Rausfallschutz-tipps?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EUHswFu

Rausfallschutz-tipps?

Beitrag von EUHswFu »

Hallo,
seit dem unser Zwerg neuerdings krabbeln kann,
haben wir bedenken ihn alleine im Familienbett zu lassen.
Was gibt es für Möglichkeiten, dass er nicht aus dem Bett krabbelt?
AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rausfallschutz-tipps?

Beitrag von AnSchle »

Wir haben ein langes Bettgitter von Reer, unser Frosch ist aber nur Dreher, Krabbeln kommt noch und ob ich es dann drin lasse weiß ich ehrlich nicht.
Es ist zusammenklappbar und mit Transporttasche, ist auch recht schnell an und abgebaut.
Momentan sind wir sehr zufrieden damit, auch wenn ich die erste Nacht dagegen gerannt bin, weil es nicht mehr so im Kopf verfügbar ist.
Bedenklich ist das eine höhere Barriere auch immer einer höhere Fallhöhe macht wenn ein Kind wirklich raus will.
Gegen unbeabsichtigtes Verlassen des Bettes ist es allerdings super.
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

AnSchle hat geschrieben:Wir haben ein langes Bettgitter von Reer, unser Frosch ist aber nur Dreher, Krabbeln kommt noch und ob ich es dann drin lasse weiß ich ehrlich nicht.
Es ist zusammenklappbar und mit Transporttasche, ist auch recht schnell an und abgebaut.
Momentan sind wir sehr zufrieden damit, auch wenn ich die erste Nacht dagegen gerannt bin, weil es nicht mehr so im Kopf verfügbar ist.
Bedenklich ist das eine höhere Barriere auch immer einer höhere Fallhöhe macht wenn ein Kind wirklich raus will.
Gegen unbeabsichtigtes Verlassen des Bettes ist es allerdings super.
danke,
das schau ich mir mal an.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Bei uns reicht bis heute ein langes Stillkissen (liegt an der Matratzenritze entlang) und meine zusammen gerollte Bettdecke (am Fußende). Außerdem steht noch das Babybay an meiner Seite dran. Er rollt sich da nicht drüber. Und wir haben ihm gezeigt, wie er rückwärts von Couch und Bett kommt, sobald er krabbeln konnte. Ich habe das Schlafzimmer auch nie ganz dunkel, wenn er wirklich aus dem Bett aufstehen will, sieht er, wo die Bettkanten sind.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

Tweety2606 hat geschrieben:Bei uns reicht bis heute ein langes Stillkissen (liegt an der Matratzenritze entlang) und meine zusammen gerollte Bettdecke (am Fußende). Außerdem steht noch das Babybay an meiner Seite dran. Er rollt sich da nicht drüber. Und wir haben ihm gezeigt, wie er rückwärts von Couch und Bett kommt, sobald er krabbeln konnte. Ich habe das Schlafzimmer auch nie ganz dunkel, wenn er wirklich aus dem Bett aufstehen will, sieht er, wo die Bettkanten sind.
Der Zwerg braucht es ganz dunkel... sonst kann er nicht einschlafen. Mit erklär versuchen kommen wir bei ihm nicht weit. Da fehlt das Sprachverständnis.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Okay, klar, das sehe ich ein. Dann kommt wohl nur ein Bettgitter für euch in Frage.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

genau :-)
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

Billige, schnell verstaute Lösung, wenn eure Matratze tief genug im Bettgestellt steckt: ein dünnes Brett aus dem Baumarkt, zB Schrankrückwand, ca 50-60 hoch und 1,70 lang (oder wie groß der Einschlupf halt sein soll). In die Matratzenritze stecken, fertig. Tagsüber unters Bett legen.

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

mucha hat geschrieben:Billige, schnell verstaute Lösung, wenn eure Matratze tief genug im Bettgestellt steckt: ein dünnes Brett aus dem Baumarkt, zB Schrankrückwand, ca 50-60 hoch und 1,70 lang (oder wie groß der Einschlupf halt sein soll). In die Matratzenritze stecken, fertig. Tagsüber unters Bett legen.

unterwegs.
Oh, so einfach?
... danke
AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnSchle »

mucha hat geschrieben: wenn eure Matratze tief genug im Bettgestellt steckt
sollten mehr als 5 cm sein, die lösung hatten wir auch, war aber nicht zu unserer zufriedenheit, liegt aber an unserem bett
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“