Ich mag ja sehr gerne die Sachen von Spirit of Spice und Ingo Holland (wobei der aber blöde Packungsgrößen hat, diese Dosen sind für Vieles zu groß, finde ich). Vielleicht findest du auf deren Seiten sogar Läden in deiner Nähe.
Vanille kaufe ich von Madavanilla - also, ich mach mir meinen Vanillezucker selbst, indem ich ein Kilo Feinzucker mit 100 g gemahlener Vanille von denen mische.
Gewürze kaufen - wo?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
- alter SuT-Hase
Ah, noch vergessen, falls das jemand nachmachen will mit dem Vanillezucker: Einen großen Teil friere ich dann ein, weil Vanille sonst schnell an Aroma verliert. Man kanns direkt aus dem TK-Fach verwenden, bei mir ist noch nix geklumpt.
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gewürze kaufen - wo?
Blöde Frage: Du frierst den gesamten Vanillezucker ein? Oder Reste der gemahlenen Vanille?
Und nimmst du nur quasi ein TL oder so davon?
Ich aromatisier Zucker gerne mit ausgekratzen Vanilleschoten, dann nehme ich aber quasi die halbe bis komplette Menge an Zucker daraus.
Und nimmst du nur quasi ein TL oder so davon?
Ich aromatisier Zucker gerne mit ausgekratzen Vanilleschoten, dann nehme ich aber quasi die halbe bis komplette Menge an Zucker daraus.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich friere einen Großteil des Zucker-Vanillegemischs ein, ja. Ich bin meist großzügig mit dem Vanillezucker beim Backen, meist nehme ich einen gehäuften Esslöffel. Ein Kilo Vanillezucker wird nicht so schnell leer, da kanns ruhig etwas mehr sein [emoji6] Und wenn man mal hochrechnet, was konventioneller Vanillezucker als Kilo kosten würde, ist das unverschämt günstig.
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Gewürze kaufen - wo?
Ich hatte leider nur noch eine Tüte, der Rest ist schon umgefüllt, der kam aber vom Bremer Gewürzhandel. Die Chancen stehen gut, dass einige der anderen das auch tun.Sandküste hat geschrieben:Und wo kommt das her?mrsmurphy hat geschrieben:Bei uns stehen auf den Flohmärkten auch immer ao Gewürzstände. Die habe viel Auswahl für einen guten Preis.
Ich achte nicht so sehr auf bio - aber da schon.
Und Gewürze halten ja auch lange. Ist also nicht mal so teuer.
Re: Gewürze kaufen - wo?
Ich bestell immer bei Elsbeth Müller Lonnerstadt.