Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Eine Mama hat es im Stillcafé erzählt. Sie konnte es auch replizieren und hat dann auf Spargel verzichtet. Die anderen Mamas (inkl. mir) waren überrascht und unsere Kinder reagierten nicht auf Spargelkonsum. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

tania hat geschrieben: hast du das schon mal gehabt, dass eine frau ueberzeugt war, dass das kind die milch voruebergehend nicht mag wegen spargel oder aehnlichem?
Ich hab's "live" gesehen bei meiner Nichte ein paar Stunden nachdem meine Schwester Spargel gegessen hatte. Die Kleine hat nur ganz kurz getrunken und dann ganz angewidert geguckt und abgedockt. Das Gleiche Spiel dann nochmal auf der anderen Seite und dann war erstmal nix mehr zu machen. :shock: Ca. 1 Stunde später war der Hunger aber dann doch größer, also soo fürchterlich kann's dann auch nicht geschmeckt haben. :wink:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das Spargelige nimmt ja auch wieder ab.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Das Erdnüsslein hat den Spargel erst pur bekommen und wenig später dann in meiner Milch 8) Aber ich glaub, es hätte sie auch so getrunken.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Hihi, der Sohn meinr Freundin mag keine Spinatmilch. Er war noch ziemlich klein und muss sehr angewiedert gekuckt haben. Hat sich dann fürs hungern entschieden. Jetzt ist er zwei und gibt seiner Mutter immer ganz bestimment bestimmte Sachen zum essen. Und fordert richtig, dass ganz bestimmte Lebensmittel gegessen werden. Meine Freundin meint, er mag halt manche Milch lieber als andere und versucht, das zu steuern.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Erdnuss hat geschrieben:Das Erdnüsslein hat den Spargel erst pur bekommen und wenig später dann in meiner Milch 8)
Ist meiner Schwester und mir dann auch aufgegangen, dass meine Maus und mein Neffe jeweils schon im Beikostalter waren zu ihrer 1. Spargelsaison und deshalb wohl auch schon weniger empfindlich. Wir kannten das vorher nämlich auch nicht. :roll:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Mein Kleiner meinte letzten nach Spargelkonsum meinerseits: "Mimi nicht lecker gut" Er hat dann aber trotzdem was getrunken und dann auch ständig pieseln müssen und entsprechend gerochen. :lol:

Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Meine Kinder hat Spargel nie gestört. Die beiden Großen mögen ihn aber pur nicht.
Die Kleine Haut voll rein wenn es Spargel gibt. Sowohl pur als auch in der Milch b
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

deidamaus hat geschrieben:Mein Kleiner meinte letzten nach Spargelkonsum meinerseits: "Mimi nicht lecker gut" Er hat dann aber trotzdem was getrunken und dann auch ständig pieseln müssen und entsprechend gerochen. :lol:

Süüüüüß lecker gut :-D

Danke euch allen für die Antworten, ich denke das Risiko lohnt sich, die kleine is ja gut beisammen ;-)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Julimädchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Julimädchen »

Stillt meine Tochter nachts so, viel weil sie tagsüber so wenig ist? Oder isst sie tagsüber so wenig, weil sie nachts so viel stillt? Bild
Mein Julimädchen (07/14) & mein Augustinchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“