Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir empfanden letzten Sommer als Vorteil, das sie schneller trocken war als zB eine Schirmmütze oder ein Fischerhut aus Baumwolle.
Bei meiner Tochter (letzten Sommer 2 Jahre alt) wurde die Mütze immer zu nass.
Wir hatten allerdings so ein 3teiliges Set vom Aldi, wo so eine Mütze dabei war.
Für dieses Jahr habe ich eine von Hyphen bei Jako-o gekauft. Ich denke, das die durch das verstellbare Gummiband jahrelang passt. (Aktuell passt sie sowohl der Kleinsten wie auch der Mittleren (9).
Außerdem ist hier der Nackenschutz größer/länger, so das auch noch die Schultern leicht bedeckt sind.
Hier mal im Vergleich:

Hyphen
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... 3b939e.jpg[/img]

Sterntaler
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... 78d72c.jpg[/img]

Aldi
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... bfca83.jpg[/img]

mobil
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ps: das ist nur eine Puppe [emoji6]

mobil
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Mullemaus83 hat geschrieben:Ps: das ist nur eine Puppe [emoji6]
Gut, dass du das dazu gesagt hast :wink:

Ich hab heute mein Paket von Hyphen bekommen. Der langarm/-bein Anzug für die Kleine passt gut und fühlt vom Material her gut an. Wir haben auch eine Kappe mit Sonnenschutz hinten, der ist wirklich sehr lang. Der Hut, den ich spaßeshalber für mich bestellt habe, geht zurück. Ich sehe aus wie die Frau aus der Raffaelo Werbung.
Jetzt muss es nur noch Freibadwetter werden, damit wir hier im Schwimmbad auffallen können :D
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Habt ihr Empfehlungen für Erwachsene, was Kopfbedeckungen angeht? Ich habe bisher nie etwas passendes gefunden, früher trug ich mal Basecaps, aber aufgrund meines recht großen Kopfes lagen die immer sehr eng an und mir war das dann zu warm. Hinzu kommt, dass ich quasi immer meine Haare zum Dutt zusammenbinde, oder Pferdeschwanz und da passt irgendwie kein Hut drüber. Vielleicht kennt hiet ja jemand etwas geniales, das ich noch nicht kenne??
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe auch einen großen Kopf und oft Pferdeschwanz. Basecaps gibt es ganz verschiedene, einfach mal probieren. Den Pferdeschwanz ziehe ich dann ganz amerikanisch durch die Lücke hinten :lol:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich trage auch Basecap mit Zopf hinten durch die Lücke oder solche Haarbänder, die oben breiter werden.

Sowas hier:

http://www.pierella.de/suesses-Haarband-Blume

Weiß jemand zufällig ein Freebook mit einer Nähanleitung hierzu???
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

annikki hat geschrieben:
pokkadis hat geschrieben:.
tochter und ich tragen im heissen sommer immer Strohhut. luftig wegen dem wind der durchziehen kann und schön schattig rundrum.
hast du da eine gute bezugsquelle? ich suche fürs töchterlein was schönes, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.
ich mag die strohhüte, die Luftlöcher haben oberum, die, die so dicht sind, sind ja wieder so schwitzig.
den vom Tochterkind hab ich mal bei Kaufland geholt, meinen hab ich im letzten jahr im Urlaub vor ort gekauft und den alten dafür weggworfen. das ist für mich der beste schatten, wenns auch bißl durchziehen kann, sonst kriegt man ja nen hitzestau unterm hut.
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Jamelek hat geschrieben:Ich trage auch Basecap mit Zopf hinten durch die Lücke oder solche Haarbänder, die oben breiter werden.

Sowas hier:

http://www.pierella.de/suesses-Haarband-Blume

Weiß jemand zufällig ein Freebook mit einer Nähanleitung hierzu???
Vielleicht das hier mit etwas mehr Stoff? http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/ ... l.html?m=1

Aber geht das wirklich auch für erwachsene Frauen??
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich habe die haarbänder auch schon probiert. bei mir halten die nicht. die rutschen am hinterkopf immer hoch und vom oberkopf runter. ich hab nicht die kopfform dazu, leider, denn ich finde die voll schick.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Unsere Hyphen Sachen sind jetzt da, zweimal das weiße Babz Shirt, eine Bermuda, eine Overknee Legging. Ich bin überrascht wie klein das ausfällt. Mein Sohn ist wirklich schlank, ich wüsste nicht wie das bei kräftigerer Statur wäre. Lang genug ist es ja. Der Ausschnitt ist amerikanisch und das mag ich gar nicht, weil es so viel Dekolleté macht und genau das ist hier auch der Fall. Aufgrund von knatschengem Material bekäme man es ohne diesen Ausschnitt wohl auch nicht über den Kopf. Vom Schnitt her finde ich es nicht optimal.

Heute war strahlend blauer Himmel, Shirt wollte er erst gar nicht anziehen, es ist hier das erste Polytierchen überhaupt. Als wir es endlich an hatten ging es aber, er hat es bis zum Schlafengehen angehabt.

Hut ist hier nach wie vor Finkid Ranta Sport.

Ich selbst trage einen Hut von der Outdoormarke Columbia, deri st aus Textil und so geschnitten wie ein Wanderhut / Cowboyhut. Aber Schutz ist mir fast zu wenig, so ein Raffaelo Werbehut wäre wohl besser [emoji13]

Ich muss mich um eine Sonnenbrille kümmern. Geht da für mich auch was aus dem Sportfachgeschaft oder "muss" es vom Optiker sein? Die Brillen in der Tennisabteilung der Marke Oakley haben mich angesprochen.

Und ich habe Sonnenbrand inkl Ekzem an den Händen, ich vermute vom Autofahren [emoji21] nun bin ich also mit diesen völlig bescheuert aussehenden UV Schutz Handschuhen am Steuer unterwegs, wie die anderen japanischen Muddis auch.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“