Rausfallschutz und Beistellbett - ich brauche kreative Ideen
Moderator: Giraeffchen
-
Lealea
- Herzlich Willkommen
Rausfallschutz und Beistellbett - ich brauche kreative Ideen
Hallo zusammen,
mein Sohn ist 7 Monate und schläft noch im Beistellbett. Das soll eigentlich auch so bleiben, zumindest so lange ich nachts noch stille. Er ist sehr mobil, krabbelt, sitzt und zieht sich überall hoch. Jetzt habe ich Angst das er vorne aus dem Bett fallen kann. Seine linke Seite des Bettes steht ganz an der Wand, also keine rausfallmoglichkeit. Die Rechte steht ja an meinem Bett. Wenn er allein drin liegt kann er ja nur in mein Bett klettern oder fallen und das bekomme ich ja dann mit. Einziges Problem sein Fußende. Wie habt ihr das gemacht? Hat einer eine Idee? Am besten so das ich ihn noch ins Bett reinlegen kann (also nicht immer in meins krabbeln muss).
Freu mich auf eure Vorschläge
mein Sohn ist 7 Monate und schläft noch im Beistellbett. Das soll eigentlich auch so bleiben, zumindest so lange ich nachts noch stille. Er ist sehr mobil, krabbelt, sitzt und zieht sich überall hoch. Jetzt habe ich Angst das er vorne aus dem Bett fallen kann. Seine linke Seite des Bettes steht ganz an der Wand, also keine rausfallmoglichkeit. Die Rechte steht ja an meinem Bett. Wenn er allein drin liegt kann er ja nur in mein Bett klettern oder fallen und das bekomme ich ja dann mit. Einziges Problem sein Fußende. Wie habt ihr das gemacht? Hat einer eine Idee? Am besten so das ich ihn noch ins Bett reinlegen kann (also nicht immer in meins krabbeln muss).
Freu mich auf eure Vorschläge
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Rausfallschutz und Beistellbett - ich brauche kreative I
Statt dem Beistellbett ein Gitterbett hinstellen, eine Seite rausnehmen und das Bett mittels "Beinverlängerung" auf die richtige Matratzenhöhe bringen? So haben wir das (bis heute) gelöst...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Missy
- alter SuT-Hase
Wir haben am Fussende einen Stuhl hingestellt und ein großes Kissen draufgelegt.
Den haben wir vor morgens nach dem Aufstehen zur Seite gestellt und nach dem Reinlegen wieder hingestellt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Ich habe als Rausfallschutz im großen Bett ein Brett mit Kissenbezug bezogen und zwischen Matratze und Bett geklemmt. Geht das beim Beistellbett auch? Sonst irgendwie das Brett am Bettchen festschrauben oder so.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
-
ulrike81
- hat viel zu erzählen
Vielleicht kannst Du ein Türschutzgitter nehmen? Die kann man ja in der Breite verstellen. Ich weiß nur nicht genau, wie man es befestigen kann. Evtl. eine Holzplatte in der Breite des Bettes zuschneiden und unter die Matratze schieben. Da rein Löcher bohren und mit Kabelbindern das Gitter daran befestigen?
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Ich Hang mich an das Problem mal gerne an. Wollte selbst schon fragen. Meiner ist auch grad 7 Monate und wir waren gerade beim Kinderarzt und haben natürlich wieder so n horror Merkblatt Kinder Unfälle bekommen. Der kleine fängt grad an zu krabbeln und da drin steht, man solle rechtzeitig den Lattenrost niedriger stellen. Schon mal ne gute Idee das Bett vielleicht 'höher zu legen'. Jetzt frag ich mich aber die ganze zeit: wie machen das denn die Eltern die nur filienbett machen? Also ohne beistellbett/ Kinderbett angeschoben? Werden die durch Merkblätter einfach nicht paranoid? Haben die n Gitter am Bett? Wird da geklammert?[emoji1]
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
- Kleine
- Power-SuTler
ich habe ihm gezeigt wie man rückwärts sicher runter kommt. Das hatte er innerhalb einer Woche drauf und macht es bis heute: wenn ihm eine Treppe zu steil/eng ist, geht er sie auf allen vieren rückwärts runter...
LG
Anika
Anika
-
nordlicht186
- ist gern hier dabei
Wir haben unser familienbett nach unter verlagert
trotz offenes gitterbett mit dran. Ist mir so am sichersten.
Zeige ihm auch immer wie er rückwerts raussteigen kann aber das ignoriert er schön [SMIRKING FACE]
Zeige ihm auch immer wie er rückwerts raussteigen kann aber das ignoriert er schön [SMIRKING FACE]
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014