Zähne knirschen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Zähne knirschen
Der Wetterfrosch knirscht manchmal richtig fies nachts mit den Zähnen. Was kann man dagegen tun? In dem Alter schon eine Knirschschiene?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 14297
Re: Zähne knirschen
Hier lese ich mal mit. Uns 4 jähriger macht das auch. Zum Teil Benz extrem.
Große Finger - kleines Handy
Mit Mo *2010
Große Finger - kleines Handy
Mit Mo *2010
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
frag mal deinen Zahnarzt. meine meinte nämlich, daß nächtliches knirschen entwicklingsbedingt ist und von selbst wieder aufhört oder zumindest weniger wird. kommt in verschiedenen Entwicklungsphasen immer wieder mal häufiger vor.
meine maus ist auch Jahrgang 2010, ich finde ihre frontzähne auch ziemlich kurz, sie knirscht manchmal auch, beisst aber vor allem im schlaf recht fest zusammen. ich tröste mich aber damit, daß der zahnwechsel sowieso im laufe des nächsten jahres beginnen wird und die milchzähne viel weicher sind als der schmelz der zweiten zähne. die nutzen sich auch net so schnell ab.
kommt aber bestimmt auch auf die knirschintensität an.
meine maus ist auch Jahrgang 2010, ich finde ihre frontzähne auch ziemlich kurz, sie knirscht manchmal auch, beisst aber vor allem im schlaf recht fest zusammen. ich tröste mich aber damit, daß der zahnwechsel sowieso im laufe des nächsten jahres beginnen wird und die milchzähne viel weicher sind als der schmelz der zweiten zähne. die nutzen sich auch net so schnell ab.
kommt aber bestimmt auch auf die knirschintensität an.
-
sternschnuppe73
- alter SuT-Hase
Kenne nur Erwachsene, die das machen. Da habe ich vor kurzem einen Flyer vom Ostheopathen mitgenommen - der bietet in Zusammenarbeit mit Zahnarzt/Kieferorthopäde Behandlungen an. Also wenn es nicht wieder aufhört bei so kleinen Kindern,würde ich mit meinem Zahnarzt sprechen.
LG sternschnuppe
LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Gestern mit meiner zä gesprochen .... hier auch die ansage dass es entwicklungsbedingt ist u man so früh nix macht.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Mein Sohn hat das in einem ähnlichen Alter auch extrem gemacht.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
fabienna
- ist gern hier dabei
Kann dazu bei Kindern nichts sagen, nur aus eigener Erfahrung berichten.
Nach einem Jahr Beissschiene hat mir der Osteopath geholfen. Zwei Besuche und weg wars. Auch der Zahnarzt ist begeistert.
Lg, fabienna
Nach einem Jahr Beissschiene hat mir der Osteopath geholfen. Zwei Besuche und weg wars. Auch der Zahnarzt ist begeistert.
Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
na das hätt ich mal vor 3 Wochen wissen sollen, dass das entwicklungsbedingt ist. 
wir haben das Mitte April unserem KiA gesagt und der meinte (wie wir bisher auch der Meinung waren) dass das Stressbedingt ist.
da unser KiA Homöopath ist, haben wir also unseren Sohn homöopathisch wegen dem Zähneknirschen behandelt...er hat vorher schon nicht mehr geknirscht (zwischen der telefonischen Anamnese und der ersten Gabe lagen 1 Woche) und konnten jetzt nach der Gabe keine Veränderung feststellen am Kind.
da sich aber seine Sprache noch mal verändert hat, kann das Zähneknirschen einfach auch mit dem Schub zusammen hängen.
wir haben das Mitte April unserem KiA gesagt und der meinte (wie wir bisher auch der Meinung waren) dass das Stressbedingt ist.
da unser KiA Homöopath ist, haben wir also unseren Sohn homöopathisch wegen dem Zähneknirschen behandelt...er hat vorher schon nicht mehr geknirscht (zwischen der telefonischen Anamnese und der ersten Gabe lagen 1 Woche) und konnten jetzt nach der Gabe keine Veränderung feststellen am Kind.
da sich aber seine Sprache noch mal verändert hat, kann das Zähneknirschen einfach auch mit dem Schub zusammen hängen.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Gerade gefunden:
http://www.zahnaerzte-nr.de/wissen/kind ... i_kindern/
http://www.zahnaerzte-nr.de/wissen/kind ... i_kindern/
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin