Welchen Roller für fast 4-Jährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welchen Roller für fast 4-Jährigen

Beitrag von Kattirina »

Mir blieben weitere Recherchen erspart, die Oma hat einen Puky R03 geschenkt.

Bleibt die Frage der LENKERHÖHE. Nach einigem Rumgoogeln habe ich nur unspezifisches zur empfohlenen "leicht gebeugten Haltung" gefunden.

Oder (eine Stimme in einem Forum): "etwa bis zum Bauchnabel, auf dem Brett stehend."

Stimmt das? Was bedeutet leicht gebeugte Haltung? Wie kann ich das festmachen?
Gibt es nicht vielleicht doch irgendwo eine Zentimetertabelle (Kind ist ca. 103 cm)?

Danke!
Kattirina mit Sommersohn 2011
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab auch nur unklares gefunden. also aus dem bauch heraus sollte der arm ab ellbogen nicht aufwaerts laufen, wenn kind den lenker anfaesst.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Ich bin immer noch total unsicher ob unsere Höhe stimmt. Eher etwas zu gebeugt momentan.

Jedenfalls liebt mein Kind den oben genannten Puky-Roller total, und ich habe ihn auch schon bedeutende Strecken schleppen müssen, was erträglich war. Habe gehört, er wiegt so um die 3 kg, das ist echt in Ordnung.
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

wir haben den puky roller mit den lufträdern, den finde ich für kleine kinder super, weil der über Unebenheiten wie abgesenkte Bordsteine oder steine auf dem weg super drüberfährt. bei den neuen city-rollern läuft man ja da gern Gefahr sich zu überschlagen, wenn man den trick nicht kann mit dem lupfen.
ich fahr selbst gern mal roller und habe einen größeren von hudora, raddurchmesser ca. 12 bis 15 cm, ich habs net gemessen, und selbst bei dem muss man höllisch aufpassen.
ich würd ja gern mal mit dem puky vom Tochterkind losrollern, aber ich bin zu schwer, das trau ich ihm net zu.
außerdem fahren die lufträder schön leise und stoßfrei, während die City roller immer klingen wie ne Horde rollkoffer. :lol:
dreirädrige roller würd ich in dem alter gar nicht mehr anfangen, die können das gut in dem alter mit den zweirädrigen.
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Kind ist total glücklich nach wie vor mit dem Puky und ich finde ihn auch gnaz ok zu tragen (weil v.a. leicht). Kann ich weiterempfehlen!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

tania hat geschrieben:ich hab ueber kleinanzeigen einen vor allem nach groesse ausgesucht. bei meinem riesen auch neotig.. die meisten passen nicht mehr. wenn der roller nicht viel getragen werden soll, ist natuerlich ein luftbereifter puky toll wegen federung usw. die gibt es auch schon fuer unter zehn euro gebraucht :shock:
Wo hast Du denn welche f. 10€ gefunden????
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Katha hat geschrieben:
tania hat geschrieben:ich hab ueber kleinanzeigen einen vor allem nach groesse ausgesucht. bei meinem riesen auch neotig.. die meisten passen nicht mehr. wenn der roller nicht viel getragen werden soll, ist natuerlich ein luftbereifter puky toll wegen federung usw. die gibt es auch schon fuer unter zehn euro gebraucht :shock:
Wo hast Du denn welche f. 10€ gefunden????
ich habe einen fuer drei euro gekauft. ohne scheiss. gut in schuss, laeuft gerade, nix zu beanstanden, fuer kleine (also so bis fuenf). bei ebay kleinanzeigen berlin. ist aber nicht mehr da ;-) 8) es gab noch zwei weitere grosse fuer jeweils acht und zehn euro, aber ich hab dann einen coolen gruenen mit drachen drauf fuer den grossen gekauft. (unbenutzt mit riesen reifen, fuer fuenfzehn euro, auch kleinanzeigen)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich hoffe, ich darf mich mal mit dranhängen?

A. (zarte 90cm) wünscht sich zum 3.Geburtstag einen Roller.
Aktuell fährt sie Laufrad (Puky LR1L) und Kickboard (Micro Mini). Das Kickboard findet sie aber doof, weil sie mit den Reifen immer hängen bleibt.

Das Puky Laufrad (4,8kg) ist vom Gewicht her für sie schon hart an der Schmerzgrenze. Wir haben noch ein altes Kettler Laufrad (3 kg) das kann sie viel besser aufheben, schieben, ...

Der R1 von Puky wiegt nur 3,1kg hat aber hinten zwei kleine Reifen und wird ab 90cm empfohlen.

Der R3 wiegt 4,7kg und wird ab 95cm empfohlen.

Ich denke, der R3 wird einfach noch zu schwer für sie sein... Beim R1 habe ich aber bedenken, das die hinteren Reifen wieder hängen bleiben???

Jemand Erfahrung mit dem R1? Oder einen alternativen Tipp?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030X mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“