Michis Werke und Stoffabbau
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau
Das ist beides für deine Kleine oder? ist das 2 Shirt zum reinwachsen oder welche Grösse hat sie jetzt (ich frag nur weil wir jetzt grad bei 102 cm angekommen sind und ich nun auch langsam auf Grösse 110 "umschwenke" und meiner ist 8/2011 geboren)
ich find das Kleid ja zuckersüss (und der Reissverschluss %) - dafür hätte ich keine Nerven.. )
Das Shirt ist auch wieder sehr schön tolle Kombination!
ich find das Kleid ja zuckersüss (und der Reissverschluss %) - dafür hätte ich keine Nerven.. )
Das Shirt ist auch wieder sehr schön tolle Kombination!
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Das Kleid ist sehr süß geworden!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Das Kleid ist sehr schön geworden. Das Shirt finde ich perfekt! Schnitt, Stoffkombi, alles
.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Dankeschön... ui.. perfekt. Wow, ich schlafe heute aufrecht im Bett vor Stolz *lach*
Die Sachen sind für meine Große. Nur falls was klein ausfällt bekommt die KLeine was ab. Sie müsste jetzt so 98 cm haben und trägt 98/104. Die Große hat 110/116. Da ist das ideal. Wenns passend ausfällt, zieht es die Große an, wenns kleiner ausfällt die Kleine *g* Das Shirt ist ein abgewandelter Ottobre Schnitt, da passt der Großen 110 normal noch locker, oft auch noch 104. Habs aber noch nicht anprobiert.
Der RV war ja auch mein Angstgegner weil ich noch nie nen nahtverdeckten eingenäht habe. Habs auch erst falsch gemacht und dank YouTube Video dann gesehen, dass man den umklappen kann und dann ganz eng annähen kann. Dann ist das überhaupt nicht schwierig. Echt nicht! Ich hatte da so viel Respekt und jetzt ists so ein Pippifax
Ich hoffe ja schwer, daß da Bestellungen von meinen Mädels kommen, daß ich unsere Webware Stoffberge auch abbauen kann. Macht nämlich ECHT Spaß so nen Kleid zu nähen. Und macht halt auch was her. Alle ringsrum nähen Mützen und so. Da kommt dann mal eine, die näht auch ne Pumphose. Bald nähen sie alle Shirts. Da muß ich mich doch bisschen nach oben strecken und rausragen *looool* Wobei das eigentlich gar nicht nötig ist. Meine Kids haben außer Jeans, Socken, Reithosen, Matschsachen und dicke Jacken praktisch nix Gekauftes mehr im Schrank.
Die Sachen sind für meine Große. Nur falls was klein ausfällt bekommt die KLeine was ab. Sie müsste jetzt so 98 cm haben und trägt 98/104. Die Große hat 110/116. Da ist das ideal. Wenns passend ausfällt, zieht es die Große an, wenns kleiner ausfällt die Kleine *g* Das Shirt ist ein abgewandelter Ottobre Schnitt, da passt der Großen 110 normal noch locker, oft auch noch 104. Habs aber noch nicht anprobiert.
Der RV war ja auch mein Angstgegner weil ich noch nie nen nahtverdeckten eingenäht habe. Habs auch erst falsch gemacht und dank YouTube Video dann gesehen, dass man den umklappen kann und dann ganz eng annähen kann. Dann ist das überhaupt nicht schwierig. Echt nicht! Ich hatte da so viel Respekt und jetzt ists so ein Pippifax
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das Kleid ist sehr schön geworden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das Blumenshirt ist kein Ottobre Schnitt, sorry. Das ist das Freebook von hier: http://www.stoffwechsel-die-naehwerksta ... books.html
LG,
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll geworden das Kleid! Schön, dass du es doch genäht hast!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Vergessen: beim Top habe ich sofort an die aktuelle Damen-Ottobre gedacht! Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Dankeschön!
Ja das Top ist auch echt schnell genäht udn sieht getragen wirklich schön aus. Da werd ich wohl noch einige machen. Allerdings bisschen größer, dann haben wir länger was von.
Witzig ist ja, ich hab damals für meine Große mal ein paar Babyhöschen aus der Ottobre in Gr.92 genäht. Weiß jetzt auswendig nicht mehr den Namen, aber es hatte vorne keine Naht und war so nen richtig bequemes Höschen. Meine Große hatte es an, meine Kleine dann auch und jetzt die Große diese Woche diese Hosen als kurze Hosen. Die sitzen wirklich gut. Fast besser als damals *haha* Dabei trägt sie jetzt ja Gr. 110 und nicht 92
Also die zu nähen haben sich gelohnt... mal schauen ob die Kleine die nächstes Jahr auch dann noch tragen kann *lach* Und ich such schon den Schnitt um noch mehr davon zu nähen *g*
Ja das Top ist auch echt schnell genäht udn sieht getragen wirklich schön aus. Da werd ich wohl noch einige machen. Allerdings bisschen größer, dann haben wir länger was von.
Witzig ist ja, ich hab damals für meine Große mal ein paar Babyhöschen aus der Ottobre in Gr.92 genäht. Weiß jetzt auswendig nicht mehr den Namen, aber es hatte vorne keine Naht und war so nen richtig bequemes Höschen. Meine Große hatte es an, meine Kleine dann auch und jetzt die Große diese Woche diese Hosen als kurze Hosen. Die sitzen wirklich gut. Fast besser als damals *haha* Dabei trägt sie jetzt ja Gr. 110 und nicht 92
LG,
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen