baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
- melusine
- SuT-Sponsor
Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
bei uns wird rücken tragen nicht akzeptiert.
lg
lg
-
EhMibima
einen huckepack hab ich und nen dd-tai. der huckepack ist recht bequem, die hände frei hab ich auch aber madamchen langweilt sich drinnen dann schnell.
mit sling bin ich recht gut trainiert. mit seitenwechsel ist das kein problem. die anderen beiden hatte ich auch stundenlang drin. muss nur sauber und ordentlich gebunden sein.
ich glaub, mir fehlen einfach die auszeiten.
mit sling bin ich recht gut trainiert. mit seitenwechsel ist das kein problem. die anderen beiden hatte ich auch stundenlang drin. muss nur sauber und ordentlich gebunden sein.
ich glaub, mir fehlen einfach die auszeiten.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich kann dich so gut verstehen!
Bei uns war es anfangs auch so. Habe mich so danach gesehnt mal allein aufs klo oder auch nur mir ein Brot machen zu können.
Hier hat nach einigen Monaten eine babywippe geholfen. Das lies sie irgendwie dann zu. Ich konnte duschen und auch wieder regelmäßig essen!!
Bei mir waren es auch nur die kleinen Momente die mir so gefehlt haben.
Irgendwann mit viel Geduld ließ sich die Maus abends von mir ins Bett bringen und so hatte ich dann etwas Auszeit.
Auf dem Rücken ging dann auch erst später mit der mandunca. Aber das war dann eher draußen.
Bei uns war es anfangs auch so. Habe mich so danach gesehnt mal allein aufs klo oder auch nur mir ein Brot machen zu können.
Hier hat nach einigen Monaten eine babywippe geholfen. Das lies sie irgendwie dann zu. Ich konnte duschen und auch wieder regelmäßig essen!!
Bei mir waren es auch nur die kleinen Momente die mir so gefehlt haben.
Irgendwann mit viel Geduld ließ sich die Maus abends von mir ins Bett bringen und so hatte ich dann etwas Auszeit.
Auf dem Rücken ging dann auch erst später mit der mandunca. Aber das war dann eher draußen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
EhMibima
babywippe ging die ersten monate. manchmal ist sie sogar mit schnulli im mund in der wippe eingeschlafen. jetzt geht das nicht mehr, sie will sitzen.
auch nicht neben mir. selbst wenn ich sie neben mir mit körperkontakt sitzt oder liegt fängt sie an zu weinen. (also, würde sie. so lange warte ich ja nicht.)
auch nicht neben mir. selbst wenn ich sie neben mir mit körperkontakt sitzt oder liegt fängt sie an zu weinen. (also, würde sie. so lange warte ich ja nicht.)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ach das habt ihr schon probiert. Und eine federwiege? Soll ja bei manchen auch helfen.
Ich erinnere mich wie schwer diese Zeit war
Es wird auf jeden Fall besser! Meine Maus war Irgendwann ein richtiger Sonnenschein. Irgendwann konnte ich sie dann sogar Minutenweise allein lassen wenn sie mich gehört hat wie ich für Sie singe.
Aber es wird anders werden! Wie alt ist dein Kind jetzt? Bin mit dem Handy hier und kann keine Signaturen sehen...
(((((Bienesmama))))))
Ich erinnere mich wie schwer diese Zeit war
Es wird auf jeden Fall besser! Meine Maus war Irgendwann ein richtiger Sonnenschein. Irgendwann konnte ich sie dann sogar Minutenweise allein lassen wenn sie mich gehört hat wie ich für Sie singe.
Aber es wird anders werden! Wie alt ist dein Kind jetzt? Bin mit dem Handy hier und kann keine Signaturen sehen...
(((((Bienesmama))))))
-
EhMibima
8monate ist die kleine. federwiege, hm...lohnt sich jetzt wohl nicht mehr?!
pieps ist jetzt kein schreibaby, auch nicht unzufrieden. nein, sogar ein zufriedenes, fröhliches kleines baby. man kann quatsch mt ihr machen, sie ist ein liebes, feines, kleines, zartes persönchen, von ihrer ausstrahlung her. nicht fordernd oder so...wie beschreib ich das?! sie braucht halt den kontakt.
daß es anders wird...hm, ja, irgendwie glaub ich ja schon dran weil es bei der großen auch länger gedauert hat bis sie sich, wie sagt man so schön, selbst beschäftigt hat.
danke für den drücker!
pieps ist jetzt kein schreibaby, auch nicht unzufrieden. nein, sogar ein zufriedenes, fröhliches kleines baby. man kann quatsch mt ihr machen, sie ist ein liebes, feines, kleines, zartes persönchen, von ihrer ausstrahlung her. nicht fordernd oder so...wie beschreib ich das?! sie braucht halt den kontakt.
daß es anders wird...hm, ja, irgendwie glaub ich ja schon dran weil es bei der großen auch länger gedauert hat bis sie sich, wie sagt man so schön, selbst beschäftigt hat.
danke für den drücker!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Na klar wird das anders!
ich versteh schon. Sie braucht einfach viel körperkontakt. Ist doch schön das sie sonst so zufrieden ist! Aber auch die Belastung die Situation mit sich bringt.
Aber wie immer nach dem es bei uns vorbei war habe ich die Zeit auch voll verdrängt [emoji1] erst hier beim lesen kam es so richtig wieder. Es gab aber auch immer wieder Tage an denen ich mausi nicht eine Sekunde von meinem Arm nehmen konnte. Und generell fand sie es lange lange blöd abgelegt/hingesetzt zu werden. Ein Trick war zB. Zusammen aufs Sofa/Boden setzten. Sie ganz nah an mir dran. Haben ein Buch geschaut oder so. Dann krabbelte/lief sie selbst Weg oder ich konnte aufstehen. Ja lange war es so, dass ich nicht weg gehen durfte sondern nur sie von mir. Aber das war in einer späteren Phase.
meine Maus war auch kein Schreibaby. Aber eben auch nur richtig zufrieden ganz nah bei Mama und mit gasaanz viel stillen.
Mir war federwiege auch immer zu teuer. Da fehlte das nötige Kleingeld.
Aber wie immer nach dem es bei uns vorbei war habe ich die Zeit auch voll verdrängt [emoji1] erst hier beim lesen kam es so richtig wieder. Es gab aber auch immer wieder Tage an denen ich mausi nicht eine Sekunde von meinem Arm nehmen konnte. Und generell fand sie es lange lange blöd abgelegt/hingesetzt zu werden. Ein Trick war zB. Zusammen aufs Sofa/Boden setzten. Sie ganz nah an mir dran. Haben ein Buch geschaut oder so. Dann krabbelte/lief sie selbst Weg oder ich konnte aufstehen. Ja lange war es so, dass ich nicht weg gehen durfte sondern nur sie von mir. Aber das war in einer späteren Phase.
meine Maus war auch kein Schreibaby. Aber eben auch nur richtig zufrieden ganz nah bei Mama und mit gasaanz viel stillen.
Mir war federwiege auch immer zu teuer. Da fehlte das nötige Kleingeld.
-
EhMibima
also eigentlich kann ich ja zufrieden sein. die erste zeit ließ sie sich ja ablegen, aber: nachts bin ich mit ihr aufgestanden und hab sie auf dem ball in den schlaf gehopst. (das ging so bis noch vor kurzem daß sie abends nicht einschlafen konnte und ich sie die treppe rauf und runter getragen habe daß sie endlich, endlich schläft, so übermüde war sie. oder sie hat bis vor 1monat noch etwa 5-7x/nacht gestillt. jetzt "nur" noch etwa 3x. das fiel mir gestern ein, und jetzt wo du so von erinnerungen an andere zeiten sprichst...es war schon mal anstrengender...
-
Lösche Benutzer 2872
Meine Älteste konnte ich auch nicht ablegen. Selbst im Tiefschlaf konnte ich mich nicht unbemerkt von ihr entfernen. Sie ist sofort aufgewacht. Mit wachsender Mobilität wurde es dann nach und nach besser und sie war dann auch keinesfalls ein ängstliches Kleinkind. Im Gegenteil. Ich bin bei Entfernungen meist deutlich früher nervös geworden als sie.
- romina
- Prof. Dr. SuT
3 x die Nacht wach. Ich bin echt neidisch!!! Das schaffen wir bis heute nicht (sie ist 17 Monate) nicht annähernd.
Aber witzig das es so unterschiedlich ist und sie sich anfangs ablegen ließ. Bei uns war es Genau die erste zeit. wurde dann langsam besser. Und war zeitweise auch ganz weg. Jetzt als Kleinkind wäre ich sogar froh sie würd etwas mehr auf mich achten. sie Haut nämlich ständig einfach ab wenn wir draußen unterwegs sind
es interessiert sie nicht die Bohne ob ich hinter her komme. Sie ist echt schnell unterwegs und manchmal habe ich echt Probleme hinter her zu kommen.
Aber witzig das es so unterschiedlich ist und sie sich anfangs ablegen ließ. Bei uns war es Genau die erste zeit. wurde dann langsam besser. Und war zeitweise auch ganz weg. Jetzt als Kleinkind wäre ich sogar froh sie würd etwas mehr auf mich achten. sie Haut nämlich ständig einfach ab wenn wir draußen unterwegs sind