Kinderschnitzmesser
-
Lösche Benutzer 2178
Kinderschnitzmesser
Unsere Kinder sind 5 und 8 und verlangen nach Schnitzmessern.
Was sind eure Empfehlungen?
Danke!
Was sind eure Empfehlungen?
Danke!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Kinderschnitzmesser
Meine Tochter hat eins von Scout. Das ist sehr stabil, vorne nicht so spitz aber scharf genug.
Unpraktisch findet sie, dass es nicht zum klappen ist. Ich finde das gut. [emoji6]
Unpraktisch findet sie, dass es nicht zum klappen ist. Ich finde das gut. [emoji6]
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Das von meinem Sohn ist von Scout. Er nimmt es nicht her, weil es seiner Meinung nach viel zu stumpf ist. Ich finde auch - die Verletzungsgefahr ist gering, der Schnitzerfolg allerdings ebenso.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Wir haben hier welche von Opinel, die haben eine klappbare Klinge. Gut sind wohl auch die von Herberts, die haben eine feststehende Klinge!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine beiden Großen haben das von Herbertz und kommen super klar, sie schnitzen oft, gern & gut. 
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Hyndla
- Profi-SuTler
Wir haben Opinel und sind super zufrieden (und es sind sogar Pferde drauf
). Scharf ist es auch sehr, das Kind zeigt gerade stolz seine dritte Schnittwunde herum...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Silia
- gut eingelebt
Meine grossen zwei haben das Kindersackmesser von Victorinox (My First Victorinox). Ich finde es super.
-
Lösche Benutzer 2178
Ein Opinel hatte ich auch überlegt - aber ist das nicht blöd mit dem Einklappen?
Andererseits ist es, wenn es dann eingeklappt ist, gut zu transportieren, besser als ein feststehendes in Ledescheide. Oder?
Andererseits ist es, wenn es dann eingeklappt ist, gut zu transportieren, besser als ein feststehendes in Ledescheide. Oder?
-
Pennylane
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ausgeklappte Opinel kannst du feststellen, so dass die Klinge sicher zum Schnitzen/Schneiden/Arbeiten steht.
Wir hatten als Kinder selbst schon Opinel, ich finde die super.
Mittlerweile gibt's die ja auch schick in bunt!
Tapatalking...
Wir hatten als Kinder selbst schon Opinel, ich finde die super.
Mittlerweile gibt's die ja auch schick in bunt!
Tapatalking...
L (7/13) & J (5/17)
-
Lösche Benutzer 2178
Ja, das weiß ich. Ich langjährige Pfadfinderin habe selbst eins (besessen? Oder hab ich es noch? Gleich mal suchen....)
Ich überlege eher wegen des Einklapp-Prozesses. Wie leicht ist es, die andere Hand dazwischen zu haben? Allerdings glaube ich, es hat keine Feder, man muss es selbst bewegen, richtig? Dann ist es ja eigentlich nicht gefährlich...
Oh man, ich geh mal suchen.
Ich überlege eher wegen des Einklapp-Prozesses. Wie leicht ist es, die andere Hand dazwischen zu haben? Allerdings glaube ich, es hat keine Feder, man muss es selbst bewegen, richtig? Dann ist es ja eigentlich nicht gefährlich...
Oh man, ich geh mal suchen.