Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Selina79 »

bienesmama hat geschrieben:wmf kult 1400W- ich glaub die meisten haben ausfälle weil er unten undicht war und dadurch ein kurzschluss entstand.
das problem ist, daß man den ring und das messer abschraubt wenn man es reinigt. beim zusammenbauen muß man halt drauf achten es nicht zu fest zuschraubt(dabei ist mein ring wahrscheinlich kaputt gegangen) oder es zu locker zuschraubt so daß er undicht ist.
Ah ok. Hm wobei ich jetzt auch nicht immer so die Super Genaue bin ... nach der Spüli kurz zusammensetzen, ab in Schrank und fertig. Wird dann also langsam eng in der Preisklasse denk ich.

Habs gesehen beim Klarstein, ist pVC. Kommt nicht in Frage für mich.
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Selina, wenn du magst mach ich dir mal ein Foto Apfel im ganzen beim WMF Kult rauskommt. Mich stören die Fasern definitiv und man muss ihn bei harten Sachen auch ganz schön "schütteln". Noch ein definitiver Minuspunkt für mich sind die kleinen Mengen. Knapp 2 Gläser (je ein Apfel, Birne, Banane) dann ist er voll und Lauf Betriebsanleitung darf Max. 10 Sekunden am Stück geniest werden, dann sollte 1min Pause eingehalten werden. Wenn ich mich daran halte Mixe ich ewig bis es ganz smooth ist.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ja Plastik Bpa frei, llerdings gibt es keine Glasmixer mit der Lesitung. Ich habe glaube schon alle Mixed getestet. WMF, Phillips, Gastroback und hatte noch einen. Bosch?
Keiner hat mich so überzeugt wie dieser, er verarbeitet einen Apfel zu feinstem Mus.

mobil unterwegs
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Frau Pferd: Na das ist ja dann kein WUnder dass - wie in den Rezensionen - WMF alles wegen Nichteinhaltung der Bedienungsvorschriften, ablehnt :lol:

Revolte Danke dir, aber da brauch ich nicht weiter drüber nachdenken. Ist völlig ausgeschlossen dass sowas hier einzieht.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich denke, irgendwo musst du Abstriche machen. Entweder beim Preis, bei der Leistung (und grüne Smoothies brauchen ja ne bestimmte Anzahl an U/Min) oder halt am Material.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Für den Personal Blender gibt es aber auch Glas Mixbehälter. Dann hat man zwar trotzdem mind. einen aus Plastik, aber den kann man ja verkaufen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Grüne Smoothies gehen im grund ab 30 000 umdrehungen die Minuten, ansonsten werden sie nicht genug aufgeschlossen so das man eben den nutzen hat den man mit Grünen Smoothies haben möchte.
Man verdaut dann eben nicht annähernd alle Nährstoffe weil der Körper sie so ausschneidet. man hat dann von den Nährstoffen her eben nur ein 0/8/15 Smoothie, und nicht diesen typischen grünen Smoothie. Widlkräuter und grünes Blattgemüse müsste man dann igentlich nicht reinpacken.

Es macht also schon sinn so ab 300 Euro anzulegen.

Auf Bewertungen würde ich dahingehend nichts legen, da viele Leute die smoothies machen das nicht wissen und es halt nur nach ihrem eigenen Belieben bewerten.

Da würde ich nach Umdrehungen gucken (wattzahl sagt nicht aus) und die gibt es so ab 300 Euro.

Viele haben auch so wie so ein Thermomix und nutzen den, das mach ich auch , ich habe ihn von meiner Mutter geerbt nach dem sie verstorben ist.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

http://www.amazon.de/JTC-OmniBlend-Spec ... tungsmixer

38.000 Umdrehungen die Minuten, ist mit das günstigste ordentliche aber es gibt welche die noch besser mixen.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Nein
Der günstigste ist momentan der Klarstein.
Allerdings ist er sonst für Rohkostspeisen wie z.Bsp. Rohkostbrownies oder Bananeneis nicht zu gebrauchen.

mobil unterwegs
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Der eine Klarstein ist baugleich mit dem Omniblend (Aussehen, Umdrehungen,...) und kostet unter 200. Omniblend kostet auch unter 300. Ab 300 ist also nicht ganz richtig.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“