Ich habe mich eben neu hier angemeldet und hoffe, dass ich ein paar Experten hier finde
Meine Ballerina ist 17 Monate alt und nachdem wir mittlerweile jede Windel-Marke durchprobiert haben, und alle durchgefallen sind, wollen wir auf Stoffwindeln umsteigen.
Unsere Maus wird ständig von allem Wund, am Besten verträgt sie die Pampers Baby Dry. Mir geht es weniger ums Geld, als um die "Inhaltsstoffe". Und auch wenn sie die am Besten verträgt, wird sie auch davon leicht Wund. Von Feuchttüchern sind wir, außer Unterwegs, komplett weg und trocknen nur noch mit normalen Tüchern, bzw. machen diese Nass.
Nach dem ich mir mittlerweile alle möglichen Arten des Stoffwickelns angeguckt habe, wollen wir es mit den Überhosen + Mullwindel probieren.
Da stellt sich mir aber die Frage, hält die überhaupt auch komplett Dicht? Unsere Kleine nässt sich gerade Nachts stark ein. Bisher müssen wir sie mindestens 1x die Nacht Wickeln. Sie schläft zwischen 8 und 12 Stunden, trinkt Nachts noch 1 Fläschen.
Lege ich in die Mullwindel noch ein Wegwerf-Vlies rein tagsüber?
Wie viel Mullwindeln bräuchte ich dann in einer Woche? Wenn sie täglich 4x Pinkelt und 3x Kackert, bräucht ich täglich 7 Windeln und für die Woche dann 49?
Und wie viele Überhosen brauche ich? Werden die jedes Mal bei jedem Pipi auch nass?
Ich hoffe hier kann mir jemand meine Fragen beantworten