Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

millenia hat geschrieben:Ich hab mir den lovi Becher gekauft. Sieht aus wie ein normaler Becher mit Dichtung, so dass nichts auslaufen kann. Getrunken wird damit aber wie aus einem Becher.
Haben uns jetzt auch einen vergleichbaren geholt,der kommt hier aber nicht soo gut an. Iwie nimmt sie den immer an der falschen Stelle in den Mund, werden den jetzt eher für unterwegs nehmen, daheim trinkt sie auf dem Schoß mit meiner Hilfe...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
SpicyChili

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von SpicyChili »

tania hat geschrieben:beikosteinfuehrung wirbelt verdauung durcheinander. was du beschreibst klingt voellig normal.

zu wenig wasser ist es bestimmt nicht. ab beikostbeginn sollte wasser angeboten werden, wenn du sie aber weiter nach bedarf stillst, musst du jetzt keine verrenkungen starten, dass sie es auch trinkt.

wenn du das gefuehl hast, dass es beschwerden bereitet (entweder das kacken oder das nicht-kacken), kannst du voruebergehend oefter brust anbieten und evtl beikost seltener anbieten, also nur noch einmal am tag und nicht bei allem was du isst. das aber nur voruebergehend. die umstellung von nur milch auf mischkost steht an und wird vom verdauungssytem deines kindes bewaeltigt werden.

Super, dann beobachte ich weiter und lass es so laufen. Danke für die schnelle Antwort!
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Es gibt sonst von Avent noch den All Around Cup. Der hat eine "Platte" in der Mitte, die beim Trinken berührt wird und so das "Ventil" öffnet.

Der ist saugfrei, kann komplett Rundrum genutzt werden, hat aber nach dem Trinken noch einen minimalen Rest Flüssigkeit im "Trinkrand". Wenn man den ausgekippt hat, kann man den Becher (Dank des Deckels) gut mitnehmen. Und man kann ihn leicht auseinander bauen und bei Bedarf in den Geschirrspüler geben.

Gruß Lucccy
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Lucccy hat geschrieben:Hallo,

Es gibt sonst von Avent noch den All Around Cup. Der hat eine "Platte" in der Mitte, die beim Trinken berührt wird und so das "Ventil" öffnet.

Der ist saugfrei, kann komplett Rundrum genutzt werden, hat aber nach dem Trinken noch einen minimalen Rest Flüssigkeit im "Trinkrand". Wenn man den ausgekippt hat, kann man den Becher (Dank des Deckels) gut mitnehmen. Und man kann ihn leicht auseinander bauen und bei Bedarf in den Geschirrspüler geben.

Gruß Lucccy
Mein Sohn hatte seeehr schnell raus, wie man auch aus solchen Bechern was auskippen kann.... fürs Auto also zb auch nicht unbedingt was. Wir hatten dann halt Ikea Plastikbecher plus Wasserflasche dabei.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Nochmal Trinken: Daheim - die italienischen Wassergläschen zum Espresso haben ein prima Babymündchen-Händchen-Format (gibt es auch beim *LDI mit Dessert drin :D ), eignen sich nur nicht sehr gut zum ganz allein selber Halten, da nicht bruchsicher. Unterwegs gibt es immer noch nur den Deckel der Wasserflasche :oops:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

gibt es eigentlich einen Thread, was man am Anfang zu Beginn der Still"Kariere" beachten sollte? Irgendwo habe ich mal was gesehen, wie oft man am Anfang stillen sollte/ab wann/wie wichtig es ist,... ich finde nur den Link nicht mehr. Hat den jemand?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Hat Spargel essen Auswirkungen aufs stillen bzw die Milch?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also bestimmt auf den geschmack :D, sonst nicht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Die Milch kann etwas anders schmecken. Aber das stört die wenigsten Babys. Unterschiedliche Geschmacksnuancen sind sie ja gewohnt. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Teazer hat geschrieben:Die Milch kann etwas anders schmecken. Aber das stört die wenigsten Babys.
hast du das schon mal gehabt, dass eine frau ueberzeugt war, dass das kind die milch voruebergehend nicht mag wegen spargel oder aehnlichem?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“