Was für "Werte" möchtet ihr euren Kindern vermitteln?
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Re: Was für "Werte" möchtet ihr euren Kindern vermitteln?
Puh, da muss man unterscheiden: Was tut meinem Kind gut: Selbstvertrauen, Geduld und ein bisschen Egoismus
und was der Gesellschaft: Emapthie, Toleranz, Hilfsbereitschaft
Für mich ist am Wictigsten, dass meine Kinder sich jederzeit geliebt fühlen. Ein (in letzter Zeit gsd kaum benutzter) Satz von mir: Mäuschen, du weißt ja, auch wenn ich mal schimpfe, ich hab dich trotzdem immer lieb....ich hoffe, dass sie das auch so empfinden...
und was der Gesellschaft: Emapthie, Toleranz, Hilfsbereitschaft
Für mich ist am Wictigsten, dass meine Kinder sich jederzeit geliebt fühlen. Ein (in letzter Zeit gsd kaum benutzter) Satz von mir: Mäuschen, du weißt ja, auch wenn ich mal schimpfe, ich hab dich trotzdem immer lieb....ich hoffe, dass sie das auch so empfinden...
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
- Centaureacyanus
- hat viel zu erzählen
Die Werte, die ich meinem Kind vermitteln möchte, lassen sich gut mit Paulus zusammenfassen: Glaube, Liebe, Hoffnung.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
-
SpicyChili
Mein Kind soll Rückgrat haben und immer aufrecht durchs Leben gehen. Sie soll selbstbewusst ihre eigene Meinung finden und vertreten. Ich wünsche mir, dass ihr bewusst ist, was für ein wertvoller Mensch sie ist.
-
Honey1990
- Herzlich Willkommen
Mein Kind soll selbstbewusst sein und ein ehrlicher Mensch. Er soll aber kein arroganter Angeber werden sondern auf dem Teppich bleiben. Das Materielle sollte er zu schätzen wissen aber es sollte nicht sein Hauptbestreben sein. Er soll nicht alles bekommen was er möchte sondern auch Grenzen kennen. Er soll fair zu seinen Mitmenschen sein, sich aber nicht alles gefallen lassen. Im Endeffekt kann man ein paar Werte vermitteln, den Grundlegenden Charakter eines Menschen verändert man sowieso nicht. Aber das soll so sein und ich denke er wird schon gut, so wie er eben ist 
-
anxel
- ist gern hier dabei
Vertrauen in sich selbst und in andere Menschen
Ehrlichkeit
Offenheit
Toleranz
Lebensfreude
Und ich möchte, dass sie sich von ihren Eltern bedingungslos geliebt fühlt und weiß, dass sie bei uns immer ein zu Hause hat, egal wie alt sie ist und egal was passiert.
Ehrlichkeit
Offenheit
Toleranz
Lebensfreude
Und ich möchte, dass sie sich von ihren Eltern bedingungslos geliebt fühlt und weiß, dass sie bei uns immer ein zu Hause hat, egal wie alt sie ist und egal was passiert.
-
salila
- hat viel zu erzählen
Das kann ich für uns genauso unterschreiben.Honey1990 hat geschrieben:Mein Kind soll selbstbewusst sein und ein ehrlicher Mensch. Er soll aber kein arroganter Angeber werden sondern auf dem Teppich bleiben. Das Materielle sollte er zu schätzen wissen aber es sollte nicht sein Hauptbestreben sein. Er soll nicht alles bekommen was er möchte sondern auch Grenzen kennen. Er soll fair zu seinen Mitmenschen sein, sich aber nicht alles gefallen lassen. Im Endeffekt kann man ein paar Werte vermitteln, den Grundlegenden Charakter eines Menschen verändert man sowieso nicht. Aber das soll so sein und ich denke er wird schon gut, so wie er eben ist
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ist Selbstvertrauen und Nächstenliebe sehr wichtig. Ich versuche es so gut wie möglich vorzuleben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich bin gerade so am grübeln. Habe tamu gefragt, was für werte und moralvorstellungen sie den Kindern vermittelt. Da kam nichts. Ist das nur Aufgabe der Eltern? Da Kinder einen teil ihrer Lebenszeit dort verbringen, dachte ich, dass dies auch zum pädagogischen Konzept gehört. .
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ja!!!!SpicyChili hat geschrieben:Mein Kind soll Rückgrat haben und immer aufrecht durchs Leben gehen. Sie soll selbstbewusst ihre eigene Meinung finden und vertreten. Ich wünsche mir, dass ihr bewusst ist, was für ein wertvoller Mensch sie ist.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Bist Du denn sonst mit ihr und ihrem Umgang mit den Kindern zufrieden? Es gibt ja sicher ganz viele Menschen, die aufgrund ihrer lieben, respektvollen Art die schönsten Werte vermitteln, indem sie einfach in der Praxis danach handeln, ohne sich die Frage jemals theoretisch gestellt zu haben, und ohne so spontan eine Antwort in Worte fassen zu können...AnnieMerrick hat geschrieben:Ich bin gerade so am grübeln. Habe tamu gefragt, was für werte und moralvorstellungen sie den Kindern vermittelt. Da kam nichts. Ist das nur Aufgabe der Eltern? Da Kinder einen teil ihrer Lebenszeit dort verbringen, dachte ich, dass dies auch zum pädagogischen Konzept gehört. .
Kattirina mit Sommersohn 2011