baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
Hallo bienesmama, bei uns wurde es auch mit Krabbelstart viiiiiel besser. Mittlerweile kann ich locker eine Stunde Kochen und sie spielt am Boden mit ihrem Kochlöffel. Vorher gingen keine 5 Minuten
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
-
EhMibima
na wenn das mal keine aussichten sind!!! hach träum...
-
EhMibima
pieps ist 8monate, krabbelt noch nicht.
also alles beim alten bisher.
*seufz*
also alles beim alten bisher.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Große konnte ab Krabbelbeginn zwar "abgelegt" werden, aber nur, wenn sie mir direkt hinterher krabbeln konnte. Bei dem Versuch, zb. abends zu kochen, hing sie mir heulend am Bein, wenn ich sie nicht getragen habe. Es gibt einfach anhängliche Kinder.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
EhMibima
ja, ich weiß das auch irgendwie. wenn sie jemand im arm hat, weint sie nicht. nie!
und manchmal krauch ich einfach nur auf dem zahnfleisch. ich hab sie überall im arm, im sling dabei. ich mag gern mal "ohne" sein. mal die hände frei haben. und jetzt fängt sie an, die arme draußen haben zu wollen und will alles anfassen, sie "hüpft" plötzlich im sling wenn sie was nicht sehen kann. blöd beim kochen, mit heißen sachen usw.
in ihrem hochstuhl in der küche hält sie auch nicht lange aus.
wenn sie schläft setz ich mich auf die couch mit ihr im arm damit ich mal die arme entspannen kann.
und manchmal krauch ich einfach nur auf dem zahnfleisch. ich hab sie überall im arm, im sling dabei. ich mag gern mal "ohne" sein. mal die hände frei haben. und jetzt fängt sie an, die arme draußen haben zu wollen und will alles anfassen, sie "hüpft" plötzlich im sling wenn sie was nicht sehen kann. blöd beim kochen, mit heißen sachen usw.
in ihrem hochstuhl in der küche hält sie auch nicht lange aus.
wenn sie schläft setz ich mich auf die couch mit ihr im arm damit ich mal die arme entspannen kann.
- melusine
- SuT-Sponsor
hier alles ganz genauso. ich hoffe auch sehr aufs krabbeln! aber bisher liegt sie nur auf dem rücken, kann sich noch nicht mal umdrehen.
das nachmittagsschläfchen macht sie immerhin bei meinem mann im tuch.
den rest des tages komm ich quasi zu nix. mit einer hand oder die maus vorm bauch(am besten noch mit bw im mund) lässt sich wirklich kaum was machen.
vorm staubsauger hat sie auch angst. also lauf ich quasi nur mit ihr hin und her und mach das, was nicht mit bücken verbunden oder zweihändig zu erledigen ist(und das ist viel!). aber das ist ihr langweilig. sie ist ein draußen-kind. aber dann ist mein schlechtes gewissen noch größer. wenn ich statt den wenigstens paar handgriffen daheim, draußen spaziere.
duschen nur wenn papa sie auf dem arm hat oder die geschwister sie bespaßen. auf toilette hab ich sie oft aufm schoß.
es wird besser!
irgendwann
lg
das nachmittagsschläfchen macht sie immerhin bei meinem mann im tuch.
den rest des tages komm ich quasi zu nix. mit einer hand oder die maus vorm bauch(am besten noch mit bw im mund) lässt sich wirklich kaum was machen.
vorm staubsauger hat sie auch angst. also lauf ich quasi nur mit ihr hin und her und mach das, was nicht mit bücken verbunden oder zweihändig zu erledigen ist(und das ist viel!). aber das ist ihr langweilig. sie ist ein draußen-kind. aber dann ist mein schlechtes gewissen noch größer. wenn ich statt den wenigstens paar handgriffen daheim, draußen spaziere.
duschen nur wenn papa sie auf dem arm hat oder die geschwister sie bespaßen. auf toilette hab ich sie oft aufm schoß.
es wird besser!
irgendwann
lg
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fühle mit euch. Unsere Kleine war auch so, bis sie ca. 9 Monate alt war. Duschen ging nur, wenn mein Mann zuhause war. Auf Toilette musste ich sie immer mitnehmen. Sie hat sich schon nach 1-2 Minuten auf dem Boden derart in Rage geschrien, dass ich 10 Minuten mit Beruhigen beschäftigt war. Es war soooo anstrengend. Als sie aber anfing, sich zu drehen und dann zu krabbeln, ging es viel, viel besser. *es ist eine Phase es ist eine Phase*
Ihr schafft das!
Ihr schafft das!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
EhMibima
oh mein gott, wie bei uns...duschen, einhändig aufräumen, baby auf klo auf dem schoß, zum händewaschen leg ich sie auf den badteppich, manchmal tolleriert sie es sogar, meistens aber nur so 10-20sek...
mein mann hat am wochenende mit baby im arm kräuter im garten ausgepflanzt...
er räumt auch mit ihr in arm das kinderzimmer auf, auch den boden 
mein mann hat am wochenende mit baby im arm kräuter im garten ausgepflanzt...
- melusine
- SuT-Sponsor
bei meinem mann auf dem arm, macht sie auch mehr verrenkungen mit oder langweilige sachen. ich muss action bieten und in bewegung bleiben.
lg
lg
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hast Du eine gute Tragehilfe für den Rücken? Ohne wäre ich kaputt gegangenbienesmama hat geschrieben:ich hab sie überall im arm, im sling dabei. ich mag gern mal "ohne" sein. mal die hände frei haben.
Bei uns war es die gute alte Manduca ab ca. 6 Monaten. Die Kinder waren groß und stabil genug für die Manduca (welche ich für Neugeborene nie empfehlen würde, aber bei älteren Babys ohne Probleme verwende), und für die Tragende Person finde ich die Manduca saubequem. Für Größere Kinder habe ich jetzt noch Huckepack und Buzzidil ausprobiert, ebenfalls sehr bequem. Vorteil der Rückentrage, dass frau wirklich die Hände frei hat. Zum Kochen habe ich die Große ab ca. 1 Jahr auf die Arbeitsplatte gesetzt, die Kleine ab Sitzalter.
Mit nur Sling wäre ich durchgedreht bzw. mein Becken wäre durchgebrochen. Und Arm... *seufz* kenne ich... Die Kleine will eigentlich nur auf den Arm. Blöderweise ist die "Kleine" mir ihren 2 Jahren knapp nen Meter groß und wiegt 15kg. Gut für den Bizeps und so...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13