Er kommt einfach nicht runter...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhMibima

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von EhMibima »

den sling mach ich mir manchmal als armschlinge. nicht ausgebreitet. und um die arme zu unterstützen. kopf einpacken mag pieps auch nicht. dann wacht sie sogar im tai auf wenn ich die kopfstütze ranmach.
kratzekatze
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 16.09.2014, 10:49

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von kratzekatze »

Tipp habe ich leider keinen, aber hier ist es genauso, du hast also mein volles Mitgefühl. Er ist auch fast im gleichen Alter. Er ist müde und weint, aber krebst noch mind. ne halbe Stunde herum. Auch in meinem Arm lässt er sich nicht beruhigen. Ich überlege auch, mir eine Federwiege zuzulegen, aber ich habe Angst, dass er aus dem Alter eigentlich schon heraus ist.
PS: früher konnte er noch schön selbst einschlafen. Sogar nachts. Er hat sogar mal eine zeitlang 7 h durchgeschlafen... Aber das ist gefühlt eeeeeeeeeeeewig her
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von Mandragora »

Achso, das wäre in der Tat eine Erleichterung, bienesmama. Ich glaub das probiere ich mal aus um den einen Arm zu entlasten. Nicht dass ich auf der einen Seite irgendwann einen Popeye-Arm habe und auf der anderen nicht :P

Danke kratzekatze! Der Babymann hat auch mal ne Weile nachts so lange geschlafen wie dein Kleiner. Da gehts mir wie dir, das scheint schon ewig her zu sein und außerdem war es viel zu kurz so ;)
Bleibt uns also nix anderes übrig als es durchzustehen... Ich wünsch dir dafür auch viel Energie!
Ich berichte hier wenn wir die Federwiege ausprobiert haben (wenn er denn noch rein passt :mrgreen:)
Bild
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1725
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von thuri »

Ich hatte den Sling eine Weile ganz ohne Auffächern einfach als eine Art Sitzbänkchen eingesetzt. Der Zwerg sass drauf und ich musste nur seinen Rücken stützen. In der Art klappt dann auch das Hinlegen besser, da du das Kind nicht auf die TH drauflegen müsstest.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von Mandragora »

Das klingt auch ganz gut Thuri, vielleicht ist das für uns sogar besser... Wird auch ausprobiert!

Puh, jetzt ist er auch abends soweit, dass er alle paar Minuten nach mir ruft. Vorhin habe ich 1,5 Stunden wahnsinnig hungrig bei ihm im Bett gelegen, weil er ohne mich sofort wieder aufgewacht ist. Das ist ja fast so wie zu Anfangszeiten... Apropos Anfangszeit: Zum Stillen kommt er auch fast so oft wie am Anfang, also alle 30 - 60 Minuten war heute den ganzen Tag über Standard.
Jetzt eben hatten wir zum Essen eine halbe Stunde Ruhe, dann wieder Nuckeln und nun noch schnell mal ins Forum spitzen bevor ich auch ins Bett gehe.
Tagsüber hat er heute insgesamt keine 2 Stunden geschlafen, dementsprechend wurde ich auch wieder vollgenölt :?

Aber ich muss sagen, ich hab mich schon etwas dran gewöhnt und habe das Gefühl, dass wir uns gerade auf der Zielgeraden zum Maximum befinden. Es kann also bald nur noch besser werden ;)
Bild
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von ulrike81 »

Hallo,

einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Ich wollte Dir nur mal sagen, dass Du damit nicht alleine bist.

Unsere Maus hat 5 1/2 Monate lang nur auf dem Arm oder in der Tragehilfe geschlafen. Dann wurde es von einem Tag auf den anderen besser und sie schlief tagsüber im Kinderwagen. Jetzt ist sie knapp 8 Monate und schläft seit einer Woche tagsüber nur noch in der Tragehilfe. Nicht mal mehr auf dem Arm oder an der Brust ist sie zum Schlafen zu bewegen. Ich mache uns jetzt mal Mut, indem ich behaupte, es ist nur eine Phase und wird irgendwann wieder vorbeigehen.

Ichhabe jetzt den Tipp bekommen, sie mal wieder häufiger zu massieren, da sie oft sehr aufgedreht ist. Da sie aber nichtmal fünf Sekunden still sitzen oder liegen kann, bin ich noch skeptisch, ob das funktioniert. Aber ich werde es versuchen. Vielleicht kommt sie dadurch ja wirklich etwas runter, bevor sie schläft.

Evtl. ist das auch was für euch?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Er kommt einfach nicht runter...

Beitrag von Mandragora »

Hallo Ulrike81,

es tut wie immer gut zu hören, dass man nicht alleine mit einer Sache zu kämpfen hat!
Den Tipp mit dem Massieren hat mir unsere PEKiP-Leiterin auch vorgestern gegeben, allerdings funktioniert das, wie du schon meinstest, hier auch wegen ständigem Gehibbel gar nicht.

Ich habe den Eindruck, dass er seit 2-3 Tagen abends wieder besser abschalten kann. jedenfalls dauert das Einschlafen nicht mehr ganz so lange wie vorher (ist aber trotzdem noch sehr anstrengend).
Ich wüsste jetzt nicht, was ich die letzten Tage anders gemacht habe außer mich zu arrangieren und es so hinzunehmen wie es ist. Das bestärkt zum Glück den Verdacht des "Phasenseins" :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“