Beschwerde Ärztekammer wegen stillunfreundlicher Behandlung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beschwerde Ärztekammer wegen stillunfreundlicher Behandlung

Beitrag von Kornblumen »

Hallo,
Ich hoffe, dass ist das richtige Forum.
Ich habe mal meinen post rauskopiert aus einem Beitrag von mir in "Kommentare zum Stillen"

Vom 01.05:
Mäuse und ich sind krank. Und was ich mir für grausame Kommentare zum stillen anhören musste... Grausam.
Ich war mit der Tochter gestern morgen erst bei meiner Hausärztin. Ich wurde untersucht.
Ärztin: sie brauchen Ab. (Blick zur Tochter) stillen tun sinnliche mehr.
Ich: doch! Klar!
Ärztin: kann ja gar nicht sein. Kommt doch nix mehr raus. Stillen Sie bitte ab, vorher kann ich Ihnen das Ab nicht geben. Wäre ja unverantwortlich.
Ich: nein ich möchte nicht abstillen. Unschön gar nicht von heute Morgen. Können Sie bitte nach einem Stillfrundlichen Ab schauen?
Ärztin: Stillfrundlichen? Hahahah :-D
Ich: können sie bitte bei Embyotox nachfragen (ihr erklärt was das ist)
Ärztin: ich sehe es nicht ein mit Ihnen zu diskutieren. Ich habe genug Patienten, die meine Hilfe brauchen. Stillen sie gefälligst ab. Oder gehen sie zum HNO.
Ich: es ist Mittwoch. Meine Tochter ist krank und wir haben gleich Termin beim KiA. Wann soll ich das machen?
Ärztin: gehen sie bitte !

Ein paar Tage später war ich beim Notdienst, weil es mir immer schlechter ging. Dort wurde mir amoxicillin verschrieben und Zack bin ich gesund.

Nun möchte ich mich über meine Hausärztin beschweren. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen von ihr.
Allerdings weiß ich nicht, wo? Ärztekammer? Kassenärztliche Vereinigung? Krankenkasse? Wie mache ich das? Was kommt da auf mich zu?
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Re: Beschwerde Ärztekammer wegen stillunfreundlicher Behandl

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich würde bei der Ärztekammer anrufen und nachfragen
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Einfach unmöglich, die Frau... :roll:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glucke85 »

Es gibt doch Parientenbeschwerdestellen. An die kannst du dich wende n...ich finde es immer blöd, wenn Professionelle ihr persönliche Meinung als fachliche Botschaft versuchen unter die Leute zu bringen. Anscheinend hat deine Hausärztin ein wie auch immer geartetes Problem mit dem Stillen. Trotzdem ist es Teil ihres Jobs eine auf den Patienten abgestimmte Behandlung anzubieten. Und wenn Stillen nun mal Teil deiner Anamnese ist, finde ich, dass sie das zu bedenken und zu berücksichtigen hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Grundsätzlich erstmal ist Deine Kasse oder auch die Kassenärztliche Vereinigung zuständig. Adressen für Niedersachsen wären zB: http://www.kvn.de/Patienten/Patientenin ... schwerden/
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“