Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von rosenholz »

Ich habe eine Siemens seit einer Woche hier stehen, bin zufrieden, aber ich wasche auch fast nur Baumwolle bei 30-60° .
Die alte Siemens ist jetzt 14 Jahre alt und läuft immer noch tadellos, deshalb hab ich auch wieder zu Siemens gegriffen und hoffe sie hält min. genauso lange.
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Meine alte Bauknecht von 2000 lief über 10 Jahre einwandfrei, vor 4 Jahren habe ich sie durch eine 7 kg Bauknecht ersetzt. Leider. Die neueren Modelle haben scheinbar das Trommellager als Sollbruchstelle. Irreparabel. Ich habe jetzt Amazon Bewertungen sowie zig Foren zu dem Thema besucht, das Problem haben scheinbar alle "namhaften" Hersteller (auch Siemens, Bosch, Samsung). Darum bekommt man auch lange Garantie auf den Motor. Der haelt laenger, aber mit kaputtem Lager geht halt eh nix mehr... Bei uns zieht nächste Woche eine Miele ein, da habe ich keine derartigen Schwachstellen herausfinden können. In 10 Jahren weiss ich dann, ob die hohen Kosten sich gelohnt haben...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Und wie siehts bei euch aus Glöckchen? Hast Du EURE Waschmaschine gefunden? :)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ne, wir schieben es noch vor uns her...
Die Wama von unserem Mitbewohner spinnt irgendwie nur noch ganz selten und in unsere kommt dann nur noch im Notfall was rein.
Habe die Hoffnung, dass wir evt. noch umsonst an eine Maschine dran kommen, denn wir kennen einen Schrotthändler und der bekommt auch manchmal welche die noch gut funktionieren, wie die Miele vom Mitbewohner z.B. und dann können wir gegen unsere tauschen :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
ulrike81
hat viel zu erzählen

Beitrag von ulrike81 »

Wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Siemens IQ700 (habe gerade geschaut :P ). Ich finde sie super! Die Windelwäsche dauert bei uns mit Spülen, Wäsche und nochmal Spülen ca. 90 Minuten. Sie hat ein ein kurz Programm (15 Min.), das ich sehr oft für getragene, aber nicht verschmutzte Wäsche benutze und ein Hemden/Business-Programm. Das ist genial. Die Hemden meines Mannes und meine Blusen kommen da rein, anschließend mit dem Knitterfrei-Plus-Programm in den Trockner und sind so gut wie bügelfrei, wenn sie im Anschluss gleich aufgehängt werden. Also: ich bin begeistert :D
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Kannst du bei dem kurzen Programm die Temperatur frei wählen ?

Unsere Maschine ist übrigens eben mit einem Fuß vom Sockel gehüpft und hat auf der Fliese auf der Ecke ein Puzzle gemacht. Dazu ist der Schalter vom Türöffner rausgeflogen und ich musste erstmal mit nem Schraubendreher dran, um an meine Wäsche zu kommen.
Die Nachfrage war wohl ein böses Omen dude xD
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Wir brauchen bald eine neue WaMa, ich blick gar nicht durch welche gut sind. Wo kauft man die denn am besten? Amazon?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Am besten oder am günstigsten ?

Am besten beim lokalen Händler. Dort wirst du gut beraten, bekommst gute Qualität und hast im Garantie- oder Reparaturfall direkt einen Ansprechpartner.
Der Preis wird ggf. etwas höher sein, dafür kann man meist gut handeln.
Der Mensch kauft nicht LKW-weise Geräte, sondern nur so viele, wie er verkaufen kann, daher kann er die Kampfpreise diverser Angebote nicht mithalten, zahlt aber dafür seine Steuern in Deutschland und schafft lokale Arbeitsplätze, die bestimmt akzeptable Arbeitsbedingungen haben.

Mit Stoffis kennt er sich vermutlich nicht so aus, aber auch so ist es ja nicht schlecht mit ein paar Erfahrungen eine Vorauswahl zu treffen.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Bei unserem Geschirrspüler war es so, dass wir inkl garantieverlängerung und einbau so viel gezahlt haben wie beim günstigsten online Shop (da kosten diese Leistungen halt extra und der gesamtpreis war eben gleich). Unser trockner ist von Amazon. Lieferung und hochtragen war super, die kamen auch zu zweit.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Glöckchen hat geschrieben:Am besten oder am günstigsten ?

Am besten beim lokalen Händler. Dort wirst du gut beraten, bekommst gute Qualität und hast im Garantie- oder Reparaturfall direkt einen Ansprechpartner.
Der Preis wird ggf. etwas höher sein, dafür kann man meist gut handeln.
Der Mensch kauft nicht LKW-weise Geräte, sondern nur so viele, wie er verkaufen kann, daher kann er die Kampfpreise diverser Angebote nicht mithalten, zahlt aber dafür seine Steuern in Deutschland und schafft lokale Arbeitsplätze, die bestimmt akzeptable Arbeitsbedingungen haben.

Mit Stoffis kennt er sich vermutlich nicht so aus, aber auch so ist es ja nicht schlecht mit ein paar Erfahrungen eine Vorauswahl zu treffen.
Überzeugende Argumente. :-)
Mit lokalem Händeler meinst du warscheinlich nicht MediaMarkt, ehrlichgesagt hab ich noch nie einen WaschmaschinenFachhändeler bemerkt, sind diese Geschäfte dann von den speziellen Marken direkt? Also zB Miele-Händler?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“