So, ich bin sofort im Dreieck gesprungen und habe einen Brei aus Banane, Kartoffel und Öl gemacht, den wir ihm nachher sofort anbieten werden.deidamaus hat geschrieben:31.12. 3660g
6.1 3610g
19.4 5240g
14.5. 5510g
Das sind in den letzten vier Wochen durchschnittlich 70g die Woche. Normalerweise hätten es im Durchschnitt 90g sein sollen. Das ist jetzt leicht unterdurchschnittlich. Auf Grund eines einzelnen Gewichtswertes kann man dazu nicht viel sagen. Meine Empfehlung im Alter deines Babys ist in dem Fall hochkalorischen Brei dreimal täglich anbieten. Damit kann dein Baby seinen Zusatzbedarf über die Beikost decken. Dabei solltest du darauf achten, dass du auf jeden Fall vorher stillst, so dass der Brei nur den Mehrbedarf abfängt. Zusätzlich kannst du gerne weiter Fingerfood anbieten.
Abpumpen und zufüttern ist im Alter deines Babys nicht mehr nötig, da ist Brei die einfachere Lösung.
Was meinst du und dein Mann dazu?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
Mein Mann hatte sich die ganze Zeit schon Sorgen wegen seines Gewichts gemacht, daher ist er sehr froh, dass wir jetzt zufüttern.
Daher stellt er folgende Frage, bedeutet "dreimal täglich Brei anbieten", dass wir ihm den Brei anbieten oder dass er in jedem Fall "in ihn rein soll"?
Wir würden jetzt den Löffel voll machen und unser Wiesel darf selber in den Mund stecken (mit ein wenig Hilfe vielleicht)... Die Frager ist jetzt halt, ob wir nachhelfen sollen oder obs ok ist, wenn er so isst wie er isst.
Kann ich als Getreidebrei eigentlich auch normalen Weichweizengries nehmen?