig und weit geschnitten ist.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Ich habe heute zwei shirts bei dm erstanden und hoffe, dass sie halten, was sie versprechen.
Wir fahren Anfang Juli 16 tage nach Kroatien und da ist es mir doch lieber, wenn ich sie damit, gerade in der prallen Sonne (also am Wasser zb) zusätzlich schützen kann..

Ist ein bisschen ot, aber bietet eine Strandmuschel eigentlich ausreichend Schatten am Strand?
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Meiner Erfahrung nach kommt es extrem auf die Muschel an.
Es gibt welche, die relativ "schmal" sind und somit zu gewissen Tageszeiten wirklich nur IN der Muschel Schatten spenden wo es in meinen Augen unerträglich heiß ist. Aber es gibt auch tolle Modelle mit einem gewissen Vordach, wo man ein wenig Luft abbekommt und somit auch direkt davor Schatten hat (ausreichend für uns vier zum Sitzen)
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

aber auch im schatten am meer heisst eine unglaubliche menge an sonnenstrahlung. wir gehen jetzt schon nicht mehr vor fuenf uhr nachmittags..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Bienenmeister, also der (Raffaelo)Hut von Hyphen, den ich zurück geschickt habe, hat wirklich ne sehr breite Krempe. Er war mir nur viel zu groß und dann hing die Krempe zu tief.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Zur Strandmuschel: wir hängen meistens noch unsere Handtücher drüber, dann ist auch tatsächlich Schatten drin. Unsere lüftet aber auch gut, die ist unten rundherum mit Netz. Diesen Sommer hat sie ihren ersten Strandeinsatz (vorher nur im Garten), mal gucken wie sie sich macht.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Wir haben hier übrigens seit Jahren die Sonnenhüte (Form "Feuerwehr") von Pickapooh aus Bio-Baumwolle. Der dunkelblaue ist nach Hohenstein UV Standard 801 mi "80" gekennzeichnet und wir haben den schon seit Tragetuchzeiten (und jetzt in allen Folgegrößen), da er das Gesicht, die Ohren und den Nacken zuverlässig beschattet und gut sitzt.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Den Feuerwehrhut haben wir hier auch. Der ist super. Jetzt ist er aber zu klein. Mal sehen was nachfolgt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Bani hat geschrieben:Den Feuerwehrhut haben wir hier auch. Der ist super. Jetzt ist er aber zu klein. Mal sehen was nachfolgt.
Oh echt, zu klein? Schade. Und ich dachte, mein Fünfjähriger hätte schon einen ordentlichen "Dickschädel" für sein Alter :lol: Hier passt aber Gr. 56 noch gut.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Die sind ja niedlich! Fällt bei uns leider raus, die Große findet ihn hässlich, und der Kleine rupft sich alles runter was Bindebänder hat.
Vielleicht werde ich dann noch einmal ein Paar für den Urlaub nähen aus einem anderen Stoff.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“