Ich Glückskind :)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich Glückskind :)

Beitrag von nilsholgersson »

mayra hat geschrieben:Ich vergesse es einfach dauernd. Hoffe aber, das wird jetzt anders. Habe es mir fest vorgenommen. Hast du zufällig ein bewährtes Weizen-VK Rezept?

-mobil-
Aber ich stelle gerade (noch gedanklich) ein Landbrot mit VK-Rotkorn und Landbier zusammen. Dauert allerdings noch und ob es ein reines VK-Brot wird ist noch nicht raus :). Heute gibt es erstmal wieder die "Häusemer Bauerekrume".
Freue mich also auch über schnelleren Input :D .
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
nilsholgersson

AnnieMerrick hat geschrieben:Okay, wenn ich das nächste mal den großen weg mache nehm ich alle m8t und melde mich wieder. Ist halt bissl weit weg aber ok.

Ähm wozu braucht ihr die im alltag?

Eine französische gewürzmühle könnte ich gebrauchen.
Schon den Laden geplündert?

Mein Blog
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Nein. Huer krankheitsfall plus krankenhaus...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

nilsholgersson hat geschrieben: aber viele davon sind einfach nur schrott.
wie erkenne ich, ob die mühle schrott ist? da ich noch nie eine hatte, bin ich da unsicher. neu kaufen geht nicht, da macht der geldbeutel nicht mit. :oops:
ich suche nach einer handmühle und einem flockenquetscher (die v.a. dinkel verarbeiten kann). was kann man alles "falsch" machen/ übersehen? worauf sollte man achten, z.b. auf dem flohmarkt?
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
nilsholgersson

annikki hat geschrieben:
wie erkenne ich, ob die mühle schrott ist? da ich noch nie eine hatte, bin ich da unsicher. neu kaufen geht nicht, da macht der geldbeutel nicht mit. :oops:
ich suche nach einer handmühle und einem flockenquetscher (die v.a. dinkel verarbeiten kann). was kann man alles "falsch" machen/ übersehen? worauf sollte man achten, z.b. auf dem flohmarkt?
Würde eine von den gängigen Herstellern empfehlen, das wären Komo, Hawos, Widu, Kornkraft, Schnitzer ... . Schau dir die neuen Mühlen an, die guten Marken geben meist 10+Jahre Garantie. Wenig SchnickSchnack und gut. Alle diese Marken kannst du natürlich auch gebraucht bekommen, haben aber alle auch da noch ihren Preis (den sie wert sind). Von diesen Marken kannst du dir getrost ne 15 Jahre alte Mühle kaufen und bist immer noch gut bedient :). Handmühlen werden meistens nicht so stark beansprucht, weil das mahlen sehr viel schwerer ist. Da hält der Mahlstein sicher auch gut 30 Jahre :lol: . Der Mahlstein ist auch das einzigste was an so einer Mühle futsch gehen kann. Die gehen leicht zu ersetzten.
Die Markenmühlen mahlen auch viel feiner, als billige.

Mein Blog
nilsholgersson

annikki hat geschrieben:
Geh mal zu e..ay, da gibts grad ganz intressante Modelle der aufgezählten Marken :)

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“